vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Mit welchen Moppeds habt ihr angefangen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 16:55:52    Titel: Mit welchen Moppeds habt ihr angefangen? Antworten mit Zitat
 
Bin grade über ein paar alte Fotos gestolpert, vom ersten Moped hab ich jetzt doch ein Bild gefunden

eine Maico 50 cc mit Zweigang Sachsmotor





aber bei Nummer 2 gings dann los.

Hier ist meine Kreidler Florett von '62 mit 4,2 PS




und das meine erste Suzuki GT 250, Sonderauststattung vom Werk, Bj.'77





...und mit was habt ihr so angefangen?
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Di Mai 21, 2013 16:42:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 17:05:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Honda 400cn - die hatte Fehlzündungen bis zum Abwinken. Dann habe ich abgewunken, danach eine Vespa 125. Dann 20 Jahre Pause, bevor ich nach zwei Umwegen auf die VX gestoßen bin. Smile
Zum Allein-Fahren ist die VX klasse, während mit zwei Personen die Maschine etwas zäh wirkt (will nicht dauernd hochdrehen). Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 504
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 17:33:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, also bei mir ist es sehr unspektakulär, denn mein erstes Mopped ist die VX.

Liebe Grüße
Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 17:39:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein erstes Möppi

war eine Yamaha XS 400 von 1980-1983, dann haben sie mich abgeschossen, die VX ist seit 2001 demzufolge meine Zweite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 18:07:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
...da hab ich noch zwei gefunden




meine sind die beiden im Hintergrund, eine 250er Yamaha RD und die 250er Maico, die immer noch in der Garage steht.

Aber der Hammer ist die Ducati vom Nachbarn, mit offener Scrambler-Anlage. Die Tüten sind durch ihre Form noch lauter als die Krümmer vom Tschechen auf der Domäne. War aber nur für abgesperrte Rennstrecken erlaubt, wurde aber öffters mal angelassen wenn Kumpels vorbei kamen, der helle Wahnsinn der Klang.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Fr Aug 27, 2010 20:57:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 18:08:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
na dann wollen wir mal in Erinnerungen kramen,

Maico MD (50er; Klasse4), ca. 1,5 Jahre Smile
Zündapp Mokick (50er; Klasse5; max 40 km/h); ca. 1/2 Jahr Sad
Honda CB 100; ca. 1 Jahr Smile
Yamaha RS 100; ca. 5 Jahre Smile Smile
lange Zeit nix Sad
Suzuki 1200er Bandit; leihweise; über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren Very Happy Cool
VX800; seit 5 Jahren Very Happy Smile Very Happy Very Happy Smile Cool Very Happy
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 18:37:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jung´s und Mädels,

na dann will ich auch mal:

bin sozusagen ein "Spätzünder" Very Happy Very Happy

Anfang 1992 hatte ich eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Da meine damalige Frau aber auch das Auto brauchte und nicht immer Verlass auf die Fahrgemeinschaft war erstand ich eine Honda CB 50, 50 ccm Viertakter - da kann sich jeder ausrechnen wieviel POWER die Kiste hatte. Jede Fliege war schneller. Aber zum Glück gibt es in Bremen ja keine Berge. Very Happy Very Happy so das man auf gerader Strecke doch so auf 55 km/h kam.

Im Herbst 1992 hatte ich dann die Nase voll und wollte mehr Power - also : hin zur Fahrschule und den 1er machen!!
Nach 6 Wochen hatte ich den Schein in der Tasche. Der Prüfer übergab mir den Schein mit den Worten: "Sie haben den Autoführerschein ja schon 8 Jahre - aber sie sollten sich des öfteren mal nach hinten umdrehen"!!
Muß man das wenn man man der Schnellste ist ???????? Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich kaufte mir dann 1992 eine XS 400. Bj ???? Leider gab es am Anfang unserer Beziehung so manches Problem: Kein Saft mehr auf der Batterie - wärend der Fahrt ging sie einfach aus. Ein Kabelbruch unter einem Motordeckel war die Ursache. Danach lief sie problemlos.
2 mal musste ich sie aufstemmen: das erste mal ging der Gaszug im Winter nicht mehr zurück - eingefroren. Unangenehm wenn man nach einer Ampel voll beschleunigt, den Hahn wieder zu macht und es mit unverminderter Beschleunigung vorwärts geht. "run-Off" - ausrollen lassen und dann in einem Schneehaufen umgefallen. Kumpel angerufen und mal eben eine Notreperatur auf der Straße gemacht: Gaszug ausgebaut, an der Lüftung vom Auto aufgetaut, alles eingesprüht und wieder eingebaut.

