vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 06:43:06    Titel: Auspuff optisch auf Vordermann bringen Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin die Kupplung an meiner Dicken auszutauschen, dachte ich mir, da ja der eine Pott eh runter muß und der zweite auch kein großer Akt ist, könnte ich diese ja mal einer intensiven Verschönerungskur unterziehen. Smile

Also das Nevr-Dull gepackt und kräftig geschrubbt, aber das Ergebniss ist nicht gerade zufriedenstellend. Viele Roststellen lassen sich nicht beseitigen.

Nun kommt ihr ins Spiel. Gebt mir mal bitte ein paar praktikable Tips.
Flex oder Drahtbürste? Wink

Gruß
Torsten
Nach oben
Olaf U.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.08.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 07:40:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Torsten,
Ich nehme für Chromteile Autosol und Stahlwolle 000. (gibts in jedem Baumarkt)
Mit Autosol einreiben, einwirken lassen und mit der feinen Stahlwolle auspolieren, das geht wirklich super.
Ich habe meinen Auspuff auch von Roststellen befreit, sieht wieder aus wie neu.
An hartneckigen Stellen muss man es halt mehrmals machen.

Gruß
Olaf
_________________
Träume haben einen Namen: VX800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 09:55:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Torsten,

Ich habe diese Methode für meine Tröten entdeckt.
Funktioniert natürlich nur im montierten Zustand.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 14:32:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, wenn gar nichts hilft, versuch es mal mit Akopads.
Das ist Stahlwolle mit Reinigungspulver versetzt, nass machen und vorsichtig reiben, danach mit Politur behandeln, das funktioniert wunderbar!
Akopads gibts in jedem Supermarkt.
Gruß hanspool Smile
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 20:38:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder mit Cola und Alu Folie Arrow KLICK !!!
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 52
Wohnort: Bernburg/Saale

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 22:10:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich benutze schon Jahrelang das beliebte Chrom Putzmittel Elsterglanz, aus der ehemaligen DDR, war bisher immer zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.
_________________
Gruß Klaus


Allzeit Knitterfreie Fahrt!!!

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1609
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.