vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 15:12:03    Titel: Probleme beim Synchronisieren Antworten mit Zitat
 
Ich habe heute versucht meine Vergaser zu synchronisieren.
Erstes Problem war, daß das Standgas nicht unter 1000 U/min zu bekommen war.
Dann stieg die Standgasdrehzahl beim Synchronisieren auf ca. 1400 U/min und liess sich nicht wieder herunter drehen.
Beim Hochdrehen auf 4000 U/min fällt der Druck beim hinteren Zylinder von -0,3 bar auf -0,6 bar,
beim vorderen Zylinder stieg der Druck von -0,3 bar auf -0,2 bar.

Ich vermute das der hintere Zylinder den vorderen mitschleppt.

Hat jemand eine schlaue Idee was mein Problem ist, bzw. wie die Lösung aussieht?

Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 16:28:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
1. Frage ... hast Du zuvor die Ventile eingestellt?

2. Sind die Vergaser sauber (Schwimmerkammer, Düsen etc.)?

3. Sind die Stellungen der CO-Schrauben i.O?

4. Choke-Zug (wenn nicht gezogen), komplett offen?

Ist das alles soweit O.K.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 16:59:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu 1. Nein, letzte mal Anfang des Jahres, klappern aber nicht

zu 2. Nicht überprüft

zu 3. Ja

zu 4. ist komplett offen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 20:29:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
1. Klappern.. kann man nicht immer hören. Besser einstellen.

2. Ganz wichtig. Schmutz, kann die ganze Arbeit "umsonst machen".

Die Grundlagen müssen i.O. sein. Mache das mal fertig und dann, wenn noch Probleme sein sollten, könnte es noch am Bowdenzug vom 1. zum 2. Vergaser liegen. Denke aber mal nicht.

Wo schließt Du die Tester an? Hast mal ein Bild?

Gruß

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 21:16:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Steffen,

Steffen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe heute versucht meine Vergaser zu synchronisieren.
Erstes Problem war, daß das Standgas nicht unter 1000 U/min zu bekommen war.
Dann stieg die Standgasdrehzahl beim Synchronisieren auf ca. 1400 U/min und liess sich nicht wieder herunter drehen.


Check mal als Erstes die Einstellschraube für das Standgas.
Bei meiner VX hatte sich schon einmal aus Korrosionsgründen das Gewinde an einer Stelle zerlegt.

Steffen hat Folgendes geschrieben:

Beim Hochdrehen auf 4000 U/min fällt der Druck beim hinteren Zylinder von -0,3 bar auf -0,6 bar,
beim vorderen Zylinder stieg der Druck von -0,3 bar auf -0,2 bar.

Ich vermute das der hintere Zylinder den vorderen mitschleppt.



Nein, es dürfte genau umgekehrt sein.
Der Zylinder mit dem größeren Unterdruck ist der, der mitgeschleppt wird.

Dieser Zylinder will Luft bzw. Gemisch ansaugen. Irgend etwas verhindert jedoch, dass genügend Luft durch den Vergaser durchkommt. Die führt dann zu dem erhöhten Unterdruck.

Mögliche Uraschen:

  • Falsch eingestellte Syncronisation der Drosselklappen
  • Gasschieber öffnet nicht
  • Luftfilter ist komplett zu (eher unwahrscheinlich, denn so verdreckt muss ein Luftfilter erst einmal sein.)


Ich würde an Deiner Stelle mal das Membran des hintern Gasschiebers auf Löcher oder Risse überprüfen.

Falsch eingestellt Ventile oder ein verschmutzter Vergaser sollten normalerweise nicht zu so starken Druckdifferenzen führen können.


Gruß Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 09:10:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen
erstmal Danke ihr beiden für die Tips.
Da ich den Rest der Woche unterwegs bin, komme ich leider erst am WE dazu eure Vorschläge umzusetzen.

@darkchris
Ich schliesse die Uhren vorne an den Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder von der rechten Seite an. Hinten geht es von links direkt an den Vergaser

@Jörg
Den Zeigerausschlag für den vorderen Zylinder hatte ich so erwartet, deswegen überrascht mich deine Aussage.

An der Schraube für die Standgaseinstellung ist mir nichts aufgefallen.
Mir ist aber aufgefallen, daß am vorderen Vergaser auf der linken Seite eine ca. 5cm lange und 3-4 mm dicke Schraube sitzt, die den Anschlag des Standgas?? begrenzt. Gibt es sowas auch am hinteren Vergaser?

Am WE werde ich dann mal anfangen Eure Anregungen umzusetzen.

Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:33:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Steffen,

1. Glaube dem Nordschwaben und lies den Teil über die Synchronisierung im Vergaserworkshop nochmal!
2. Spiel nicht an der langen Einstellschraube der Drosselklappenkulisse herum!
3. Mach die Drosselklappenkulisse des vorderen Zylinders sauber und gangbar.

Dann wird alles gut Very Happy


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 11:59:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus,

jetzt weiß ich wenigsten wo der Beitrag über das Vergaser synchronisieren hingekommen ist Embarassed Embarassed
Danke für den Tip


Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 18:32:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steffen,
das WE ist vorbei, wie sind denn jetzt die Resultate???

Hast du jetzt synchronisiert, oder Smile

verschrottet? Evil or Very Mad
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 08:42:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jens,

hatte leider keine Zeit mich darum zu kümmern

Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.