vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kevindwayne
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 12:54:32    Titel: Peinliche Sache... Antworten mit Zitat
 
Hilfe die CU-Dichtung im linken Gabelholm will partout nicht aus der Bohrung... hat jemand eine nützlichen Tipp?
Nach oben
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meinst Du die Dichtung zwischen Standror uind Tauchrohr?

Wenn ja,
sie wird mit einem Federring gesichert. Der muss erst raus. Danach stech ich mit einem kleinen Schraubendreher mitten in die Dichtung und hebel den Ring raus. Andere empfehlen eine Schraube in die Dichtung zu drehen und sie damit zu ziehen.
Pass auf, dass Du nicht das Tauchrohr verkratzt.

Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 15:37:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist keine peinliche Sache.. habe beim ersten mal auch lange gezögert und rumgefummelt.

Ich bevorzuge die Schraubenmetode. Schön in die Mitte der Dichtung erst ein Loch machen (kleiner Schraubenzieher und Hammer) und dann eine Schraube reindrehen. An der kann man es dann ganz gut rausziehen. Wenn die Dichtung sich verhakt, auf der anderen Seite ne 2 te Schraube und schon kann man ganz gleichmäßg ziehen.

Beim Loch rein machen braucht man etwas Kraft, weil in der Dichtung ein Aluring oder sowas sitzt.

Viel Erfolg und Vorsicht mit den Rohren...
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevindwayne
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 10:49:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Kupferdichtung, die die Verbindungsschraube des Tauchrohrs zur Achse dichtet... beim anderen Holm wars kein Problem, aber da ist achsenbohrungsbedingt mehr Platz.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.