vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX800 Alpentour reloaded

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ALPENTOUR
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Südost Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 21:28:15    Titel: VX800 Alpentour reloaded Antworten mit Zitat
 
Goethe hat Folgendes geschrieben:

"Es sind keine Worte für die Größe und Schöne dieses Anblicks. Immer wieder zog die Reihe der glänzenden Eisgebirge das Aug’ und die Seele an sich. Schon was vom See auf für schwarze Felsrücken, Zähne, Türme und Mauern in vielfachen Reihen vor ihnen aufsteigen, wilde, ungeheuere, undurchdringliche Vorhöfe bilden! Wann sie dann erst selbst in der Reinheit und Klarheit in der freien Luft mannigfaltig daliegen! "

Da der alte Johann Wolfgang schon immer Recht hatte, und da sich daran bis heute auch Nichts geändert hat haben wir, das sind in diesem Fall wieder Nat und joerg107 , beschlossen eine VX800-Alpentour in der Tradition der Alpentour 2009 zu organisieren.
Gemäß der Devise „Pässe bis zum Abwinken“ haben wir wieder versucht eine Tour unter Einbeziehung von möglichst weniger Geraden zu planen.

Um euch die Möglichkeit zu bieten frühzeitig Urlaub zu beantragen, eure Familien schonend vorzubereiten und auf neue Bremsbeläge und Reifen zu sparen, kommt hier schon einmal der Termin.


Termin 9.06.2012-17.06.2012



.


Anmeldung und Buchung


Anmeldung
Die Anmeldung kann hier im Forum durch eine einfaches formloses “ich komme mit“ und gleichzeitiger privaten Nachricht an ALPENTOUR mit folgenden Angaben erfolgen:
Vor- und Nachname
Private E-Mailadresse



Die Anmeldeliste ist auf Grund der maximalen Teilnehmerzahl geschlossen !!!


Buchung
Um die Zimmerbuchungen werden wir uns nächstes Jahr so gegen Februar/März kümmern. Bis dahin sollten wir somit wissen, wer mit möchte.
Je nachdem welche Hotels/Pensionen eine Anzahlung benötigen wird gegen Ende März von allen Teilnehmern eine entsprechende Anzahl fällig.

________________________________________________________________________________________________________



Tourenplan



9.06.2012: Individuelle Anreise
Treffen werden wir uns Samstag Abend im Allgäu. Googlemaps
________________________________________________________________________________________________________



Etappe 1: 10.06.2012: Oy/Mittelberg -> Sterzing Googlemaps
Vom Allgäu nach Südtirol über:



  • Länge der Tour = 237 km
  • maximale Steigung = 11 %
  • durchschnittliche Steigung = 4 %
  • überwundene Höhenmeter = 4526 m
  • höchster Punkt der Tour 2461 m
  • kalkulierte Fahrtzeit = 4h 46min

________________________________________________________________________________________________________



Etappe 2: 11.06.2012: Sterzing -> Zoldo Alto Googlemaps
vom Etschtal in die östlichen Dolomiten über:



  • Länge der Tour = 229 km
  • maximale Steigung = 15 %
  • durchschnittliche Steigung = 5,9 %
  • überwundene Höhenmeter = 6535 m
  • höchster Punkt der Tour 2224 m
  • kalkulierte Fahrtzeit = 5h 4 min







Etappe 3: 12.06.2012 Zoldo Alto -> Kaltern: Googlemaps
Von den Dolomiten an die nach Südtirol:




  • Länge der Tour = 230 km
  • maximale Steigung = 15 %
  • durchschnittliche Steigung = 5,4 %
  • überwundene Höhenmeter = 6968 m
  • höchster Punkt der Tour 2038 m
  • kalkulierte Fahrtzeit = 5h 16 min

________________________________________________________________________________________________________



13.06.2012: Ruhetag:
Dieser Tag bietet in der Mitte der Woche die Möglichkeit die Gesäßmuskulatur zu entspannen und etwas Anderes als Motorradfahren zu tun (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen).
Mögliche Aktivitäten wären zum Beispiel:


  • Bergsteien
  • Pasta futtern
  • Pizza futtern



________________________________________________________________________________________________________



Etappe 4: 14.06.2012: Kaltern -> Gravedona Googlemaps
von Kaltern an den Comer See über:




  • Länge der Tour = 276 km
  • maximale Steigung = 14,6 %
  • durchschnittliche Steigung = 4,6 %
  • überwundene Höhenmeter = 6425 m
  • höchster Punkt der Tour 2616 m
  • kalkulierte Fahrtzeit =6h 03 min






