vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Heckverkürzung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobsn1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 21:07:19    Titel: Heckverkürzung Antworten mit Zitat
 
Hallo Alle zusammen.
Ich würde gern das Heck meiner VX bis zum Sitzbankschloß kürzen,und zum Einsitzer umbauen.Leider habe ich bis jetzt keinerlei Umbauten dieser Art irgendwo gefunden.
Es ist kein Hexenwerk,aber die Herren vom TÜV sind nicht besonders koopperativ,obwoh eigentlich keine tragenden oder versteifenden Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Jetzt ist mein Problem irgendjemand zufinden der sowas schonmal gemacht und das auch eingetragen beckommen hat (evt.Gutachten)

Ich hoffe ich finde bei Euch Rat,es wär schade wenn ich den Umbau vergeßen könnte.Im vorraus schonmal Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 16:28:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallöchen,

hier aus dem forum kenne ich keinen der so etwas schon mal bei seiner geliebten VX gemacht hat.

Aber auf dem Treffen in Stiege war ein geiler Umbau von den Tchechen dabei - gekürztes Heck + Auspuff ohne Dämpfer - aber da darfste nicht nach TÜV fragen.

hier findes du bilder


http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3336961

Bild 45+46 glaub ich

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomm
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 68753 Waghäusel

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 12:01:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
ich habe an meiner VX eine Ducati 916 Monoposto Sitzbank montiert .Sitzpolster und Rücklicht original Ducati 916 .
Kennzeichen nach oben , Edelstahlkennzeichenträger , Nummernschildbeleuchtung umgebaut , BSM Future Auspuff 2 in 1 umgebaut in eine 2 in 2 Anlage hochgelegt . Miniblinker vorne und hinten , Doppelscheinwerfer , Reifen BT 45 , neue Lackierung in Ducati-Rot , LSL-Lenker , ich glaub das wars . Ach so , alles mit TÜV !!
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 12:49:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
...toll, aber wo, bitteschön, sind die Fotos? Laughing Laughing Laughing
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VXDani
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 13
Wohnort: 84130 Dingolfing

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 15:34:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Als ich das erste Mal die Detail-Bildergallerie durchgeschaut habe und ich das Ducati-Heck gesehn hab, hab ich erst nich recht gewusst was abgeht Smile
Gibts denn da nich mehr fotos? Würd mich echt interessiern wie die komplette VX damit aussieht! Und ich glaub da bin ich nich der einzige Wink

MFG euer VXDani
_________________
VX-Grüße aus Niederbayern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tomm
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 68753 Waghäusel

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 15:45:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
ich habe ein paar Bilder auf meiner Festplatte . Wer möchte dem kann ich die Bilder gerne via E-Mail schicken .
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diana
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 00:58:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
bilder waere super!!
mail: mich@nebensaechlich.de

ich bin gespannt!
danke,
diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:11:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Hab grad gelesen LSL Lenker. Hab auch nen Lenker drauf wo in der mitte zischen den haltern LSL steht ist der nicht original drauf??????

Wenn nein muss ich sicherlich ne ABE dazu vorweißen können oder???? wenn ja hatt die evtl. einer von euch???


Ach ja bilder währen echt ned schlecht kann sie ja dann mal für dich hier mal reinstellen.

E-Mail Fanatic2@web.de

So long Fanatic
Nach oben
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 15:28:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
tomm hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,
ich habe ein paar Bilder auf meiner Festplatte . Wer möchte dem kann ich die Bilder gerne via E-Mail schicken .
Gruß Thomas


Hallo Thomas,

ein Bild hier im Forum wäre auch nicht schlecht. Wink
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomm
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 68753 Waghäusel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 15:41:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
ich habe ein paar Bilder an Fanatic geschickt.
Sie werden von Fanatic eingestellt .
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 09:30:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Und hier sind sie alle, saugeil sag ich nur









Also dann viel spaß noch

Fanatic
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 10:11:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht wirklich gut aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 10:25:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich persönlich finde (alle anderen weghören), dass Fanatic die geilste VX hat. Ist ja wohl ein scharfer Umbau. Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum hast du die Chrom-Kennzeichenbeleuchtung wiederverwendet? Passt irgendwie nicht so ganz, wie ich finde (meine Meinung). Das Chromding hab ich bei meiner vor kurzem rausgerissen, den Sockel vom Spritzschutz rausgesägt, mit einer Plexiglasscheibe das ausgesägte Rechteck zugeschraubt und eine Kennzeichenbeleuchtung aus dem Baumarkt montiert. Darauf hab ich den Reflektor geklebt, obwohl ich den lieber weggelassen hätte, weil er optisch stört (hätte der TÜV aber was dagegen). Ist halt alles Geschmacksache mit dem Chrom, aber wie Honda eine Kennzeichenbeleuchtung mit Chrom an seine Varadero machen kann, verstehe ich wirklich nicht.