Der 2. Patzer war eine Bordsteinberührung. Lenker krumm. Gabel verdreht.

Hab ich natürlich wieder repariert.
1997 trennten sich unsere Wege.

Lange Pause - bis ich mir 2003 die VX kaufte.

2005 kam dann noch eine VFR 750 (RC26/II) dazu.

LG

Andy
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hiasl
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 96
Wohnort: 83352 Altenmarkt a.d. Alz

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 20:58:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Servus miteinander Very Happy
muß auch meinen Senf dazugeben. Bei mir fing es 1980 -81 mit ner 25er Jawa an, dann 81-83 mit ne Gillera 40ccm, 84-85 beim Bund ne 125 er Herkules, wo ich auch den Motorradführerschein machte. 85-87 leihweise von eine Kumpel ne 400er Yamaha der beim Bund war und keine Zeit hatte zum fahren, ich mußte nur tanken. Dann 89-92 mein erstes eigenes Motorrad ne Honda VT 500 Bj. 87, von 92-97 ne nagelneue Suzuki VS 800 Intruder und seit 97 die VX 800 Bj. 96 aus erster Hand mit 18km gekauft. So das wars und bin immer noch glücklich mit ihr unterwgs zu sein, obwohl ich schon einmal beinahe schwach geworden währe auf ner 1000er Suzuki V-Strom, aber durch das wir eine neue Blechkiste brauchten, hat sich das erübrigt.
MFG da Hiasl Wink
_________________
Boarisches Orginal aus`n Chiemgau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 21:34:15    Titel: Ich auch! Antworten mit Zitat
 
Hier meine Karriere:

1. Simson S50 (Dreigang!) - wurde geklaut!
2. Simson S51 (Viergang!) - wurde auch geklaut!
3. KAWA GPZ 305 BD - Motorschaden
4. KAWA GPZ 500 - verkauft, lebt noch!
5. VX - wahrscheinlich FOREVER..... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 21:42:26    Titel: Re: Ich auch! Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Hier meine Karriere:

1. Simson S50 (Dreigang!) - wurde geklaut!
2. Simson S51 (Viergang!) - wurde auch geklaut!
3. KAWA GPZ 305 BD - Motorschaden
4. KAWA GPZ 500 - verkauft, lebt noch!
5. VX - wahrscheinlich FOREVER..... Smile


Hallo Ragodd,

bei einer Diebstahl-Quote von 40 % würde ich mich mal fragen ob ich am richtigen Ort wohne Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß

Andreas
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 21:47:19    Titel: Blitzmerker!!! ;-) Antworten mit Zitat
 
Genau darum bin ich ja aus Mecklenburg abgehauen! Heiße ja jetzt RagoDD (Dresden) und nicht RagoSN (Schwerin!)

Das hat geholfen, auch gegen Motorschaden! Die Kawa 305 war auch SN!

Grüße,
Ragodd

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 22:33:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich habe da noch andere gehabt, mußte die Bilder erst mal einscannen.

Meine Guzzi in der alten Optik






und so sah sie aus als ich sie nach Berlin verkauft habe



hinter der Polizeiverkleidung ist das selbstgebaute Cockpit


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Do März 17, 2011 23:57:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 187
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 22:35:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Werdegang zum Rocker fing wie bei vielen ganz heavy an.
Nämlich mit einem Mofa!!!
Mit diversen Tuningmaßnahmen (wie Ansaugstutzen ändern für mehr Power, Zylinderkopf runterschleifen für mehr Druck von unten und Ritzel austauschen für mehr Geschwindigkeit) hatte man keinen anderen Mofafahrer in der Stadt zu fürchten. Selbst Vespas zog ich am Berg ab, was einem nicht davor bewarte, dass einen Fahrradfahrer an Bergabfahrten überholten. Rolling Eyes
Später musste dann was schnelleres her. Eine Honda MBX 80 hatte es mir angetan. Zu der Zeit waren allerdings die 80er-Versicherungen so schweinehoch, dass ich mir dies als Schüler nicht leisen konnte. Mit einem Kumpel, der sich die gleiche Maschine gekauft hat, rüsteten wir auf 50ccm um. Beim TÜV eingetragen kapitulierte 2 Wochen später der Motor (Kolbenfresser). Da ich ja noch den 80ccm-Satz hatte, war der im handumdrehen wieder eingebaut.

Danach war erstmal Autofahrn angesagt. 15 Jahre lang. Vor zwei Jahren machete ich den Motorradführerschein und kaufte mir eine VX800.

