vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 12:46:57    Titel: Ebay- Klarglas-Scheinwerfer: Kennt die wer? Antworten mit Zitat
 
Hallo

Bei meiner VX ist das Scheinwerfergehäuse außen ziemlich verrostet Sad

Jetzt habe ich bei ebay eine schicke, günstige Lampe (komplett) gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit? Insbesondere interessiert mich, ob da alle Kabel problemlos reinpassen.
http://www.ebay.de/itm/190722140855?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
http://www.ebay.de/itm/200672961578?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 18:41:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die passen...
Hab ich auch..

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 19:57:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke - jetzt habe ich die Wahl:

Chrom oder Schwarz?
Was meint ihr?

_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 12:39:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich find ein bissel Chrom schöner! Heutzutage sind die Dinger ja fast alle nur noch in Lack. Wink
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 11:10:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

jedem nach seinem Geschmack, aber für mich persönlich käme nur Chrom in Frage. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 11:24:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht ja nicht schlecht aus, das Teil... Cool

Fragen hierzu:
- ist die Lichtverteilung auf der Straße gut?
- die Klarglasscheibe ist kein Glas, sondern Kunststoff, oder?
- Wie sieht´s mit dem Verkratzen beim Reinigen von zerschellten Insekten aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2013 16:39:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Licht ist gut auf der Straße, Insekten machen keine Probleme, meine ist aus Glas..

ich bin sehr zufrieden damit!

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2013 18:00:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Korrektur:

Das Glas ist aus Plaste...

jedoch keine Kratzer von Insekten...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 14:10:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Fragen hierzu:
- ist die Lichtverteilung auf der Straße gut?
- die Klarglasscheibe ist kein Glas, sondern Kunststoff, oder?
- Wie sieht´s mit dem Verkratzen beim Reinigen von zerschellten Insekten aus?

Hallo Gernot,

ich kann dir den Wechsel auf Klarglas nur empfehlen und in Verbindung mit einer effizienteren "legalen" H4- Glühbirne wird dir ein Licht aufgehen.
Da die Kunststoffscheibe kratzempfindlicher als eine Glasscheibe ist, eignet sich zum entfernen der zerschellten Insekten am besten ein mit Wasser befeuchtetes Microfasertuch oder Papiertuch (Küchenrolle) und handelsüblicher Glasreiniger.
Bei hartnäckigen Insektenleichen hilft das Einweichen mit einer feuchten Zeitung noch am besten.
Bloß nicht den Insektenschwamm benutzen, denn der macht mit Sicherheit mehr Kratzer als er Insekten entfernt.
Müssen doch einmal kleine Kratzer wegpoliert werden, kann man das mit einer geeigneten Politur (z.B. Unipol) machen.
Bei größeren Kratzern hilft wohl nur noch der Austausch des Klarglaseinsatzes, aber bei ca. 30 Euro ist dies wohl zu verschmerzen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.