vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Markus_Suzuki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 21:11:08    Titel: Benzinhahn, Funktion Antworten mit Zitat
 
Hallo, meine gerade erworbene VX BJ 1991 hat einen Benzinhahn (zumindest äusserlich), der die Stellungen On; Off und Res kennt. Er ist aber offensichtlich ohne Funktion (dreht sich leicht, bin gerade 25 km in Stellung "Off" gefahren).
Ist das normal? Ist der Hahn auf die unterdruckgeregelte Variante umgerüstet worden und deshalb der Drehknopf nur noch "Zierde"? Habe ich also auch keine funktionierende Reservestellung an der Maschine? Sollte "Off" nicht funktionieren (wegen der Gefahr des zulaufenden Zylinders?)
Vermutlich naive Fragen, aber wie gesagt, die Maschine ist gerade gekauft worden ...
Nach oben
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 10:12:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Interessant... Habe auch eine 91er, jedoch keine Stellung "OFF". Hab den unterdruckgeregelten Hahn und da gibt's "ON" und "RES". Und die Reserve funzt sehr wohl, wie ich mal festestellen musste, als ich den Hahn nicht zurückgestellt habe... Embarassed

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 10:37:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
das Thema wurde bereits ausführlich in allen Einzelheiten durchgekaut Wink

einfach mal die Suche verwenden - dann wird es auch hier nicht so unübersichtlich - klar, es braucht etwas Zeit sich da einzulesen - aber dann kann man sich auch sicher sein, das wir auf gleichem Wissensstand sind.


Die Antwort hast du schon selbst gegeben - wenn du 25 km in "off" Position fahren kannst, hast du mit höchster Wahrscheinlichkeit nen Unterdruckgesteuerten.

Also - beim Unterdruckgesteuerten gibt es nur On + Res
wobei "On" nur "On" sein sollte wenn Unterdruck anliegt.

Es wird also so sein, das deine mal umgerüstet wurde. erkennen kannst du das daran, das von der linken Seite geschaut - am hinteren Vergaser ein Unterdruckschlauch am Syncronisationsanschluss aufgesteckt ist

Gruß

Andy

Bilder findest du hier -> http://vx800.comas.de/Workshop-Vergaser.pdf
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus_Suzuki
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 22:06:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Hinweise - und OK, ich werde nächstens erst mal intensiver suchen, ob ich schon Antworten finde,

Gruß,
Markus
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 01:21:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich kann dich verstehen, die Suche hier ist und bleibt einfach nur ein Graus...


Warum? Weil man nicht wählen kann ob die Suche Titel oder Beiträge suchen soll.

Als Bsp. gib mal Benzinhahn ein, der 5te Eintrag ist mein Beitrag zu meinem Lack, hat garnichts damit zu tun. Leider konnte ich auch noch keine andere Möglichkeit finden, als zich Sachen durchzulesen, anstatt das Dingen nur Beiträge mit dem Themenname "Benzihnhahn" ausspuckt, oder ich bin zu doof...

Aber kenn kein Forum was so verdammt gut ist, zwecks seiner Leute, aber wo die Suche so verdammt unnütz ist Wink
_________________
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 11:57:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
...ich kann dich verstehen, die Suche hier ist und bleibt einfach nur ein Graus...


Die Suchfunktion kann alles das, was man bei anderen Foren, die phpBB basiert sind, auch findet. Von daher verstehe ich die Kritik nicht.

Suchfunktion hat Folgendes geschrieben:

Du kannst AND benutzen, um Wörter zu definieren, die vorkommen müssen; OR kannst du benutzen für Wörter, die im Resultat sein können und NOT für Wörter, die im Ergebnis nicht vorkommen sollen. Das *-Zeichen kannst du als Platzhalter benutzen.


starfly hat Folgendes geschrieben:

Weil man nicht wählen kann ob die Suche Titel oder Beiträge suchen soll.


Guck Dir die Suchmaske lieber nochmal genau an, bevor Du sowas schreibst. Es gibt Fälle, da sitzt der Fehler vor der Tastatur Wink

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
xbrxlvx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 00:26:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen

Habe vor kurzem eine 91er VX erworben. An ihr ist der alte Benzienhahn mit Drehschalter on/off/res (off schließt tatsächlich die Versorung) verbaut.
Muß dieser Drehschalter vor der Tankabnahme demontiert werden? Wenn ja, wie und in welcher Stellung kann er demontiert werden? Wenn nicht, welche Stellung sollte er haben?

Der Tank soll runter um Leitungen für eine 12V Steckdose zu verlegen. Bei der Gelegenheit möcht ich auch Luftfilter und Ventilspiel kontrollieren. Sollten die Dichtungen der Ventieldeckel grundsätzlich erneuert werden?

Gleichzeitig möchte ich den Tank einmal ganz entleeren um evtl. vorhandene Wasseransammlungen zu entfernen.

Die Entscheidung einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn zu verbauen vertage ich vorerst.

Dank voraus
Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 16:10:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
xbrxlvx hat Folgendes geschrieben:
Gleichzeitig möchte ich den Tank einmal ganz entleeren um evtl. vorhandene Wasseransammlungen zu entfernen.

Das kannst Du einfacher haben: Stelle mal bei halbwegs vollem Tank auf Reserve und fahre so 10 km. Dann wird nämlich die Flüssigkeit aus dem untersten Teil des Tanks angesogen. Ist das tatsächlich Wasser, wirst Du das spätestens nach ein paar Kilometern merken: Die Maschine beginnt zu spucken, weil das Wasser so schlecht verbrennt. Cool
Achtung, nicht vergessen, danach wieder zurückzustellen (das geht auch im Fahrbetrieb), sonst ist der Tank wirklich leer, wenn Du mal die Reserve brauchen musst. Shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 19:37:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Das halte ich für keine so gute Idee. Auch auf Reserve wird das Benzin nicht von der tiefsten Stelle abgesaugt. Ich hab meinen Tank mal mit einem Schlauch restlos entleert und war erstaunt wieviel Wasser und Dreck zu Tage kam. Besser man läßt es nicht durch den Vergaser laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xbrxlvx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 11:04:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen

Muß der Benzin-Drehschalter vor der Tankabnahme demontiert werden? Wenn ja, wie und in welcher Stellung kann er demontiert werden? Wenn nicht, welche Stellung sollte er haben?

Sollten die Dichtungen der Ventieldeckel grundsätzlich erneuert werden?




Dank voraus
Gruß Klau

@Meachanobot: Den Tank nicht über den Vergaser zu entleeren ist auf jeden Fall die bessere Idee.

Wer kann mir o. g. Fragen bantworten?

Dank Voraus
Gruß Klaus
_________________
weniger ist mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.