vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catweazle1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.02.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Blaichach

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 10:36:56    Titel: Klacken beim ausschalten der Maschine Antworten mit Zitat
 
Hallo,
meine VX ist 164000km gefahren und macht fast immer ein ¨Klack¨ beim ausschalten.
Ist das normal, oder verabschiedet sich demnächst irgendein Teil?
Da ich die VX erst wenige Monate habe und auch sonst bis jetzt niemanden mit ner VX kenne frag ich einfach mal hier nach.

Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 649
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 11:24:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Normal ist das nicht. Das Einzige was ich in der Richtung erlebt habe, war das beim Abstellen der Motor sich auf Grund der Kompression etwas zurück gedreht hat, was zu einem harten "Klack" des Anlasserfreilaufes geführt hat. Allerdings trat das nur ein oder zweimal auf und dann nie wieder.....
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 16:37:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das wäre mal ne hübsche Umfrage im Forum wert! Laughing
Meine "klackt" auch beim Ausschalten - und das schon sein 110.000 km!
Sie will halt weiterfahren und nicht stehen bleiben... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 649
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 17:16:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht hängt das auch mit dem KW-Zapfenversatz zusammen. In Deutschland fahren ja großteils VX mit 75° herum. Meine in Österreich ist eine mit 45°. Vielleicht bleibt die 75°-Version manchmal etwas "ungünstiger" stehen und führt so leichter zum Rückschlagen......
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 20:11:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kenne ich gar nicht anders.
Schon bei meiner ersten VX, die ich von `91 bis `93 nagelneu erworben fuhr war das so und auch bei den damaligen Weg-Genossen mit VX.
Und jetzt seit 2011 (mit Bj. 93) ist es immernoch so ... good things never change??

Aber sicher interessant, diverse Diagnosevorschläge zu lesen.
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Catweazle1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.02.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Blaichach

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 20:27:49    Titel: Klacken beim ausschalten der Maschine Antworten mit Zitat
 
Da fällt mir aber jetzt ein riesen Stein vom Herzen dass das nun doch üblich ist. Danke Euch für die frohe Botschaft Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2016 01:28:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine macht zwar nicht "Klack", aber ich glaube auch, das dass vom Anlasserfreilauf kommt.
Da es aber manche ein ganzex VX-Leben haben, würde ich mir keinen Kopf machen. Cool
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de