vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wawu
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Murrhardt

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 20:54:44    Titel: Neue Ölablassschraube Antworten mit Zitat
 
Heute den neuen Polo-Katalog aus dem Briefkasten gefischt und gleich was interessantes entdeckt: Auf Seite 965 zeigen sie eine Ölablassschraube von Stahlbus, mit der man (weitgehend) ohne ölverschmierte Griffel nen Ölwechsel machen kann. Was meint Ihr dazu? Ich denke ernsthaft drüber nach ob ich mir sowas anschaffe, da bei meinen Moppeds insgesammt 4 Ölwechsel per anno anstehen. Die Stahlbus-Ventile für Bremsen hab ich übrigens nicht verbaut weil ich das mit ner Vakuumpumpe erledige.

http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Werkzeug-Oelablassventil/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Stahlbus/group/7299/product/381694/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
_________________
auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 21:05:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Des Teil, wenns auf Dauer funkioniert, isch net schlecht, wenn mann dann sich die Sauerei spart. Aber der Preis ist au net von schlechten Eltern.
Nach oben
wawu
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Murrhardt

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 21:26:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rainer hat Folgendes geschrieben:
Aber der Preis ist au net von schlechten Eltern.

Wie man's nimmt. Für die letzte Rechnung die ich von der Rennleitung wegen Straßenbenutzung erhalten habe könnte ich mir drei so Dinger kaufen *heul* Abgesehen davon sind die Ölablassgewinde einigermaßen standardisiert, also hat man wohl die Chance, das Teil auch evt. ins nächste Mopped einzubauen.
_________________
auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 21:28:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenns so isch OK.
Nach oben
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 21:35:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

zum Ölwechsel gehört auch das Sieb gesäubert - und das ist und bleibt eine "Sauerrei" auch mit so'n Teil! Shocked
Da erschließt sich mir ganz persönlich der Sinn des Ganzen nicht.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 21:49:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Sinn könnte darin bestehen, den Teppich in der guten Stube beim Ölwechsel ohne Ölflecken zu hinterlassen. Laughing
Aber zum Sieb säubern sollte man dann doch lieber in ne Garage gehen. Shocked

Also, ich mach den Ölwechsel künftig doch weiter in der Garage, krieg die VX auch ganz schlecht die Treppe hoch. Very Happy
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 11:31:16    Titel: Re: Neue Ölablassschraube Antworten mit Zitat
 
wawu hat Folgendes geschrieben:
......., da bei meinen Moppeds insgesammt 4 Ölwechsel per anno anstehen. .......


Moinsen,

na bei 4 Ölwechsel sollte wohl soviel Übung und 'Gefühl' fürs Gewinde vorhanden sein, um das Öl auch ohne Sauerei abzulassen..,,
Auffang-Kanister drunter und gut...
Die Kohle ist sinnvoller in Schrauberbier investiert (meiner Meinung nach)
...
fröhliches Ablassen wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 00:04:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
^^ Also ich sau mir da auch nicht die Finger ein Wink Allerdings 30€ ist schon echt "krass"...sonst finde ich es für Normalschrauber ne tolle Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.