vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 23:38:51    Titel: Greg war mal wieder auf großer Tour :-) Antworten mit Zitat
 
Ich glaube hier war noch nichts davon zu lesen, oder hatte ich es übersehen?

http://hothaus.de/greg-tour-2010


Hallo Greg,

ich bin immer wieder beeindruck von deinen Touren und den Berichten dazu.
Jörg107 und ich waren am 07.+08.06 am Lago d'Idro, wir haben uns leider knapp verpaßt, schade.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 399
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 15:25:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genial, da kann man nur neidisch werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Greg_N.
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 19:59:23    Titel: Re: Greg war mal wieder auf großer Tour :-) Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
ich bin immer wieder beeindruckt...


Hallo Frank,
Freut mich dass ich hier immer noch Fans habe. Dieses Jahr war die Reise etwas weniger abenteuerlich als die Jahre vorher, aber interssant allemal.
Aber nach der Reise ist vor der Reise. Ich plane schon fürs nächste Jahr. Very Happy

_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 20:38:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Greg,

einen (ehemaligen) VX Fahrer der solche Touren macht vergißt man nicht Cool

Schade das wir uns bisher noch nicht begegnet sind,
komm doch mal zum VX Treffen.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg107
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 22:10:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Greg,

wie immer ein schöner interessanter Reisebereicht. Mit Zypern liebäugele ich auch schon seid Jahren ein wenig.
Allerdings sind bei den Informationen über die Einreisebedingungen einige Fragen offen.
Laut Informationen einiger Quellen, gilt es als illegale Einreise, über Häfen in Nordzypern einzureisen und könnte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.



Justlanded hat Folgendes geschrieben:

WARNUNG Wenn Sie einen Stempel der Türkischen Republik Nordzypern in Ihrem Reisepass haben, wird Ihnen die Einreise in die Republik Zypern verweigert werden.
Ebenso kann es Ihnen passieren, dass Ihnen die Einreise nach Griechenland verwehrt wird...


Die Fähre von Rhodos nach Südzypern hat aber wohl mittlerweile seinen Betrieb eingestellt.



Allerdings ist in den Seiten des auswärtigen Amtes dazu folgendes zu finden:

Auswärtiges Amt hat Folgendes geschrieben:

Die EU hat durch Ratsverordnung 866/2004/EK vom 29.04.2004 (Text unter http://www.europa.eu.int/eur-lex/lex/JOHtml.do?uri=OJ:L:2004:161:SOM:DE:HTML) ab 01.05.2004 Erleichterungen bei der Überquerung der Demarkationslinie durch Personen und Waren vorgesehen. Die Regierung der Republik Zypern hat auf dieser Basis die Praxis des "innerzyprischen Reiseverkehrs" festgelegt.
Unter diesem Vorbehalt können sich EU-Bürger - unabhängig vom Einreiseort - auf der Insel frei bewegen. Der Übergang über die Grüne Linie ist nur an bestimmten Übergängen möglich.



Wie hast Du das mit den Reisedokumenten bei der Einreise nach Nordzypern bzw. die Republik Zypern gehandhabt?

Gruß Jörg107


___________________________________________________
Kurzbericht Minitreffen Kühtai mit Südschlenker
Kurzbericht Treffen der Schwabenfraktion mit Südschlenker
Sardinien - Sizilien
Kurzbericht Herbsttreffen Lage mit Südschlenker Teil 1


Zuletzt bearbeitet von joerg107 am Mo Jul 19, 2010 22:32:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 22:17:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich finde Gregs Reiseerzählungen immer wieder genial.
Ab und zu besuche ich die Seite und lese nochmal nach.
Ich hoffe immer auf mehr...
_________________
63! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Moppeds -> NEU und NEUER
syndikat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 00:38:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
joerg107 hat Folgendes geschrieben:
Laut Informationen einiger Quellen, gilt es als illegale Einreise, über Häfen in Nordzypern einzureisen und könnte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.


Dieser Unsinn wird gerne von Südzypriotischen Politikern, aber auch von Südzypriotischen Reisebüros verbreitet. Mir hat die offizielle Vertretung der Südzypriotische Fremdenverkehrsbehörde auf der CMT in Stuttgart in den letzten vier Jahren auch wiederholt diesen Quatsch erzählt.

Tatsache ist, dass man problemlos über Nordzypern nach Südzypern einreisen kann. Man braucht nur einen Pass, kein Visum oder sonstwas. Wer in die Türkei einreisen kann, der kann auch nach Nordzypern und dann nach Südzypern. Der Einreisestempel von Nordzypern stört nicht und interessiert niemanden. Nicht die Südzyprioten, und schon gar nicht die Griechen.

Etwas zum Hintergrund:

Das Verhältnis zwichen Süd und Nordzypern ähnelt ein bisschen dem Verhältnis der BRD zur DDR während des kalten Krieges. Der Süden sagt (zu Recht, finde ich), der Norden ist besetzte Zone, kein legaler Staat. Also kann auch der Verwaltungsakt "Einreise eines Touristen" vom Norden nicht legal sein. Also illegal, also verboten.

Tatsächlich ist dies die offizielle Rechtslage im Süden, aber jetzt kommts: Noch nie hat der Süden dieses Gesetz gegen irgendjemanden angewandt. Und das aus gutem Grund: Diese Rechtslage stammt noch aus der Zeit unmittelbar nach der türkischen Besetzung (1974) und sie widerspricht (in diesem Punkt) dem EU-Recht. In der EU geht das nicht, man kann einem Reisenden keinen Strick daraus drehen, dass er mal irgendwo auf der "falschen" Route ins "falsche" Land gereist ist. Wir sind doch hier nicht in Syrien oder in Nordkorea.

Seit sechs Jahren ist die Grenze zwischen Norden und Süden durchlässig geworden, die Lage hat sich etwas entspannt und es ist in Zukunft erst recht nicht damit zu rechnen, dass der Süden einem Touristen der aus dem Norden kommt, irgendwelche Schwierigkeiten macht.

Ich habe das alles vor meiner Reise sowohl mit einheimischen Südzyprioten als auch mit anderen Motorradtouristen, die diese Route schon mal gefahren sind, abgeklärt.

Langer Rede kurzer Sinn, einfach hinfahren, es gibt kein Problem.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de