vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

BSM Auspuffanlage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Snooker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 12:48:06    Titel: BSM Auspuffanlage Antworten mit Zitat
 
Ich möchte diesen "BSM Future Extreme" Auspuff http://www.moto-star.de/auspuff/bsm/bsm.htm an meine VX 800 machen, also auf jede Seite einen. Ist bei dem Auspuff einen Krümmer dabei? weil ich diesen Auspuff ja für genau meine Maschiene kaufen kann http://www.moto-star.de/auspuff/bsm/bsm_fuer_suzuki_ab_650.htm
Auf denen zwei Bildern ist einen BSM Future Extreme drauf, da ist eben n anderes Rohr dran von Auspuff bis zu so ner Schelle, Krümmer müsste glaub ich der gleiche sein. http://s.gullipics.com/image/7/q/p/hq2x3b-jk379q-qznz/img.png Und wie läuft das eig. dann ab mit dem TÜV, wenn ich da jetzt genau den gleichen Auspuff wie der aufem Foto dran mache?? Muss ich da was eintragen lassen, wenn ich den alten Auspuff weg flexe und einen neuen dran mache?? Weil der BSM Auspuff hat ja EG-ABE.

Bei dem BSM Future Stainless medium ist da eventuell der passende Krümmer dabei? Weil der ja um einiges teurer ist wie der andere...?

Vielen Dank schon mal für eine gute Hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 18:05:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nix für Ungut.
Bitte lies deinen Post noch einmal durch und übersetze den für uns/mich.

PS.: Ich habe eine BSM Auspuffanlange montiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Snooker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 18:50:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
^^ ok, also ich will im Prinzip einfach nur ne BSM Anlage drauf machen. Und ob es dafür ne Komplettanlage gibt, oder ob ich den alten Auspuff abflexen kann und mir einen BSM Endtopf dran schweißen muß...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 19:11:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube, dass es eine Slip On Anlage gibt, bei der man die Krümmer behalten kann, also die Endtöpfe abflext, das kenne ich von anderen Mopeds so.

Es gibt auf jeden Fall die Anlage, bei der die Krümmer dabei sind.
Es handelt sich bei beiden Varianten um die V2A Anlage mit dem Endtopf Future Medium und es ergibt sich eine 2 in 1 Anlage. Für die BSM Future Extreme bekommst du keine gültige EG Nr, bzw. ABE.

Gruß Soeren

PS.: Irgend jemand brachte in Erfahrung, dass für die VX seit Mitte letzten Jahres keine Anlagen mehr gefertigt werden. Es gibt aber ab und an etwas Gebrauchtes bei Ebay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 19:42:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
sbo hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass es eine Slip On Anlage gibt, bei der man die Krümmer behalten kann, also die Endtöpfe abflext, das kenne ich von anderen Mopeds so.

Es gibt auf jeden Fall die Anlage, bei der die Krümmer dabei sind.
Es handelt sich bei beiden Varianten um die V2A Anlage mit dem Endtopf Future Medium und es ergibt sich eine 2 in 1 Anlage. Für die BSM Future Extreme bekommst du keine gültige EG Nr, bzw. ABE.

Gruß Soeren

PS.: Irgend jemand brachte in Erfahrung, dass für die VX seit Mitte letzten Jahres keine Anlagen mehr gefertigt werden. Es gibt aber ab und an etwas Gebrauchtes bei Ebay.


Moin Soeren...

der "jemand" war ich meiner einer Wink leider haben die Hersteller der Fa. BSM & Jama/Laser die Herstellung von Zubehörauspuffanlgen für unser Modell VX 800 komplett eingestellt.

Ich hatte meinen regionalen Motorradhändler vor Ort im November 2010 damit beauftragt (er ist offizieller BSM Händler) mir eine BSM 2in 2 classic zu ordern, welches letztendlich die traurige vollendete Tatsache zu Tage schuf die verchromte Stahlanlage nicht mehr zu bekommen.

Auch die Suche im Internet u. die Anfrage bei anderen Motorrad-Zubehörhändlern im ganzen Bundesgebiet verlief leider im leeren u. erfolglos Crying or Very sad

Das einigste was mein regionaler Moppedhändler mir als Zubehöranlage hätte auftreiben können, wäre eine nigelnagel neue verchromte Stahlanlage 2-2 Jama/Laser Street legal ohne "Begleitpapiere" (ABE od. Gutachten) gewesen.

