vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Skoute
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 211
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 20:33:05    Titel: Reifen verliert Luft Antworten mit Zitat
 
Hallo All

Was kann das sein, mein Vorderrad verliert Luft (14 Tage Standzeit, 0,4 Bar), obwohl der Reifenhändler es nun schon zum 3x neu aufgezogen hat.

Ventil ok

Hatte das schon mal einer?

Gruß

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 21:06:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das hatte ich noch nicht, aber beim Nachbarn (Reifenfuzzi) war das mal ein Thema. Einfach das Rad ausbauen, etwas mehr Luft draufgeben und ab in eine Wasserwanne und siehe da, die Luftblasen kamen von der Lauffläche, da war ein ganz kleines Loch.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 22:01:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
obwohl der Reifenhändler es nun schon zum 3x neu aufgezogen hat.


vom vielen rauf und runter ziehen wird der Reifen auch nicht besser!!!
So'n ganz klein bischen verliert jeder Reifen, aber
0,4 bar in 14 Tagen ist allerdings schon "zickig"
Wurde denn auch ein neues Ventil verwendet?
Vielleicht hilft auch Reifengas - das ist dichter und verflüchtigt sich nicht so schnell!

Ansonsten so wie der "alte Fuchs" schreibt...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 19:43:34    Titel: Re: Reifen verliert Luft Antworten mit Zitat
 
Skoute hat Folgendes geschrieben:
obwohl der Reifenhändler es nun schon zum 3x neu aufgezogen hat.

Ventil ok

Gruß

Skoute


Wenn der Reifenhändler den Reifen schon dreimal neu montiert hat Cool Question
Da wo ich meine schwarzen Gummis auf die Felgen bringen lasse steht so ein großes Wasserbad.
Question Question Question
Der Reifendealer baut doch das Rad beim montieren aus Question Question Wink

Gibt auch so Lecksprays aus der Klemptner und Drucklufttechnik.
Könnte zur Kontrolle auch funktionieren, brauchste das Rad nicht auszubauen.

Viel Glück.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skoute
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 211
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 20:39:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ich bin Euch noch das Ergebnis schuldig.

Es gab ein neuen Vorderreifen, da der alte Heidenau nicht richtig galvanisiert war, die Steg zur Felge waren zu hart und da ging die Luft weg.

Der neue Reifen macht keine Probleme.

Gruß

Skoute

PS: Bin immer noch sehr zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de