vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Richard Walter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: 48268 Greven

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 20:34:13    Titel: Anderer Lenker für meine VX Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich letzte Woche mit meiner VX auf den Bart gelegt. Auspuff verkratzt, Tank verkratzt und noch einige andere Kleinigkeiten. ABER das schlimmste ist, das es meinen Lenker ordentlich verbogen hat und ich so nicht fahren kann! Jetzt will ich mir nen neuen holen, aber finde nichts! Ich würd mir gerne nen Superbikelenker holen. Kennt jemand einen den ich mit ABE fahren kann, oder zumindest einen bei dem ich beim Eintragen lassen keine Probleme kiregen werde??

Wenn ihr eine Lösung habt, meldet euch bitte.

MfG
Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 21:18:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte nicht mal mit nem M-Lenker Probleme, den eintragen zu lassen.
Dann dürftest mit anderen Lenkern erst recht keine Probleme haben.
Kostet halt nur paar extra-Kröten für's Gutachten....


Zuletzt bearbeitet von DavidM am Mi Okt 20, 2010 22:30:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 22:23:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nimm einen Lenker ohne eingestanzte Nummer, ich hatte einen SR500 Lenker verbaut. Wer will Dir den nachweisen, daß der nicht original ist, wenn er in etwa die gleichen Maße hat ... Der Lenker von der SR500 48T ist ein etwa gleich, nur ein wenig schmaler ...
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Walter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: 48268 Greven

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 07:23:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das hört sich ja nicht schlecht an, aber hat sonst noch jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 08:15:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

du kannst dir auch einen Gebrauchtteile-Händler in deiner Umgebung suchen und da nach einem günstigen Lenker schauen, oder in der Bucht...
aber hüte dich vor zurückgebogenen Unfall-Teilen, ein Lenker ist nicht umsonst ein sicherheitsrelevantes Teil! Es treten alleine beim Bremsen schon enorme Kräfte auf!!!

Oder die großen 3 - Tante Louise, Onkel Polo oder Heini Gericke...
Im Herbst gibt es da auch immer gute Angebote!!!

Beachte aber, beim Umbau auf einen breiten Superbike-Lenker könnten die Züge zu kurz werden!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 11:16:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe einen LSL Lenker drauf und ein Gutachten dazu.................
Gibt es bei den Zubehörhändlern für glaube 30 Euronen!?
Züge mußte ich allerdings ein wenig umverlegen!
Wenn die ich in die Verlegenheit komme und die Züge austauschen muß, gibt es gleich ne Nummer länger!

Grüße Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 15:42:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab ebenfalls den LSL 01 Superbike Lenker drauf und bin sehr zufrieden damit! Ist zwar LSL eingraviert, hat den TÜV Prüfer aber keinen Meter gejuckt.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 18:25:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kommt erst bei einem Unfall zum tragen, bei dem ein Gutachter eingeschaltet wird (worst case) oder die Rennleitung kriegt dich dran wegen fahren ohne Betriebserlaubnis. Das gab es alles schon - Dann lieber 30 Eus und kein Stress.
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 09:45:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gibt dafür ja son allgemeines Gutachten. Hier im Forum irgendwo...das führ ich natürlich mit Wink
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 11:02:57    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Den Wisch mitführen, oder bei Kontrolle vorzeigen ist so, als wenn ich mir den Strick selber um den Hals lege. Dann lieber auf doof machen Wink .
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 12:18:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
below hat Folgendes geschrieben:
Gibt dafür ja son allgemeines Gutachten. Hier im Forum irgendwo...das führ ich natürlich mit Wink


Da steht mit Sicherheit keine VX800 drin .... dann haste auch geloost Wink
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 13:17:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mir einen in ebay besorgt... sollte für die VX sein...
es stellte sich dann herraus, das es der Lenker der US Version war, also original, nur etwas höher... Züge und Leitungen passten grade so.
Damit komme ich prima klar.

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 18:28:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Richard
Hast du denn schon eine VX-CD?
Da ist das Gutachten und eine Unbedenklichkeitserklärung von LSL mit drauf.

Die CD sollte aber neueren Datums sein.
Ansonsten schick mir mal deine E-mail addy, dann lass ich dir beides mal rüber.

grüßle
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.