vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 06:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

habe letzte Woche gehört, dass man keine Reifenfreigabe mehr braucht Smile .
Nach neuem geltendem EU-Recht sind nur noch die Dimensionen und Vmax zu beachten, sowie dass der vorne mit dem hinten harmoniert (Paarung).

Habe leider noch keine Quelle ausfindig gemacht :confused: .
Ist da was dran?

Viele Grüße

markus # 367
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 09:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mir gerade vom TÜV-Inschinör eine kleben lassen und der wollte die Unbedenklichkeitsbescheinigung der BT45 auf jeden Fall sehen. Macht auch kaum Arbeit. Downloaden, Unterschrift und Stempel vom Reifenhändler drauf und ab zum TÜV.

Gruß
Bill


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 09:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mir gerade vom TÜV-Inschinör eine kleben lassen und der wollte die Unbedenklichkeitsbescheinigung der BT45 auf jeden Fall sehen. Macht auch kaum Arbeit. Downloaden, Unterschrift und Stempel vom Reifenhändler drauf und ab zum TÜV.

Gruß
Bill


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
joerg107
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 10:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

dieses Gerücht mit der generellen Reifenfreigabe hat mit mein Reifenhändler auch erzählt, aber weder TÜV noch Bridgestone wissen davon etwas.

Gruß Jörg (107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
molle#312
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 357
Wohnort: 34123 Kassel

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 13:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi markus !

dieses grücht kann ich nicht bestätigen Surprised Surprised
war letzte woche bei der dekra zur HU.
es ist auf alle fälle eine freigabe erforderlich.
das GERÜCHT bezieht sich außschließlich auf PKWreifen.
als tipp : auf der vx-hp gibt es genug downloads für dieverse reifen, die nach meiner erfahrung auch ohne original stempel anerkannt werden.

gruß aus kassel und cu in stiege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de