vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Auspuff von VS750

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MMStadtfeld
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 11:59:41    Titel: Auspuff von VS750 Antworten mit Zitat
 
Hallo Alle,
da mein Auspuff schon erste Rostansätze hat (z.B. von unten am Querrohr), hab ich überlegt, mal einen neuen (gebrauchten) auszuprobieren, wenn er dann hin ist. Vor allem wegen des Sounds Cool.
Ich frage mich und Euch, ob man den von der VS750 einbauen kann und ob das soundtechnisch überhaupt was bringt. Oder ist der eh baugleich?
Grüße.
MM
_________________
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl´ Ihm von Deinen Plänen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMStadtfeld
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 15:04:08    Titel: Teile VS750 Antworten mit Zitat
 
Hallo Alle,

ist wohl nicht so das spannende Thema Very Happy

Aber ich hab trotzdem noch ne weiterführende Frage:

Weiß jemand, ob und wenn ja, welche Teile von der VS an die VX passen. Die VX ist ja aus der VS entstanden und optisch ist der Unterschied bei Fahrwerk und Motor z.B. gar nicht so groß.
Ist nur interessehalber, falls ich im Winter Langeweile habe... Very Happy

Grüße.
MM
_________________
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl´ Ihm von Deinen Plänen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 17:30:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Sei net traurig ist Urlaubszeit habe eine ähnliche Frage gestellt und es kam au nix zurück
Aber velleicht hat sich da noch keiner richtig rangetraut??????

Wart einfach nochne Weile. Cool
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 17:35:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da wirst du kaum `ne Antwort kriegen.
Ich glaub kaum, dass jemand in Deutschland schon mal `nen Intruder-Auspuff an `ne VX gebaut hat.

Such dir einfach im WWW gute Fotos von beiden Seiten der beiden Modelle und vergleiche die Führung der Auspuffanlage.
Dann siehst du schnell, ob es evtl.passen könnte.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 17:48:09    Titel: VS Antworten mit Zitat
 
Moin!! Es kann auch sein, weil die Sache keinen Sinn macht Very Happy und weil nur Glühbirnen und das Rücklicht von der VS an die VX passen Wink keiner was zu vermelden hat Very Happy Very Happy Gruss.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 03:48:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
Ende des Jahres werde ich dir was dazu sagen können...
Bei meinem Originalauspuff hat sich das Verbindungsrohr unter dem Motor nun auch verabschiedet...

Ich bin derzeit nicht in Deutschland, kann also nur schlecht basteln...
Ich habe aber schon 2 Krümmer der VS800 (VS52B) und 2 Universalendtöpfe zu Hause liegen, die darauf warten angebaut zu werden Smile

Von der VS gibt es die Krümmer zum Glück ja als Einzelteil ohne Endtopf...

Werde dann auch mal messen was raus kommt, wenn`s nicht zu doll über die Stränge schlägt will ich versuchen mir das über ne Einzelabnahme eintragen zu lassen!
Und falls es keinen Sinn macht damit zum Tüv zu fahren, freue ich mich halt ohne Eintragung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMStadtfeld
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 22:37:37    Titel: Danke für die Antwort Antworten mit Zitat
 
Da bin ich schon echt gespannt. Gib mir bitte Bescheid, wenn Du am bauen bist.
MM
_________________
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl´ Ihm von Deinen Plänen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 07:59:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Big Foot! Denke mal mit Tüv wird nichts. Bj. nach 1989- ohne Gutachten oder ABE, kann ich mir schlecht vorstellen. Gutachten für deine Anlage kostet so um die 1000 Euro. Glaube kaum das du das ausgeben willst. Und immer dran denken auch wenn etwas eingetragen ist, die Schmiere hat das letzte Wort. Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 13:36:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
was war denn vor ´89 anders?

Da bei meiner jetzt die Krümmer auch durch sind ist die Auswahl ja relativ begrenzt, was die Lösung angeht.

- Nur Zubehör Töpfe sind raus, da die Krümmer auch tot sind
- Zubehör Komplettanlagen sind ja auch nicht mehr neu zu bekommen
- Eine gebrauchte Anlage die dann vllt. auch nur 2 Jahre hält wollte ich auch nicht
- Original neu, klingt wieder nicht, wenn noch verfügbar bestimmt schweine teuer... Kennt jemand den Preis??

Insofern, versuch macht kluch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 15:44:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geändert hat sich z.B. das ab Bj.1989 zu einem Gutachten - Leistung und DB Werte - noch ein Gutachten - Abgaswete Co-Drehzahl-Betriebstemperatur beizubringen ist. Irgendetwas sollte man schon schriftlich vorweisen können...Sonst weiss der Tüv doch gar nicht was das ist, was er da eintragen soll, Gruß
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastler
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 59
Wohnort: wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 17:22:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
- Original neu, klingt wieder nicht, wenn noch verfügbar bestimmt schweine teuer... Kennt jemand den Preis??