Etappe 5: 15.06.2012: Gravedona -> Ulrichen Googlemaps
vom Comer See ins Wallis über






  • Länge der Tour = 314 km
  • maximale Steigung = 14,9 %
  • durchschnittliche Steigung = 4,5 %
  • überwundene Höhenmeter = 7800 m
  • höchster Punkt der Tour 2481 m
  • kalkulierte Fahrtzeit =7H 12 min


________________________________________________________________________________________________________



Etappe 6: 16.06.2012: Ulrichen nach Hohenems Googlemaps
vom Wallis nach Vorarlberg über:



  • Länge der Tour = 277 km
  • maximale Steigung = 14,4 %
  • durchschnittliche Steigung = 4,4 %
  • überwundene Höhenmeter = 6528 m
  • höchster Punkt der Tour 2275 m
  • kalkulierte Fahrtzeit =6h 23 min

________________________________________________________________________________________________________



17.06.2012: Individuelle Rückreise



Hinweis!
Bei der vorgestellten Route handelt es sich um eine rein vorläufige Planung, die bis zum eigentlichen Termin eventuell noch mehrfach geändert werden wird!



Mit dabei sind:


Zuletzt bearbeitet von ALPENTOUR am Mi März 14, 2012 21:23:32, insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 08:43:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich komm natürlich wieder mit.

Weihnachtliches Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 08:58:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich mache auch wieder mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1829
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 11:52:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann komme ich auch mit Very Happy .D Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 12:45:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Denkt bitte auch an die "Wassermuffe". Very Happy
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 13:58:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Berg heißt Wasserkuppe!
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2372
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 14:09:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin auch wieder dabei. Cool
Ich freue mich auf viele schöne Kurven Wink

schöne Weihnachtszeit
wünscht

Nachtrag vom 4.1.2012: Urlaub ist genehmigt Wink Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink


Zuletzt bearbeitet von NavWil am Mi Jan 04, 2012 23:16:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 14:10:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alpentour?
Wat mutt, dat mutt!

Muss allerdings zuerst - eine Woche nach den Ferien in Ba/Wü - die Kinder während der Tour erfolgreich bei meiner Exfrau unterbringen... Wink

Grüße Gernot
Und ja - die beiden sind definitiv schon zu groß für den Tankrucksack, aber leider noch zu klein zum Selberfahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackVX
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 853
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 21:13:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich würde dieses mal wirklich gerne,
man, so eine geile Tour.
Werde sofort versuchen, Montag, ob ich meine eine Woche Resturlaub dort anbringen kann.
Wenns klappt bin ich gerne dabei, schon deshalb weil Nat gesagt hatte:
Du hättest dazu gepasst. Smile)))

Viele tausend aufgeregte Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 21:15:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klingt gut, muss aber schauen. Erstens ist die Tour zeitlich zu lang (von wegen Ferien), zweitens sind sowohl Start- als auch Zielort für mich denkbar ungünstig. Kann mir nur überlegen, ob ich entweder Hin- oder Rückreise von/ab Nufenen mitmache. Mal sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 22:03:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich komme auch wieder mit Very Happy

Grüße,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ALPENTOUR
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Südost Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 00:14:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na Jungs, geht doch Very Happy Very Happy Very Happy !

Froi mich!

50% Alpentour (formerly known as NAT)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diesalzburger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 18:43:01    Titel: Alpentour Antworten mit Zitat
 
Hola aus dem Süden!
Freu mich das ihr an mich gedacht habt!!!! DANKE
Kann mir gut vorstellen einen Teil der Tour mitzufahren.

Habe für 2012 ja schon einiges geplant - nach der Saison ist vor der Saison -
z.B. Ligurische Grenzkammstraße,
Gebiet "Thüringer Meer" - gibts da vielleicht jemanden im Forum der gute Strecken, auch Offroad, kennt.
UND
2014 geht es wieder nach Südamerika und da brauche ich mehrere (5-6) Wochen Urlaub!!!!!

Gruß Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 21:21:30    Titel: Re: Alpentour Antworten mit Zitat
 
diesalzburger hat Folgendes geschrieben:

Gebiet "Thüringer Meer" - gibts da vielleicht jemanden im Forum der gute Strecken, auch Offroad, kennt.

Gruß Andrea


Hi Andrea,
schön mal wieder was von dir zu lesen.