Dadurch, dass das Kennzeichen hoher steht, kommt der schmale 150er Reifen auch besser zur Geltung Embarassed .

Gruß
Marc



_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 10:49:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
muss mal was richtig stellen. Das nicht meine, währ a bisal knapp den umbau in knapp 14 Tagen mit gebrauch durchzuziehen Laughing Laughing , ist an Tomm seine. Ich hab nur die bilder im Auftrag eingestellt.

Meine kommt heut abend mal hier rein ist aber noch zu 95% standart da die VX so schon geil finde nur die blinker stören a bisal aber da kommt nächsten monat abhilfe *gg* und wenn ich viel lust und zeit hab kommt noch irgendwann die schwarze LED rückleuchte drann aber da hab ich noch keine idee wie ichs mit der blende machen soll. Für tips bin ich dankbar.


Ach ja marc kannst du evtl. mal deteilbilder einstellen oder mir per
mail schicken das manns besser erkennen kann??? und wie ists mitn Spritzen von wasser nach oben???? da ja der spritzschutz jetzt fehlt.

Nunja also dann viel spaß noch
Nach oben
tomm
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 68753 Waghäusel

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 11:12:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
ja das ist das Problem wenn man mal angefangen hat mit " Umbauen " .
Man(n)( Frau vielleicht auch ) ist nie richtig zufrieden und somit auch nie richtig fertig .
An die Kennzeichenbeleuchtung ( wirklich nicht optimal ) und an den Umbau für einen dickeren Reifen werde ich erst im Winter "Hand anlegen".
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 11:20:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Fanatic
Stimmt, die Bilder sind etwas unscharf, sind ja auch während der Fahrt aufgenommen worden. Dann werde ich mal für dich Detailaufnahmen machen und dir zusenden. Mach das morgen mal. Als ich im Regen gefahren bin, hab ich jedenfalls kein Spritzwasser abbekommen.

Gruß
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 12:45:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke eilt ja nicht so. Und danke für die auskunft da ich oder meine Freundin nicht noch vom Straßentreck nasswerden wollen wenn wir schon im Regen fahren aber dann währe es echt ne alternative zu dem Riesen Chromdingens hinten drann *gg*

Also dann viel spaß noch
Nach oben
mark
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Senden

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 21:42:01    Titel: Kosten!? Antworten mit Zitat
 
Tach zusammen,
Ich bin neu hier und seit ca 1,5 Stunden stolzer besitzer einer VX.
Ich bin absolut begeistert von der roten. Gibts dazu nen paar Eckdaten, wie teuer war der Umbau und wie lange hat der Umbau gedauert.
hier der Link zu meiner Neuerwerbung!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4561737160&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 21:50:06    Titel: Re: Kosten!? Antworten mit Zitat
 
mark hat Folgendes geschrieben:
Tach zusammen,
Ich bin neu hier und seit ca 1,5 Stunden stolzer besitzer einer VX.
Ich bin absolut begeistert von der roten. Gibts dazu nen paar Eckdaten, wie teuer war der Umbau und wie lange hat der Umbau gedauert.
hier der Link zu meiner Neuerwerbung!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4561737160&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6[/img]


Hallo Marc,

erstmal : "herzlichen Glückwunsch" und willkommen bei den Vxern.
Jetzt hol mal als erstes deinen Terminkalender Very Happy Very Happy - Termin eintragen : letztes Wochenende im Juni 2006 - Treffpunkt ist Stiege im Harz.

Dem Foto nach zu urteilen brauchst du neue Reifen - nemm gleich die Bridgstone BT45 - die machen sich am besten.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomm
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 68753 Waghäusel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 12:09:03    Titel: Umbau Antworten mit Zitat
 
Hallo Mark ,
den ganzen Umbau zu beschreiben würde den Rahmen hier im Forum sprengen .
Wenn du möchtest kann ich dir per E-Mail eine Beschreibung zukommen lassen . Der Umbau ist allerdings noch nicht ganz fertig . Ich werde noch die Felgen lackieren , andere Kennzeichenbeleuchtung anbringen , Wave-Bremsscheiben anbauen , und wenn meine Holde mich nicht zuvor erwürgt wird es auch noch einen breiteren Reifen ( 180-er ) geben . Cool
Es fallen mir noch einige Dinge ein die man ändern könnte .....
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.