vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 21:42:07    Titel: Tankrost-wie sich davor absichern-wo sind die Schwachstellen Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Community,


In der Galerie wird aktuell (17. Oktober 2011) die Lila VX von Joerg U. vorgestellt.

Sieht gut aus - auf den ersten Blick gut gepflegt - u. so weiter.

Jörg schreibt, daß der Tank gleich an drei (!!) Stellen durchgerostet ist.

Das ist für einen Neuling wie mich etwas viel. Hab seit 2 Monaten eine VX und bin wachsend begeistert. Die Fotos kommen noch....:
Was mich im Moment interessiert ist - wie kann ich meine VX vor solchen Desastern (wie durchgerosteten Tanks) bewahren!? Immer schön voll machen... Das ists was mir als erstes einfällt!?

Mal davon abgesehen: Dass ich ohnehin (also auch ohne Tank) diverse Pflege-Baustellen habe, ist eh klar. Aber die krieg ich schon in den Griff. Der Tank ist allerdings dann doch tückisch - und kostet sicher einen Haufen Kohlen.


viele Grüße Lin


PS - die VX von Jörg sieht im Grunde noch sehr gut aus - hat ggf. wirklich nur 15 tsd. KM drauf. Alles taufrisch... !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 23:29:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lin,

keine Panik, alles halb so wild Exclamation
Ich habe aus dem "Alten Forum" noch die gut detaillierte Anleitung von Robert und habe diese nochmal hochgeladen.
Leider weiß ich nicht wie lange der Link gültig ist, also am besten sofort abspeichern.

An dieser Stelle möchte ich nochmal an Robert sagen, für die gut detaillierte Anleitung.

Arrow Und hier der LINK
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 07:21:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Sache mit dem Rost im Tank passiert nur, wenn man die Maschine längere Zeit abstellt und dafür vergisst, vorher(!) vollzutanken.
Ebenfalls nicht schlecht ist, ab und zu nach dem Tanken ca. 100km auf Reserve zu fahren. Damit gibt man dem Dreck keine Chance, sich am Tankboden abzusetzen.
Habe deshalb noch nie Probleme mit diesem Thema gehabt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 10:47:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
lin hat Folgendes geschrieben:
.....

. Der Tank ist allerdings dann doch tückisch - und kostet sicher einen Haufen Kohlen.


viele Grüße Lin


PS - die VX von Jörg sieht im Grunde noch sehr gut aus - hat ggf. wirklich nur 15 tsd. KM drauf. Alles taufrisch... !!


Hallo lin,

Tank versigeln... hast ja nun den ganzen Winter Zeit... div. Chemikalien dazu gibt´s von Kren, Fertan etc,.... wurde auch hier schon beschrieben, ist kein Hexenwerk, dauert nur und stinkt ordentlich...
fröhliches Überwintern wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 18:28:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe vor dem Winter randvoll mit frischen Sprit getankt.
Im Frühjahr werde ich ca. 18 l absaugen und im Auto "verfeuern". Den Rest sauge ich mit der Schlauchpumpe ab und entsorge den "Sumpf". Speziell unten sammelt sich Schmodder und Wasser. Danach tanke ich wieder voll auf mit frischem Sprit. Ich denke, dass ich so Ruhe habe.

Gruß

bonsai Smile

PS: Bei meinem 2.Moped mit Kunstofftank und Einspritzung ist es easy. Da beschränkt sich das Einwintern auf Batterie ausbauen.
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 52
Wohnort: Bernburg/Saale

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 19:11:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lin,

also ich pflege und schwöre schon Jahrelang auf Spiritus, egal an welcher Maschine, voll Tanken und einen doppelten Schnapsglas gefüllt mit Spiritus hinter her.
Spiritus bindet ja Wasser und so wird es mit Verheizt, einfach ausprobieren.


Gruß Klaus
_________________
Gruß Klaus


Allzeit Knitterfreie Fahrt!!!

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1609
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 20:13:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
bonsai hat Folgendes geschrieben:
ich habe vor dem Winter randvoll mit frischen Sprit getankt.
Im Frühjahr werde ich ca. 18 l absaugen und im Auto "verfeuern".

PS: Bei meinem 2.Moped mit Kunstofftank und Einspritzung ist es easy. Da beschränkt sich das Einwintern auf Batterie ausbauen.

Warum das denn? Ich würde es einfach in der VX "verfeuern" und dann richtig: Am Anfang 100km auf Reserve fahren und dann kannst Du volltanken - Thema erledigt.
Einspritzmotoren sind insofern anders, weil dort das Benzin im Einspritzsystem nicht mit Luft in Verbindung kommt (im Gegensatz zu Vergaser-Motoren).

Mit der Sache des Volltankens vor dem Abstellen habe ich noch nie Probleme gehabt, unabhängig davon, ob die Maschine mit Vergaser oder Einspritzung ausgestattet war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.