Dazu möchte ich allen Interesierten hier raten.... " Finger weg von dieser Anlage", weil bei dieser Auspuffanlage ersteinmal z.b. beim TÜV ein sehr teures (ca. zwischen 500 -700 EUR so die telefonische Auskunft beim TÜV Hannover vom Gutachter)) Geräusch-und Abgasgutachten mit anschließender ausgiebiger Vollabnahme erstellt werden muß
Evil or Very Mad

Ich habe mich letztendlich verärgert über diese unerfreuliche Nachricht, dann für eine original VX800 Anlage entscheiden müssen u. diese dann geordert Crying or Very sad

Wir Moppedfahrer sind alle ein bißchen durchgeknallt u. verrückt Wink

viele Vxer Grüße....

von Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snooker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 19:51:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
hmm... das ist doof, hat jemand eventuell eine BSM Anlage zu verkaufen Razz ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 22:04:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Snooker hat Folgendes geschrieben:
hmm... das ist doof, hat jemand eventuell eine BSM Anlage zu verkaufen Razz ??


...die warscheinlichkeit das hier aus dem Forum jemand seine BSM Anlage veräußern möchte, tendiert eher gegen null meiner Meinung nach Wink
Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, das Du noch eine auftreiben kannst....

viele VXer Grüße

Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 00:16:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Micha,

immerhin habe ich mich schwach an deine Versuche eine BSM Anlage zu bekommen erinnert Wink
Das ist doch schon mal eine halbwegs gute Gedächtnisleistung, oder? Smile

@Snooker
Ja, schade. Das hilft so ja nicht weiter. Tut mir leid.
Was spricht gegen eine Original Anlage? Eventuell auch gebraucht?
Letztere haben meistens die typischen Rostanfänge an Stellen, an denen man schlecht zum Putzen hinkommt und dieses geniale Käferzwitschern (Abhilfe dagegen ist hier im Forum beschrieben).
Aber die hält doch ewig. Meine liegt auch noch in der Garage.

Gruß Soeren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 09:32:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine Sache fällt mir noch ein:

MAB Power baut V2A Auspuffanlagen.
Die machen eine absolute Top Arbeit. Unter anderem rüsten die alle werksseitig mit Turbos ausgestatteten BMW Motorräder mit denen aus und passen die Auspuffanlage an, etc.

Ich habe da mal für meine VX angefragt, bevor ich die BSM Anlage bekommen habe. Die wollten ca. 1000,--€ dafür haben. Das wären dann zwei Endtöpfe und die zwei Krümmer mit ABE in V2A geworden.

http://www.mab-power.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Snooker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 15:58:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie wär das eig. mit TÜV wenn ich den alten bzw. den originalen Endtopf abflexe und einen BSM Endtopf mit ABE dran schweiße? Wäre das kein Problem oder müsste ich das eintragen lassen oder begutachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 19:11:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die E-Nr. ist auf jedem Endtopf Future Medium gleich...
die gibt es ab und zu gebraucht und günstig bei Ebay.
Meist ist auch noch Auspuffrohr und Krümmer dabei.
Wenn du das sauber hingebastelt bekommst...

Ich glaube mit der E Nr. ist die gesamte Anlage abgenommen, was das bedeutet ist wohl klar.

Das Ganze müsste dann so aussehen:

http://home.arcor.de/sbo1/4306.pdf
http://home.arcor.de/sbo1/BSMABE.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 19:40:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Schaut mal hier nach: http://auspuffprofis.de/

und VX800 eingeben

Die Future Medium in Edelstahl 2 in 1 für 506 € oder Classic 2 in 2 für 549 €.
Bei Beiden steht "Komplettanlage". Macht bei 2 in 1 ja auch Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 20:54:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
sbo hat Folgendes geschrieben:
Hi Micha,

immerhin habe ich mich schwach an deine Versuche eine BSM Anlage zu bekommen erinnert Wink
Das ist doch schon mal eine halbwegs gute Gedächtnisleistung, oder?

Gruß Soeren


Moin Soeren...

ja stimmt....hast Du gut in Erinnerung behalten Wink leider war meine Suche nach der BSM Anlage kläglich gescheitert Crying or Very sad
Aber was soll`s....es gibt sicherlich schlimmeres, nämlich keine VX 800 im Besitz zu haben Wink
Hätte die VA Anlage von MAB Power für ca. 1000 EUR auch eine ABE od. ein Gutachten mit dabei gehabt????
Weil sonst wäre es ja die selbe Katastrophe wie mit der Jama/Laser 2-2 classic... Geräusch u. Abgeasgutachten mit anschließender teurer Vollabnahme beim TÜV????


