vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 09:52:48    Titel: Umbau Hydraulische Kupplung Antworten mit Zitat
 
Woher nehme ich die Teile für eine Hydraulische Kupplung.

Finde leider den passenden Beitrag nicht mehr.

Der Kupplungsnehmer von der VS 750 musste doch passen?

Welchen Kupplungsgeber kann man dann denn nehmen.

Danke


Zuletzt bearbeitet von Snoopy am Do Jul 07, 2005 10:14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 10:00:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 10:12:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also!

Es gab mal einen Beitrag über den Umbau für eine Hydraulische Kupplung an der VX.

Dazu braucht man am Lenker einen Kupplunsgeber mit Hebel und Ausgleichbehälter, eine Stahlflexleitung und an der Ausrückschnecke einen passenden Kupplungsnehmer.

Ich wollte nur wissen, ob der Kupplungsnehmer von der VS750 ohne Umbau an die VX passt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 00:32:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mal alles durchgeforstet und den Beitrag nicht gefunden.
Dann fiel mir das fast vergessene Unheil wieder ein. Der Server war im MAi abgeschmiert und hatte alle Beiträge zwischen März und Mai mit ins Jenseits genommen. Da war der Beitrag wohl dabei.

WER AUCH IMMER ES WAR, BITTE NOCHMAL SCHREIBEN, WAR SEHR INTERESSANT.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 14:09:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin 'mal ein wenig im Intruder-Forum unterwegs gewesen.

Einen Umbau von hydraulisch auf Seilzug der VX hat es an einer VS800 mal gegeben.

Wenn das in diese Richtung geht, dann vielleicht auch anders herum.

Bekomme eventuell ein paar Bilder davon.

Wird dann gleich weitergegeben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 09:25:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe jetzt ein paar Explosionszeichnungen gefunden:

VX800:
http://www.emmermann.name/clutch_vx800.pdf

VS800:
http://www.emmermann.name/clutch_vs800.bmp

VS750:
http://www.emmermann.name/clutch_vs750.jpg

Wo bei der VX die Ausrückschnecke (Nr. 28 - 36) sitzt (Nr. 37 - 38 = Aufnahme des Kupplungszuges), ist bei der VS ein Kupplungsnehmer (Nr. 22 - 30) eingebaut der direkt hydraulisch betätigt wird.

Müsste also nur geklärt werden, ob das einfach ausgetauscht werden kann.

Bleibe da weiter dran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 18:09:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schieb, schieb, schieb!


@Michi:

Also vielleicht einfach mal drüber schauen, ob du das auch so gemacht hast oder das ganze anders gelöst hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 14:01:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Snoopy
Also noch mal für dich (und alle die´s wieder mal ganz genau wissen wollen ) Razz
Habe die Handpumpe von ner gsxr1100 Bj.92 benutzt .Passt ohne umbau,nur der Behälter steht etwas schräger zur Horizontalen ,da die Gsxr ne Renngurke ist,bei denen stehen die Lenker steiler. Passt aber trotzdem,is ja geschlossenes System.

Ausrücker stammt von ner (so hab ich mirs notiert )VS800 ,Vs 750 müsste aber auch passen,.Passt alles ohne umzubauen auf die Vx ,Schnecke raus ,Flansch raus ,geber drauf fertig. Shocked

Stahlflex hab ich mit aufschraubbaren Enden genommen,musste gucken was passt /(Lenker breite,und so).Leitung max Länge 130.Macht beimir nen weiten bogen bevor sie in derAbdeckung verschwindet.Musste mal genau ausmessen Cool

So das wars viel spaß beim umbau. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schorni
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 19:29:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michi,

hast du mal ein Bild wie das an der VX aussieht . Lenker,Leitung beim Motor.
Frage: ist die Kupplungsbetätigung jetzt leichter ( VX geht eigentlich leicht) und wie ist das Gefühl beim ausrücken der Kupplung.

Gruß Schorni
Nach oben
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 13:39:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also bilder hab ich noch keine gemacht. Und das mit dem Hochladen auf die site ,bin ich zu blöde für obwohl mir´s SPIRIT mal erklärt hat. PC ist nicht so mein Ding.Ich kanns die aber beschreiben ( ich weiß ,ein Bild sagt mehr als tausend Worte,aber egal) .

Die Handpumpe sieht aus wie die der rechten seite, nur das der Ausgleichsbehälter etwas schräger zur mitte hin steht ,also würde im offenen Zustand die Brühe rechts rauslaufen,wenn du vom fahrerplatz aus drauf guckst.
Von der handkraft ist es fasst gleich,aber beim einkuppeln kannste besser dosieren finde ich. Und es ist einfach cool so was am Bike zu haben ,hat ja nicht jeder an der VX. Rolling Eyes
Und angst zu haben ,das der Seilzug reist braucht man auch nicht mehr zu haben, obwohl das eher selten vorkommt. Shocked
Und ich finde Hydraulik grundsätzlich sowieso besser. Very Happy


Vielleicht frag ich mal nen kumpel ob er mir beim hochladen dann inzwischen gemachter Bilder helfen kann. Dauert aber sicher noch ne Weile. Aber der Winter kommt ja noch, für diverse Umbauten und so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schorni
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 17:44:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Technik verspielt bin ich auch. Es soll halt alles einen Tick besser sein als Original. Cool Cool

Ich werd mir das mal im Winter überlegen.

Bis dann
Nach oben
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 09:41:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du die Bilder fertig hast, kannst Du die mir auch mailen.

Ich stelle die dann rein!

Wenn ich im Winter umbaue wollte ich sowieso noch ein paar mehr Bilder machen und das ganze dann als How-To zur Verfügung stellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 22:44:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie wärs denn elektropneumatisch oder so?
"clutch-by-wire" und das Ganze powered by Windows V-XP Razz

Nee, ganz im Ernst: viel Spaß beim winterlichen Basteln!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.