vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Frage an die Rat-Biker

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 17:22:30    Titel: Frage an die Rat-Biker Antworten mit Zitat
 
Moin ihr netten Nager!

Sagt mal wie kriegt ihr eure Auspüffe schwarz und hält das auch? (und auch der ganze schwarze Rest?)

Danke Euch!

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 18:12:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
meine jetzigen sind (noch) verchromt.

Bei meiner letzten Mopete habe ich die mit Hycote matt schwarz gesprayt.
Ist ein Auspufflack der auch gut gehalten hat.

Wenn du in der Bucht mal nach Auspufflack suchst, findest du eine ganze Menge...

Gruß, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 21:58:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Big Foot hat Folgendes geschrieben:
Moin,
meine jetzigen sind (noch) verchromt.

Bei meiner letzten Mopete habe ich die mit Hycote matt schwarz gesprayt.
Ist ein Auspufflack der auch gut gehalten hat.


Gruß, Ole


Sprayst du auf den Chrom, bzw. auf die Rester die davon noch übrig sind???
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 22:20:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Chromteile erstmal vorsichtig mit Scheuerpapier bearbeiten, sonst hält der Anstrich nicht..
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 232
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 05:26:22    Titel: Tausche..... Antworten mit Zitat
 
Moin Männer,

ich habe mich lange zurückgehalten, weil es mir ind Seele weh tut!
Versteht mich nicht falsch, jeder soll aus seinem Moped machen was er will,
aber bitte sagt mir Bescheid, bevor ihr die nächste Auspuffanlage anschleift, vielleicht können wir ja tauschen!

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 07:48:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
die, die ich lackiert habe war nicht verchromt, das war ne Anlage von ner CBX750F...

Die war schwarz, hochglänzend (zumindest noch in Teilen).
An vielen Stellen war sie schon matt oder rostig.

Da habe ich ohne jegliche Vorarbeit drüber gesprüht, es hat ca. 1 Jahr problemlos gehalten, länger weiß ich es nicht, da ich sie dann verkauft habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rat-Benny
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 14:04:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe meine Anlage komplett mit Flamingo mattschwarz gepinselt.
Nachdem die erste Schicht verbrannt war habe ich dann mit Sprühlack nachgedunkelkt und alles hält perfekt.
Nach oben
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 21:06:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also beim besten Willen! Ein künstlich designtes Ratbike... wie arm ist das denn!
Egal welches Modell: die müssen gefahren werden bis sie so aussehen - nicht gepinselt!!!
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 22:33:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine willst du nicht tauschen... 130.000 km hinterlassen Spuren.. ich überlege das weil es so nun viel viel Arbeit ist den Rost wegzukriegen ... das mach ich nun schon eine Weile, daher dir Überlegung die Pötte schwarz zu machen...

gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 12:49:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber in so `nem Fall ist Rost doch gewollt, gehört auf jede anständige Ratte...
Wenn zu borkig wird, vlt. mal "abbürsten "(also stilecht durch`s Unterholz oder Hecke brettern:))

Oder Altöl auf die heißgefahrenen Töpfe kippen und noch mal richtig einbrennen lassen...fahrenderweise versteht sich!

Kenn da noch n paar hartgesottene Rabiker aus meiner ersten VX-Zeit... denen dürfteste mit solchen Fragen nicht kommen.
Nach oben
Rat-Benny
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 14:04:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Arthax: scheiß drauf, ich für meinen Teil mags halt schwarz Wink soll doch jeder seine Radde vergewaltigen wie er meint. Ich finde diese Grundsatzdiskussionen, wie man was zu machen hat, um sich wie auch immer zu nennen, echt Banane.
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 17:54:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich fragte auch explizit nach SCHWARZEN Pötten.......
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 18:00:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ benny
hast du irgendwie vorbehandelt? Geschliffen oder so?
Danke und Gruß!

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rat-Benny
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 17:40:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui,

nein ich habe an der Lackerei nichts vorbehandelt. Alles nur gejaucht und ebn in mehreren Schichten... irgendwann geht nichts mehr runter.
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 18:11:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
@benny,
gejaucht? wie geht das?

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 20:14:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einfach ne Dose Lack drauf... wenn's abblättert, nachsprühen...

irgendwann hält's (sofern man nicht putzt)... Very Happy
Nach oben
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 21:14:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rat-Benny hat Folgendes geschrieben:
@Arthax: scheiß drauf, ich für meinen Teil mags halt schwarz Wink soll doch jeder seine Radde vergewaltigen wie er meint. Ich finde diese Grundsatzdiskussionen, wie man was zu machen hat, um sich wie auch immer zu nennen, echt Banane.


Von mir aus... dann kaufe die Jeans eben gleich mit "stylischen" Löchern drin...
Nach oben
Rat-Benny
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 21:55:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
@benny,
gejaucht? wie geht das?

Gruß

Lui


nimm dir ein großzügiges Streichwerkzeug... Pinsel oder Tapetenquast... alternativ geht auchn Handfeger...tunk den komplett in deine Wuschfarbe ein und dann ordentlich auf die gewünschten Stellen verreiben den Siff. Razz Razz
Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen. Razz

Bitte das Jauchen nicht wörtlich verstehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Jauche


@Arthax: werd gleich morgen früh nach Takko und mir sone stylische Jeans holen ... und anschließend such ich noch im Netz nach nem genauso coolen Nickname wie deinem!!! Very Happy Very Happy Very Happy Laughing [/url]
Nach oben
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 21:03:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wieso? Haste doch schon gefunden!
Kauf lieber Farbe...
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 22:00:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da haben sich wohl zwei gefunden.... Very Happy

Seid nett zueinander, dann kriegt ihr auch beide ein Bier von mir in Goslar..

Friedliche Grüße

lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.