vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Markus_Suzuki
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:03:51    Titel: Neues (?) Pfeifgeräusch Antworten mit Zitat
 
Hallo,

habe gerade meine Suzi aus der Werkstatt geholt. U. a. wurde das Kardanöl ernereuert und der Simmerung des Kardan getauscht (die Werkstatt hatte darüber ziemlich geflucht, dass sei sehr aufwendig gewesen). Beim Fahren höre ich nun ein mit steigender Drehzah hochfrequenter werdendes Pfeifen oder Sirren (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, klingt wie "iiiiiiiiiiih".)

Habt Ihr Ideen, was das sein kann bzw. ob ich da was unternehmen sollte?

Gruß
Markus
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:32:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Namensvetter Very Happy

welchen Simmerring hast Du denn wechseln lassen? Am Kardanantrieb gibt es mehrere.

Ein Geräusch ist nicht gut. Da ist was nicht in Ordnung. Am besten, Du bringst sie nochmal zur Werkstatt und reklamierst. Normalerweise ist es der Job von Werkstätten solche Geräusche zu eliminieren und nicht einzubauen Wink

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Markus_Suzuki
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:40:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Getauscht wurde der Simmerring, wo die Antriebswelle aus dem Motor/Getriebgehäuse rauskommt (d. h. noch innerhalb des Motor/Getriebegehäuses). Die Maschine war beim Kauf im Bereich unter an der Staubschutzmanschette verölt, das schien mir auch nach Wegwischen wieder nachzusiffen.

Werde morgen noch mal ein Stück fahren, wenn das Geräusch bleibt, muss ich wohl noch mal in die Werkstatt (die werden fluchen, da sie den Ring für einen Festpreis von ca. 60 Euro plus Material tauschten und anschließend Stunden beschäftigt waren - haben doch meine Dame glatt als "Monster" bezeichnet !!)

Gruß
Markus
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:44:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit dem passenden Werkzeug (Suzuki Spezialwerkzeug) ist es eigentlich kein größeres Problem, diesen Simmerring zu tauschen. Wenn die Werkstatt dazu das Sekundärgetriebe aufgemacht hat, kann es sein, dass sie das Getriebe nicht neu ausdistanziert haben und das Tragbild deshalb nicht mehr stimmt. Daher kommen dann auch die Geräusche (Vermutung).

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Markus_Suzuki
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:46:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nochmals Danke, werde den Hinweis an die Werkstatt weitergeben,

Gruß,
Markus
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.