Es gibt hier bei uns schon einige schöne Strecken, so am "Thüringer Meer" und auch im "Thüringer Wald". Very Happy
Einige davon kann man auf Grund der Straßenbeschaffenheit auch durchaus als Offroad bezeichnen. Mad

Vielleicht kann ich dir ja mal was von Thüringen zeigen, wenn dir eine VX nicht zu langsam ist? Smile
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jacky
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 46
Wohnort: Havixbeck / Münsterland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 00:46:20    Titel: Welche Kosten kommen auf mich zu? Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, hört sich ja supergeil an, was da in den Alpen geplant ist. Kann mir einer von euch sagen, welche Kosten da so ca. für die Woche auf mich zukämen? Also für Übernachtung/Maut etc., Sprit ist klar!!!

Darf ich auch als alter VXer, jedoch jetzt Yamaha-fahrer mit, oder ist das streng untersagt Rolling Eyes Rolling Eyes Question Question

Danke für eine Antwort Very Happy
Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 07:25:20    Titel: Re: Welche Kosten kommen auf mich zu? Antworten mit Zitat
 
Jacky hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, hört sich ja supergeil an, was da in den Alpen geplant ist. Kann mir einer von euch sagen, welche Kosten da so ca. für die Woche auf mich zukämen? Also für Übernachtung/Maut etc., Sprit ist klar!!!

Darf ich auch als alter VXer, jedoch jetzt Yamaha-fahrer mit, oder ist das streng untersagt Rolling Eyes Rolling Eyes Question Question

Kosten Schweiz:

  • Autobahnvignette CH: 40 Franken (ca. 32€).
  • Pässe sind kostenlos, weil es in der Schweiz ein Gesetz gibt, das für durchgehende Passstrassen die Maut verbietet (im Gegensatz zu Österreich).
  • Benzin kostet in der Schweiz ca. 1,72 Franken (ca. 1,40€). Es gibt aber in den Bergen auch Tanken, die 1,80 Franken verlangen.
  • Hotel - nicht billig, ab ca. 50 Franken, oft auch mehr. Nimmst Du eine Plane mit, legst Du Dich unter Dein Töff. Razz

Österreich ist deutlich billiger, sogar das Benzin kostet dort weniger.

EDIT: Jacky, auch ich fahre Jammerhammer. Mr. Green Ist also kein Hinderungsgrund. Wink


Zuletzt bearbeitet von Eulenspiegel am Mo Jan 09, 2012 12:27:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 09:51:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jacky,

die letzte Alpentour mit den VX'ern hat mich ca. 600 € gekostet. Diese war ebenfalls von Nat und Jörg über das Forum organisiert.

Natürlich dürfen Yamaha Fahrer mitkommen,
einer muss doch unsere VX'en putzen. Twisted Evil Laughing Laughing

Grüssli
STteffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 12:12:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.youtube.com/watch?v=ATjEHOn8BQs&feature=player_detailpage#t=52s
Moin Moin!!!!! Leider ist die Fahrstrecke für meine alten morschen Knochen zu weit Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Aber die Berge haben schon ihre Reize. Ich kann mir das so vorstellen: Am Tage eine schöne Alpentour und abends beim Schimmelwirt am Kamin Wink Haxen mit Kraut, Bier und Enzian Wink und F.F. spielt auf seine Gitarre den Königsjodler. Gruss Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psvx800
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 18:58:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alpentour,

meine aktuelle Planung heißt dabei sein Cool Very Happy
Finde ich eine super Idee, das es ein Reloaded von Euch gibt.

Werde diesmal mit einer anderen Farbe, Kennzeichen (VX) dabeisein und auch wieder sicher ins Ziel kommen.
Hoffentlich geht dem Motor nicht wieder altersbedingt die Schmierung aus;-)
Kann ja im Frühjahr schon vorher mal ein/zwei Kurven in den Bergen trainieren.

Hey, Salzburger, sieht zu, dass Du den Termin freibekommst. Das "alte" Team wäre dann wieder komplett Laughing

Viele Grüße aus den im Moment verschneiten Bergen
Peter Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 00:28:48    Titel: WIR AUCH Antworten mit Zitat
 
Nanu, ich hab' doch schon geschrieben, dass wir auch wieder mitwollen - wo ist meine Nachricht geblieben Question Evil or Very Mad Ich hab' zwar noch nicht den blassesten Schimmer, ob das jobmäßig hinhaut, was aber voraussetzen würde, dass ich bis dahin überhaupt wieder einen Job habe, da ich (neben weiteren "Altgedienten") nach 15 Jahren den Laufpass gekriegt habe... Falls nicht: vom Arbeitsamt hab' ich mir jedenfalls schon 'mal sicherheitshalber "grünes Licht" geholt Wink
Wie auch immer: wir freuen uns jedenfalls schon auf die Tour und auf Euch.

Elisabeth und Uschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de