über 1000euro Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 17:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 


Original klingt gut. Ich fahre die, klingt auch nicht besser.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 21:52:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Big Foot hat Folgendes geschrieben:
- Original neu, klingt wieder nicht, wenn noch verfügbar bestimmt schweine teuer... Kennt jemand den Preis??


Ich finde, der originale klingt immer noch am besten und ist für schlappe 1100 Euro noch zu haben. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 10:12:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh, ein richtiges Schnäppchen Smile

Bei mir tufft eigentlich nur der Motor vor sich hin, ein schöner 2-Zylinder Klang fehlt mir ein wenig...

Ich kenne die Auspuffabnahmen mit Stand- und Fahrgeräuschmessung eigentlich mit ca. 250€...
Mal sehen, erstmal muss ich ja wieder nach Hause kommen, dann werd ich mal bei den Blaukitteln vorbei und fragen ob es Sinn macht, oder eher sinnfrei ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 11:10:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin! Hab das alles verstanden. Nur was da eingetragen werden soll, muss man ja irgendwie ansprechen können. Da brauchst du schon irgend etwas schriftlich, was in deine Fahrzeugpapiere übernommen werden kann. Was soll denn da eingetragen werden? VX 800 mit Auspuff von VS 750? Kann ich mir schlecht vorstellen. Gruß
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 11:24:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Krümmer sind doch nicht eintragungspflichtig, oder?!
Und die Endtöpfe haben ja eine Teilenummer...

Aber es kann schon gut sein, dass du recht hast und das mit der Eintragung nix wird...
Ich lasse mich überraschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 11:45:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Krümmer interessieren nicht. Ich will dir auch nicht die Hoffnung nehmen. Nur du machst dir viel Arbeit und gibst Geld aus und nachher wird das nichts. Mit dieser Teilenummer lässt sich immer feststellen für welches Fahrzeug dieses Teil eine Zulassung hat. Ich bin immer ohne Eintrag gefahren. Wenn das Ganze nicht zu laut ist, gibt es keine grösseren Probleme. Für den TÜV leihst du dir eine aus Wink Musst du aber selber entscheiden, bist ja alt genug Wink Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastler
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 59
Wohnort: wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 14:31:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin immer ohne Eintrag gefahren. Wenn das Ganze nicht zu laut ist, gibt es keine größeren Probleme.

Genau, so würd ich des auch machen, ob da jetzt Sankei 2236 draufsteht, oder eure VX Nummer merkt doch kein Mensch.

Habt ihr keinen vorörtlichen Mopedschrottplatz?
Einen VS 750 oder VS 800 (isses selbe) mal drannhalten und schauen wie man das passend bekommt, könnte mir vorstellen, das euer Hauptständer im Weg is.

Gruß bastler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 21:34:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sooooooo... Ole hat heute ein bisschen im Regen geschraubt...
Und es hat nicht funktioniert. Sad

Die VS Krümmer passen, ich gehe auch davon aus, daß die VS Endtöpfe passen.
Ich habe versucht an die Krümmer universal Turn Out ESD zu montieren.
Rechts hat es funktioniert und... was soll ich sagen... mein kleines Herz hat Freudensprünge gemacht, vom Sound her ein Mix aus Harley und Dragster, ca. 90dB in ca. einem Meter Entfernung hinter dem Motorrad gemessen, ich war begeistert Laughing !!!

Dann wollte ich die linke Seite montieren, der Krümmer passte auch.
meine universal ESD laufen dann vom Krümmer gerade nach hinten und da ist auf der linken Seite die Aufnahme am Rahmen für den Seitenständer im Weg.
Den Wegflexen wollte ich nu nicht.
Da die VS Töpfe, wie auch die VX Töpfe, von der Befestigung an nach oben und außen laufen, kann ich mir gut vorstellen, daß die passen.

Bilder habe ich heute im Regen nicht gemacht.
Kann bei interesse den Krümmer aber nochmal ran halten oder am WE evtl. draufbauen, dann könnt ihr das sehen...

Ich werde mir jetzt wohl ne zweite Anlage kaufen und die ausbohren.

@ MMStadtfeld: Falls du dir die VS Töpfe kaufen willt, ich hätte noch passende Krümmer mit Schellen zu verkaufen Wink

Der Ole Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 15:04:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ole,

...na aber sicher wollen wir Fotos sehen.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.