vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elimar2004
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 20:55:27    Titel: Was meint ihr Antworten mit Zitat
 
Hoi,

was meint ihr zu nem Motor mit 40 000 km, kaufen oder eher nicht? Ich hab ja noch 2 Motoren liegen, einen mit Getriebschaden, einen mit Kurbelwellenschaden. Lohnt sich das denn einen von den Motoren zu richten? Macht das jemand hier im Forum?

Danke schon mal,

stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Michael_
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: 32339 Espelkamp

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 21:04:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also wenn, dann würde ich den Motor mit Getriebeschaden wieder instandsetzen. Sofern da nicht irgendwelche Räder oder Wellen durch das Gehäuse gekommen sind. Wink


Viele Grüße,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elimar2004
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 21:40:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Motor mit Getriebeschaden hat auch schon leicht geklopft und Kipper hat der auch wie so ziemlich alle. Ich kann sowas leider nicht richten, kann eher Schweine schlachten Wink also ein Mann fürs Grobe.

Will endlich mal nen gescheiten Motor haben der wirklich fit ist, den mit 40.000 km würde ich mal vorübergehend reinschrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 22:33:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Elmar,

ja es gibt Leute hier im Forum, die Motoren instandsetzen. Allerdings kenne ich keinen, der das aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus macht. Das ist Hobby und Hobby ist teuer. Verstehst?

Wenn Du also einen richtig guten Motor haben willst, dann brauchst Du entweder Glück oder Geld. Ich würde einen liebevoll grundüberholten Motor mit 0 km nicht unter € 2000,- abgeben. Und weil das keiner bezahlt, behalt ich ihn. Auch recht Very Happy

Markus

Achso, Tante Edit will auch noch was los werden:
Alleine das Öffnen eines VX-Motors kostet etwa € 350 für neue Dichtungen. Normalerweise gehen dann nochmal leicht € 150 für Kleinteile drauf. Also unter € 500 braucht man nicht anzufangen. Und dann ist noch nichts repariert! Von einer Grundüberholung ganz zu schweigen. Also lass Deine beiden Wracks zu und kaufe lieber einen kompletten Motor, der auch funktioniert.
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 23:20:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

wer schon 2 Wracks im Keller hat, der hat auch noch Platz für ein drittes!

Will eigentlich sagen: Bei einem unbekannten Motor mit 40.000 Km ist nix sicher! Wenns dir finanziell nicht weh tut - kaufen und ausprobieren.

Ich pflege meine Moppeds so lange zu fahren, bis sich nix mehr dreht - dann ist immer noch Zeit was passendes zu suchen. Kann manchmal ein bischen dauern - dann steht die Karre eben mal eine Zeit lang. Und wenn nix mehr geht, kann man auch mal was verkaufen bzw. verschrotten. Und das Modell wechseln.

Das Leben geht trotzdem weiter.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.