vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 22:04:05    Titel: Bremsbeläge, hinten Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Nachdem ich vorne mit den Lucas Sinter Belägen schon gute Erfahrung gemacht hatte und der Dekra-Mensch meinte, dass das hinten auch mal fällig wäre, habe ich mir von Louis die Lucas-Beläge "MCB 531 SH" geholt. Lt. Beschreibung für Suzuki VX800 Bj.96 (also für meine).

Die alten Beläge raus... Oh... Die neuen waren zu schmal, die Löcher für die Sicherungsstifte paßten nicht ganz...
Gott-sei-Dank war auf den alten Belägen noch "etwas drauf" - also wieder rein und morgen zu Louis und meckern Wink

Meine Frage: Gibt's noch mehr zu beachten außer dem Bj.? Damals für vorne wurde noch gefragt, ob Nissin oder Tokico (ich hab' Tokico-Sättel). Ich würde gerne zu Louis gehen, weil ich die von der Arbeit aus am besten erreichen kann. Habt Ihr da'n Tipp, was ich nehmen muß?

BTW: Im Werkstattbuch von Bucheli steht, dass man zwecks Belagwechsels den Bremssattel losschrauben soll. Nach meinen Erfahrungen geht's viel besser, wenn man einfach nur die Schutzkappe abnimmt... man kommt überall sehr gut ran und hat die Hände frei.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 22:40:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ingo,
ich nehme bisher immer die organ. von Lucas.
Bremsbelag hinten Lucas, organ. MCB 591

Ich habe mich aber auch schon mal vergriffen.
Meine ist EZ. 95, könnte aber noch '94 produziert worden sein.
Vielleicht ist deine auch deutlich älter als die EZ vermuten läßt.

Ich mache den Wechsel auch so wie du es beschrieben hast.
Kappe ab und Stifte entfernen. Einfacher geht es nicht. Übrigens nach x Jahren sollte man ruhig mal die Stifte, auf denen die Beläge gleiten, wechseln. Ich hab in der Bucht preiswert ein Set erstanden.

Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 00:32:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Was die Stifte angeht, muß ich Dir Recht geben. Der zweite wollte erst gar nicht raus. Habe beide erstmal "aufarbeiten" müssen Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.