Meine Suzuki VX800 ist ja in der Galerie zu sehen, allerdings hab ich das Koffergestell abgebaut und einen Bugspoiler drangeschraubt. Meine vorigen motorisierten Zweiräder hab ich dazu im Internet gefunden. Die abgebildeten Modelle haben jedoch eine andere Farbe. Die Puch X30 2M hatte ich in blaumetallic und die Honda MBX80 war rot.

Man beachte bei dem Scan aus dem Puch-Prospekt die Aussage über das Mofa.
Ich hab das mal rot unterstrichen. Laughing


Gruß
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diana
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 23:56:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
2003 war das erste die VX Smile (und wird es noch lannnnngggg bleiben!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 07:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit 14 Führerschein und erst mal auf die Schwalbe (die mit dem alten Motor), danach S50, von 3- auf 4-Gang umgebaut. Mit 18 kurze Zeit eine MZ TS250 und dann erst mal Trabbi. Mit über 30 wieder angefangen mit ner MZ ETZ250 und halbes Jahr später VX!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 08:37:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy Very Happy Immer schön, die alten Erinnerungen.......
Bei mir waren es 236.000 km eine Yamaha SR 500, eine Honda CB 450 N für 67.000 km, eine CB 50 Wink)), (für Zwischendurch...) dann immer leihweise mal was (MZ Skorpio 650, Honda Hawk 650, XT 500) und dann die VX seit 25.000 km
Very Happy Very Happy Very Happy
CU Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: 78052 Villingen-Schwenningen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 08:37:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jungs,
bei mir fing´s 1976 mit einer 50er Zündapp an (Spruch meiner damaligen Kumpels: "wenn sie nicht zündet dann dappsch halt", alles Piaggio Fahrer)
Dann 1980 die erste richtige: eine Yamaha 250 DT
gefolgt von Honda XL 500
dann Honda CB 650.
Mit der Suzuki GSX 550E immer wieder Probleme gehabt. Ging manchmal einfach aus. Nach ner halben Stunde lief sie dann wieder einwandfrei. Die Kiste zigmal zerlegt; Fehler nie gefunden. (schäm) Embarassed
Dann wieder Enduro- Kawaski KLR 600,
nochmal KLR 600 wg. Kurbelwellenschaden der ersten
dann Suzuki DR 750 Big (war ein gutes Stück)
and now the winner is: VX 800
Und solls auch noch ne Weile bleiben.
Gruß Wolle.
_________________
Ein Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.
C.C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
VX-Geselle


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 306
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 09:46:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Meine Geschichte ist zwar no ned so lang aber trotzdem. 98 angefangen mit nem Solo Mofa (umgebaut) dann nach drei Jahren, wo ich 18 geworden bin, erstmal für 2 Jahre Auto gefahren und nachm Umfall den Rexy 125 Roller von da Oma geliehen und 1,5 Jahre später ne 125iger Chopper vom Kumpel hergerichtet und verkauft. Und davon dann die VX gekauft.

Noja so wahr dad eben

Also dann viel Spaß noch

Fanatic
_________________
Das leben st der (Alp-)Traum auf den Weg in den Tod
--------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Schorni
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 11:19:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin an Alle,

ich hatte schon mit 16-18 das Vergnügen mit einer Yamaha RD250 und XT500 vor meinem Führerschein unerlaubterweise zu fahren. Aber vor meinen 18ten habe ich dann eine Suzuki GT380 gekauft und wieder fahrfertig gemacht, so das ich 1978 gleich loslegen konnte.
-ab 1978 Suzuki GT380, qualmt und säuft (3 Zyl.Zweitakter)
-ab 1980 Suzuki GS850 G, war super, Touren mit Sozia bis Malaga
-ab 1983 Honda XL600R, wegen Kinder, daher nur kurze Strecken alleine
-ab 1993 Honda XBR500S für Frau gekauft, aber traut sich nicht mehr, daher
bis 2004 von mir gelegentlich gefahren.
-09-2004 kauf der VX bei ebay (wollte ich eigentlich eine GS850/1100G), über Winter geschraubt, lackiert und 2005 ab nach Stiege.

Kauf der VX bis dato nicht bereut.
Nach oben
VXDani
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 34
Wohnort: 84130 Dingolfing

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 14:38:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also bei mir gibts da ja noch nich so viel Very Happy
Also mit 15 Mofaführerschein und da hab ich noch meine alte Hercules Prima 5 S in der Garage stehn Cool
Und im Moment fahr ich ne Aprilia Classic 125er und in einem Jahr cruise ich dann auf der VX Very Happy Kanns nich erwarten!

Mfg euer VXDani
_________________
VX-Grüße aus Niederbayern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de