vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Morris
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 07:35:08    Titel: Rostprobleme Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Leute,
ich habe an meiner VX Roststellen und würde gerne behandeln. Hat jemand dafür ein "Patentrezept" oder ein "Superlack" der empfehlenswert ist?
Ich weis, das Beste währe Abschleifen, Grundieren, usw., aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
Ich bitte um Tips. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 07:56:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Morris,

Arbeit und Zeit kostet das immer. An meiner GSX habe ich kleine Roststellen am Rahmen mit einem Dremel und einer kleinen Drahtbürste schnell entfernt bekommen, Zinkspray drauf (zieht Wasser, deshalb sofort Farbe drauf) und den passenden Lack aus der Spraydose hinterher. Das sieht sogar gut gut aus, weil ich die anderen Teile abgedeckt habe. Wink

Die Schwinge ausgebaut und zum Strahlen gegeben...

Gruß Soeren
_________________
PS.: Neue Einträge und Fotos:
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1222
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 11:24:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Morris!

Wenn's wirklich schnell gehen soll...
also erstmal nur Rost stoppen und
was für die Optik tun dann würde
ich Ferro-Bet verwenden und danach
einen Lackstift:
http://www.ferro-bet.no/index_eng.asp
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.