vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
happysreuner
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 11:59:18    Titel: "Klackern" im bestimmten Drehzahlberreich Antworten mit Zitat
 
Hallo Leuts
Bin ja noch nicht soooo lange hier, aber trotzdem schon seit 3 Jahren stolzer Besitzer ein eine VX. Soweit auch ganz zufrieden.
Außer.....zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen kommt ein, na ich sag mal klackerndes Geräusch aus Richtung Motor (Vergaser???)
Da das Geräusch schon seit ca vielen Km besteht, kann es ein Motorschaden nicht sein, denn dann hätte der sich wohl schon längst verabscheidet.
Hat jemand ne Idee wo das sonst her kommen kann?? Synchronisieren der Vergaser??? Denn es nervt gewaltig Very Happy
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß und ne handbreit Asphalt unter den Rädern für alle.
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 13:04:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
der Vergaser klappert nicht - es sei denn er baumelt - nur von den Zügen gehalten - irgendwo herum Wink

Alle anderen "Diagnosen" sind in Anbetracht der vielen Möglichkeiten wirklich nur Hypothesen.

Am besten du lässt mal nen richtigen Fachmann hören Wink

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 13:53:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aus eigenem Erleben: eine gerissene Schlauchschelle am Kühlwasserschlauch unten am Rahmenrohr bei der Wasserpumpe. Mal klapperte sie am Rahmen und manchmal am Auspuff.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happysreuner
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 00:22:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nabend allerseits und Danke für die bisherigen Antworten.
Hab mich was das "Klappern" angeht wohl falsch ausgedrückt.
Es hört sich nur so an. Kommt eindeutig vom ersten Zylinder. Und ist nur in einem bestimmten Drehzahlberreich.
Kann es ein, wenn Vergaser nicht 100%ig eingestellt sind, das ein Zylinder den anderen mitzieht und es dadurch zu diesem Geräusch kommt???
Es hört sich an wie Lagerschaden. Ist aber definitiv keiner.
Gruß aus dem Sauerland an alle
Laughing
Nach oben
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 05:32:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Nutze mal die Suchfunktion und gib "Kolbenkipper" ein. Kommt bei der VX häufiger vor. Cool
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elimar2004
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 11:31:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eindeutig Kolbenkipper, hatten alle meine VX Motoren und ich wäre mich auch nicht soooooo sicher das es kein Lagerschaden ist den bei meinem Motor mit Lagerschaden hörte man das Klappern auch erst im 3000er Drehzahlbereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 11:55:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hy.

Auch meine VX hat "geklappert". Es war der vordere Krümmer. Die Auspuffanlage ist doppelwandig. Es kommt öfters vor, das sich das innere Rohr lößt und dann gegen das äußere "schlägt". Klopf mal mit einem Gummihammer an die Auspuffkümmer. (Aber nicht zu intensiv Smile ).

Wenn es dann klappert das Du es schon gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happysreuner
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:21:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.
Danke für die Tipps. Krümmerinnenwand lose scheidet aus, da ich das schon hatte und repariert ist. Kleines Loch von Motorseite reingebohrt und dann dadurch wieder angeschweißt. Und Lagerschaden kann auch nicht sein, da dieses Geräusch schon siet über 10000 km besteht. Aber Kolbenkipper wäre ne Möglichkeit. Werde da mal überprüfen lassen beim Freundlichen:)
Allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß aus dem Sauerland.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.