vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 16:27:27    Titel: Ölsumpfsiebschrauben vergniesgnaddelt Antworten mit Zitat
 
Moin,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich rundgedrehte Kreuzschlitzschrauben des Ölsumpfsiebes auf bekomme. Am besten, ohne Späne zu produzieren.

Oder lass ich das Ding einfach zu? Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 18:06:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Schraube mit einem dünnen Gewinde versehen (das linksdrehend ist), eine passende Schraube rein und dann drehen, bis sich die Schraube löst.
Theoretisch geht auch, den Schraubenkopf an zwei Seiten glattzuschleifen/-feilen und dann mit einem Schraubenschlüssel aufdrehen. Setzt aber voraus, dass der Schraubkopf weit genug rausguckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 19:29:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Versuche doch mal die Schraubenköpfe mit einer guten Gripzange zu fassen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert und wenn es klappt die schnellste Lösung.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 20:00:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Grippzange hätte ich auch vorgezogen, denn wenn da ein Loch reingebohrt wird, in die kleine Schraube, hätte ich Angst sie bricht gleich ab.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 20:50:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Colonel,
vergiss das mit dem Gewindeschneiden und dann noch ne Schraube mit Linksgewinde.........(hat selten einer in der Garage.)
Für Mechaniker gibt es Linksausdreher. Very Happy
Diese gibt es z.B. bei der Tante, oder im Fachhandel für Werkzeuge.
Da bohrst du ein Loch und dann setzt du den selbstschneidenden Kegel an, dieser grippt sich selbst in die Bohrung. (rechtsdrehend)
Danach drehst du links und wenn der Ausdreher nicht wegbricht, dann löst sich im Normalfall die Schraube.

Mein Vorschlag wäre:
Nimm einen passenden Dorn (Durchschlag) und gib der Schraube mal eine auf den Kopf. Das wirkt meistens Wunder.
Dann die Zange. Wenn die nicht greift, dann mit einem Körner den Schraubenkopf in Linksrichtung ausdrehen.

Viel Erfolg. Smile
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 22:00:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Laß die Scheißdinger drinnen - und friemel Dir das nicht kaputt - bloß weil Du meinst das Sieb muss raus - der Meinung war ich auch mal ist aber Nonsens wenn die Schraube so vergurkt ist - ich wasch das Sieb von unten mit nem Pinsel und Waschbenzin aus und gut - wenn Du dabei Metallspäne findest die oben auf dem Sieb liegen isset ggf. sowieso zu spät Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 09:11:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
wenn Du dabei Metallspäne findest die oben auf dem Sieb liegen isset ggf. sowieso zu spät


OK, vielen Dank erstmal an alle.

Das mit den Spänen ist so eine Sache. Diese habe ich schon bei 17.000 km dort entdeckt. Nun hat die Gute 45.000 auf der Uhr. Und läuft und läuft und läuft.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.