vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Frostschaden Zündschloss

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 20:17:40    Titel: Frostschaden Zündschloss Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Letztens war mein Zündschloss eingefroren. Seitdem kommt diese kleine Klappe, die das Schloss verschliesst wenn kein Schlüssel drinsteckt nicht mehr zurück. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann? Im Moment lege ich immer einen kleinen runden Magneten drüber. Im voraus schon mal vielen Dank für eventuelle Tips.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heino
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 20:23:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallole, beim Schlüsseldienst gibt es spezielles Öl für Schließzylinder, kostet so 13,00€ aber ist echt Spitze. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Nach oben
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 11:19:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beim Auto benutze ich immer Silikonöl.
Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 17:51:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ballistol tut's auch - gibt es in jedem halbwegs gut sortierten Waffengeschäft. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 18:09:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Ballistol tut's auch - gibt es in jedem halbwegs gut sortierten Waffengeschäft. Wink

oder bei louis oder im Baumarkt oder, oder, oder....

Eule hat vollkommen Recht.
Ballistol ist die Allzweckwaffe.
Die könnt ihr auch für eure Lederklamotten benutzen.

Grüßle
Hengo


Zuletzt bearbeitet von hengo am Fr Feb 24, 2012 18:00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 19:13:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Antworten.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 23:14:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernd,

es ist auch möglich das die Abdeckung vom Schloss etwas verbogen ist, dann klemmt der Verschluss auch.
Das hatte ich bei meiner VX mal. Einfach mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig etwas nach oben hebeln.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reiner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 19:31:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Forum!
Auch schon gehabt!
Mit kleinem Schraubendreher das Plättchen etwas anheben oder aber auch ganz leicht nach unten drücken (OHNE GEWALT)!
Dann am besten Balistol mit dem Sprührörchen reinblasen, kommt der ganze Schmudder direkt mit raus.

Schwöre bei so etwas immer auf Ballistol, ich reibe damit sogar meine Sitzbank und meine Lederjacke mit ein. Sogar kl. Verletzungen behandele ich mit Ballistol. Am Moped oder Auto für Gummiteile und bei Frost vorher alle Schlösser mit einjubeln.
Ist zwar etwas teurer, hilft aber in vielen Lebenslagen. An meine Sportwaffen (Co2) lasse ich grundsätzlich nur dieses Zeug.
Gruß!
Reiner

P.S. Bin KEIN Vertreter für Ballistol!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 16:07:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
...hilft auch bei schrundigen Händen, schorfigen Ellenbögen etc...schmeckt bloß nicht. Razz

Fröhliches ölen

lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 16:37:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
BALLISTOL...Arrow Das wahre Universalöl!
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:50:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
BALLISTOL...Arrow Das wahre Universalöl!

...in den Motor gehört's auch nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 12:40:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
...in den Motor gehört's auch nicht. Wink


...aber in die Brennräume. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 19:39:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gekauft hab ich´s schon, war nur noch nicht wieder in der Garage um es anzuwenden. Bin mal gespannt, muss ja wohl ein wahres Wundermittel sein.

Gruss, 'Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 19:07:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heute hab ich es probiert. Hat funktioniert, klasse. Stinkt aber pervers. Danke nochmals für die Tips.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 23:36:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bernd_Din hat Folgendes geschrieben:
Heute hab ich es probiert. Hat funktioniert, klasse. Stinkt aber pervers. Danke nochmals für die Tips.


Hallo Bernd,

das freut uns zu hören. Exclamation
Übrigends hätte ich noch eine Verwendung für Ballistol:
Weil es so stinkt, wäre es doch ein effektiver Diebstahlschutz für Motorräder. Laughing Laughing Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 14:39:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe von dem Zeuchs auch schon wahre Wundergeschichten
gehört. Unter anderm sei es auch gut fürs Hundefell.
Unglaublich!

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 15:37:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist auch gut für den Magen.

Wenn ich richtig abgefeiert habe, nehme ich schon mal einen kleinen Schluck...
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 22:44:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sogar bei Gallensteinen soll es hilfreich sein.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 08:08:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ballistol ist für vieles gut, wo es um Schmierung geht (Metallteile, manche nehmen es auch zur Möbelpolitur).
Aber grundsätzlich sollte man vorsichtig sein mit Ölen, was Hautkontakt oder gar Einnahme (wohl eher scherzhalber gemeint?) betrifft. Der Körper kann zwar einiges verkraften, aber ich erinnere an den Fall in Spanien vor 25 Jahren, als etliche Leute sich mit Rapsöl vergiftet haben. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 17:25:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Sogar bei Gallensteinen soll es hilfreich sein.


Hast Du es bei Gallensteinen schon mal selbst probiert?
Hilft es auch bei Nierensteinen?

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.