vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 06:13:04    Titel: Ölablassschraube - Kupferring Antworten mit Zitat
 
Tag Leute.

Möchte am Wochenende den lange fälligen Ölwechsel durchführen. Habe zu meiner VX leider keine Betriebsanleitung mehr und daher meine Frage:
Welches Maß hat die Ölablassschraube bzw. der zugehörige Kupferring?
Und zum Kardan: Hat die dortige Ablassschraube auch so was wie eine Dichtung, die erneuert werden muß?
Danke für Eure Hilfe, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger-76
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 07:38:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alex,

ich kenne mich zwar nur bei der GSX1100G gut aus aber da habe ich am Kardan an der Ablaß- und Einfüllschraube einen Kupferring verwendet.
Ich habe einen Satz Dichtringe bei Louis gekauft, die wissen dann schon was passt.
An der G haben alle die gleichen Maße.
Nach oben
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 08:01:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Bei den 3 große Moppedshops findest du online immer so ein "Technik-Lexikon", d.h. du gibt deine Moppeddaten (Model,Marke, usw.) ein und bekommst dann alle Artikel aufgelistet, die für dein Mopped passen.

Ich hab grad bei HG reingeschaut, da steht für die VX:

26000558 Kupferdichtung für Ölablasschraube Kupferdichtung für Ölablaßschraube M12. 5 Stück
Preis 1.55 €

Beste Grüße
Buddy
Nach oben
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 12:52:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke.

Diese Technik-Seite ist beim HG nur auf der deutschen, nicht aber auf der österr. HP.
Grüsse, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagedieb
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 13:05:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Sie verlassen jetzt die Homepage von
Hein Gericke Österreich!"

hehe

ja du brauchst ne M12,5 Cu- oder AL-Scheibe.
beim letzten Besuch bei Biker-Miles, gab es die gratis zu meinem Einkauf.
3 verschiedene Größen, weil er nicht nachsehen konnte...eine wird schon passen Very Happy
nen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul... ^^

grusz TD
_________________
Grusz TD

Fahrer #781
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 16:39:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Und zum Kardan: Hat die dortige Ablassschraube auch so was wie eine Dichtung, die erneuert werden muß?


Hi Alex, sie hat eine Dichtung unter der Ablassschraube. Die Schraube selbst hat 14mm Durchmesser. Ich habe bei meinem letzten Kardanölwechsel die Dichtung nicht erneuert (hatte leider keine....).

Ciao, Jürgen
Nach oben
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2005 17:24:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Tagedieb:
Warum findet man Deine VX nicht auf spritmonitor.de, wenn man nach Suzuki sucht? Es gibt überhaupt keine VX in der Typenliste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagedieb
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 10:25:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
in der auswahl bei der fahrzeugerstellung ist sie leider nicht dabei,
aber man kann sie ja selbst reinschreiben.
und meine sollte aber zu sehen sein, zwar noch kein foto, aber die stat.

klicke auf die spritanzeige, dann sieht man meine betankungen und bei klick auf meinem nicknamen = Tagedieb sieht man die fahrzeuge.
leider habe ich zur vx noch keine "echten" betankungen...
a) weil ich sie gerade repariere und b) ich seit dem ich bei spritmonitor bin noch nicht gefahren bin und getankt hab.
aber das kommt hoffentlich noch vorm herbst.

grusz TD
_________________
Grusz TD

Fahrer #781
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.