vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
markus_367
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Schönenberg-Kübelberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 08:45:14    Titel: Zündaussetzer Antworten mit Zitat
 
Hallo,

melde mich seit einigen Jahren Abstinenz zurück.

Meine VX hat nun auf der Autobahn so bei Dauertempo 140 sporadisch Aussetzer in der Zündung. Motor geht für den Bruchteil einer Sekunde bis ca. max 1s aus, dann kommt die Zündung wieder (und es knallt im Auspuff).

Kommt bisher pro Tagestour so 1x vor.

Ich weiß, kann viele Ursachen haben. Doch bevor ich zu suchen anfange - hat jemand anderes dieses Problem auch?

Vielen Dank und viele Grüße

markus_367
__________________
bei dem der Motor klackert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 11:05:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Keine Ahnung, was das bei der VX bedeutet aber ...
ich hatte das mal beim Pkw und nachdem inkl. Zündspule alles durchgetauscht war, kam man drauf, dass es der Drehzahlgeber war.
Irgendwas in dieser Richtung wird's bei Dir dann wohl auch sein?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 11:38:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

das Thema hatten wir schon öfters:
in vielen Fällen handelt es sich um den am Seitenständer angebrachten Zündunterbrecher, der im Fall einer etwas ausgeleierten Seitenständer-Rückholfeder ansprechen kann, wass zu Zündaussetzern führt.

Testmöglichkeit: einfach mal den Seitenständer mit nem Kabelbinder fixen, damit er sich nicht mehr bewegen kann. Wenn das Phänomen trotzdem weiterhin auftritt, liegt´s doch an etwas anderem...

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 12:36:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Die Fehlerbeschreibung (BAB, 140 km/h, 1-mal) spricht eigentlich gegen die Seitenständer-Theorie...?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 13:29:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, das könnte man eigentlich meinen...
Glaube mich aber erinnern zu können, dass dieser Effekt gerade beim Autobahnfahren beschrieben wurde und nicht - wie zu erwarten wäre - auf Landstraßen oder im Stadtverkehr.
Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 18:32:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann was ganz Blödes sein: Sind die Batterie-Kontakte richtig angeschraubt? Hatte denselben Effekt und dann festgestellt, dass die Schraube des Batteriekontakts sich gelöst hatte. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.