vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 23:16:42    Titel: Ist das original? Frage an die Experten Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat.
Ich habe gehört das unter der Heckverkleidung vieler VXen rechts und links jeweils ein Rohr mit Gepäckhaken ist. Das Rohr ist dicht unter der Kunstoff-Verkleidung. so dass man hier auch anfassen kann um die VX aufzubocken.
Bei meiner VX (EZ 1994) ist das anders. Es sieht zwar sehr original aus, aber bei mir sind rechts und links jeweils ein Flacheisen ca. 30 mm hoch, 5 mm dick. Diese sind an der Stoßdämpferschraube befestigt und reichen bis zum Heck. Nahe an den Enden des "Flacheisens" geht jeweils eine kurze Lasche nach unten mit einer Bohrung. Das "Flacheisen" ist goldfarben verzinkt.
Da von Unterkante Flacheisen bis Unterkante Verkleidung ca. 20mm sind, kann man die VX hier zum Aufbocken nicht hochziehen. (Folge wäre Kunstoffverkleidung ginge kaputt.)

Waren diese Flacheisen Serie? Serie in bestimmten Baujahren?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke + Gruß

bonsai
Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 00:14:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Diese Aufbockhilfe unter der seitlichen Verkleidung (so sie denn dafür gedacht war) war bei meiner VX (Bj.95) vorhanden.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 00:47:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
super Beschreibung - aber manchmal sagen Bilder mehr Wink

vielleicht stellst du mal ein Bild ein - das hilft ungemein

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 232
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 06:00:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin bonsai,
das Bild aus ebay kriege ich nicht kopiert (bin ich zu doof dazu). Deshalb die Internetadresse:
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-VX-800-VS51A-VS51B-HALTERUNG-STREBE-HECKRAHMEN-/150567755189?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item230e899db5

Das ist Original!

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 09:10:18    Titel: Re: Ist das original? Frage an die Experten Antworten mit Zitat
 
bonsai hat Folgendes geschrieben:
... Es sieht zwar sehr original aus, aber bei mir sind rechts und links jeweils ein Flacheisen ca. 30 mm hoch, 5 mm dick. Diese sind an der Stoßdämpferschraube befestigt und reichen bis zum Heck. Nahe an den Enden des "Flacheisens" geht jeweils eine kurze Lasche nach unten mit einer Bohrung. Das "Flacheisen" ist goldfarben verzinkt.
Da von Unterkante Flacheisen bis Unterkante Verkleidung ca. 20mm sind, kann man die VX hier zum Aufbocken nicht hochziehen. (Folge wäre Kunstoffverkleidung ginge kaputt.)


Hallo Bonsai!

Das sind die Überreste des Original-Kofferträgers von Suzuki!
Suzuki hat das Krauser K2 Koffersystem, mit Suzuki-Schriftzug, als Zubehör vertrieben. Ich vermute, dass einer der Vorbesitzer das Koffersystem (Teil)-Demontiert hat, da er die Original Rundstahlbügel nicht mehr hatte, hat er diese Flacheisen einfach drangelassen.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 09:14:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

die Bilder von ebay mit der Strebe Heckrahmen stimmen und zeigen die von mir beschriebenen Rohrstreben.
Bei mir sitzen aber die "Flacheisen". Sorry aber zum Bilder einstellen bin ich zu doof.
Was sagt Ihr zu meinen Fragen vom Posting weiter oben?

Danke

Gruß bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 10:36:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bonsai!

Siehe Posting von 8:10 Uhr Exclamation Exclamation Exclamation
(4 Minuten die die Welt verändern Wink)

Jürgen
Nach oben
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 11:05:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

danke und Sorry.
Ich hatte Dein Posting beim Überfliegen übersehen.
Wenn das die Reste vom Koffersystem sind, ist das eine gute plausible Erklärung. Danke nochmals.
Übrigens habe ich mir die Bügel aus dem ebay-Angebot (oben) eben gekauft. Dann werde ich mal probieren ob auch das Aufbocken damit klappt.

Gruss bonsai
Very Happy
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.