vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bonsai
VX-Meister


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 690
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 08:35:20    Titel: Road2 ungleiche Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich muss neue Reifen vorn und hinten auf meine VX aufziehen. Ich plane den guten Michelin Road2 zu nehmen. Ich schätze mal, dass der Vorderreifen bestimmt gut 5 Jahre bei mir hält und der Hinterreifen in 2 Jahren fertig ist. In 2 Jahren kriege ich aber nur noch den Nachfolger Road3 und hätte dann vorn und hinten 2 unterschiedliche Reifen, gleicher Hersteller, aber ungleiches Profil. Ist das GEETZLICH ZULÄSSIG? Ich möchte nicht den noch guten Vorderreifen runterwerfen, nur weil ich das gleiche Profil hinten nicht mehr kriege. Danke für Eure Antworten.

Gruß bonsai Very Happy
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg107
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 11:45:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zulässig ist nur das, was der Hersteller in der Unbedenklichkeitsbescheinigung freigibt.
Wenn du dir die aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung betrachtest, wirst Du feststellen, dass Michelin die Mischung zwischen Pilot Road und Pilot Road2 ausdrücklich erlaubt hatte. Dies läßt vermuten, dass dies bei der Umstellung von Pilot Road2 auf Pilot Road3 genau so ablaufen wird.
Garantieren kann dir das aber natürlich niemand.

Gruß Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beni
VX-Geselle


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 12:11:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum kaufst du dir nicht gleich vorne und hinten die Pilot Road 3? Rolling Eyes
Dann kannst du in 2 Jahren "nachkaufen"......... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 252
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 12:17:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
joerg107 hat Folgendes geschrieben:

Garantieren kann dir das aber natürlich niemand.

Hier Mechanobot!

Doch, Michelin. Einfach mal dort anfragen.
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joerg107
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 16:22:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mechanobot hat Folgendes geschrieben:
joerg107 hat Folgendes geschrieben:

Garantieren kann dir das aber natürlich niemand.

Hier Mechanobot!

Doch, Michelin. Einfach mal dort anfragen.


Und wenn man statt auf die aktuelle Unbedenklichkeitserklärung gleich auf die ganz aktuelle Unbedenklichkeitserklärung vom 5. April schaut, kann man sich die Nachfragerei bei Michelin auch gleich sparen.
Da frag ich mich nur, warum der gute Bonsai da nicht mal nachgeguckt hat?

Ratloser Gruß
Jörg(107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de