@ Mechanobot

Moin Detlef....

bei den "Auspuffprofis" dürfte die BSM 2-2 classic Stahlanlage wohl eher nicht mehr zu bekommen sein, weil in meinem Auftrag vor geraumer all zu nicht langer Zeit dort auch schoneinmal nachgefragt wurde Wink
Viele Zubehörhändler haben leider immer noch nicht ihre gelisteten verfügbaren Auspuffanlagen aktualisiert...das dürfte wohl auch für die VX800 der Fall sein.
Die BSM Händler/Zubehörhändler "ordern" beim BSM-Werk erst dann die Auspuffanlage (weil nicht lagervorrätig), wenn sie durch den Kunden schriftl. bestellt worden ist.

Ich drücke Snokker aber trotzdem beide Daumen, das er wenigstens noch solch eine top Anlage erhält
Wink

Viele VXer Grüße an Euch...

von Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 21:16:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Micha,

ja, das war ein Komplettpreis mit ABE.
Die hätten die Anlage an das Original angelehnt gebaut und wahrscheinlich optisch noch mehr hergemacht. Auf dem Betriebshof hat man ja den Überblick über die fertigen Arbeiten an den Mopeds. Für den Sound hätten die dann das Maximale herausgeholt. Das wäre klar die bessere Anlage gewesen.

Ich hatte dann aber kurzfristig das Glück eine Gebraucht BSM 2in1 V2a Anlage für 150,- bunte Taler bei Ebay zu bekommen. Da fiel mir die Entscheidung leicht, welche ich kaufen sollte.

Gruß Soeren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Snooker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 22:24:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Okay, danke für die ganzen Tips. Ich hab jetzt an auspuffprofis.de eine Anfrage geschickt, mal schauen ob es noch welche gibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snooker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 22:33:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab mal noch ne Frage... wie sieht das eig. aus mit Luftfilter? Gibt es da auch andere die n bisschen den Sound ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snooker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 12:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab heute ne E-Mail von MGH-Bikes bekommen und die schreiben mir das BSM insolvent ist. Wollte aber ab März wieder produzieren, aber nun auf Juni verschoben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 20:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
sbo hat Folgendes geschrieben:
Moin Micha,

ja, das war ein Komplettpreis mit ABE.
Die hätten die Anlage an das Original angelehnt gebaut und wahrscheinlich optisch noch mehr hergemacht. Auf dem Betriebshof hat man ja den Überblick über die fertigen Arbeiten an den Mopeds. Für den Sound hätten die dann das Maximale herausgeholt. Das wäre klar die bessere Anlage gewesen.

Ich hatte dann aber kurzfristig das Glück eine Gebraucht BSM 2in1 V2a Anlage für 150,- bunte Taler bei Ebay zu bekommen. Da fiel mir die Entscheidung leicht, welche ich kaufen sollte.

Gruß Soeren



Moin Soeren...

hättest Du mit Deinem wirklich "heißem Tipp" nicht mal ein bißchen eher kommen können,
Crying or Very sad ....weil, nun ist der Zug für mich abgefahren Wink da bereits eine originale Suzianlage jetzt wieder verbaut ist an meinem Mopped.

Ich könnte mich immer noch sehr darüber ärgern....das ich nicht vor 1,5 Jahren zugegriffen habe bei der BSM 2-2 classic, weil da war die Anlage noch ausreichend verfügbar.

Die 2-1 VA Anlage hätte ich auch gebraucht bekommen können, aber optisch sagte sie mir nicht wirklich zu Wink
Das hätte mir den ursprünglichen "Style" der VX zu sehr verändert Wink ....Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

viele Grüße an Dich in den hohen Norden....

von Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dobla
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 01:05:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Micha:

Ich hatte Dir vor 2 Jahren schon erzählt, dass man einen Eigenbau Krümmer eingetragen bekommt?
Darf nur nix komplett selbst entworfenes sein, sondern eine "Kopie" von etwas mit Zulassung.

Endtopf darfst dann jeden fahren der eine E-Nummer hat, egal für welches Moped der mal gedacht war Wink

Gruß

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 01:41:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
dobla hat Folgendes geschrieben:
@ Micha:

Ich hatte Dir vor 2 Jahren schon erzählt, dass man einen Eigenbau Krümmer eingetragen bekommt?l


Was man nicht eintragen braucht bekommt man leicht eingetragen Wink

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.