vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MisterK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 15:09:05    Titel: Klarglasscheinwerfer Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
Hab mir nen Klarglasscheinwerfer von Louis gekauft, aber da sind keine
Halterungen dran.
Hat von euch jemand ne Lösung??

Question
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer zu lange schnell war, hat vergessen zu bremsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1009
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 16:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zeig doch mal einen Link zu dem Scheinwerfer damit man sieht wie er befestigt wird.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 18:30:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey,

ist alles in der Lampenhalterung... alles auseinanderbauen und das neue Glas reinmachen.. ging bei mir einwandfrei...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 20:40:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es ist nur der Lampeneinsatz, d.h. ohne Gehäuse.
Und bei der Originallampe sind ja seitlich die 2 Haltelaschen und die Lasche
für die Verstellung dran.

@lui
Meinst du nur die Glasscheibe/Streuscheibe??
Wenn ja, was ist mit dem Reflektor der alten Lampe und wie hast du das Glas gelöst bzw. wieder befestigt?

Gruss
Klaus
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer zu lange schnell war, hat vergessen zu bremsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 20:42:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.louis.de/_10053041bef475de6368277f378dcd8cd1/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033104
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer zu lange schnell war, hat vergessen zu bremsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 22:54:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

du kannst (darfst) nicht das Glas vom Klarglasscheinwerfer gegen die alte Streuscheibe auswechseln.
Beim Klarglasscheinwerfer fungiert nicht das Glas der Scheinwerferabdeckung als Streuscheibe, sondern der Prismenreflektor übernimmt die Funktion der Streuscheibe.
Also müsstest du dir die Halterung vom alten Scheinwerfereinsatz abdrehmeln und irgendwie auf den Klarglaseinsatz befestigen.
Die beste Lösung wäre, einen kompletten Scheinwerfer einer "Bandit Pop" einzubauen.
Leider ist er ziemlich rar und daher schwer zu beschaffen und teuer.
Und wenn man mal einen guten gebrauchten ergattert hat, ist man bis zu 100 € ärmer. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 08:29:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir war der Reflektor bei.. ich mußte nix abdremeln...

http://www.louis.de/_30b0c25af12e92db9a5f0b57619e49e140/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033104

Das hatte ich mir geholt...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 08:32:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich sehe grade... das ist genau derselbe Smile

Wenn du den gesamten Scheinwerfer auseinanderbaust und den neuen Einsatz verbaust klappt das....

mit Reflektor...

und ich sehe sogar was bei Nacht Wink

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 13:13:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was für eine Größe habt ihr genommen, habe grad meine Maschine zum messen nicht da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 16:53:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP ...

Bevor ihr weiter aneinander vorbei diskutiert, hier ist die Auflösung:

Es gab auch bei der VX eine gewisse Modellpflege, aber leider ist durch die Modellpflege nicht immer alles besser geworden.
So gab es für die VX auch zwei verschiedene Scheinwerfer.
Der erste wurde bis Modelljahr 1993 verbaut und hatte den Vorteil, dass der Haltering verschraubt war.

Modelljahr 1990 bis 1993


Die VX von Lui ist von 1990 und deshalb kann er den Scheinwerfereinsatz schnell und problemlos wechseln.
Am Scheinwerfer ab Modelljahr 1993 war der Haltering fest mit dem Scheinwerfereinsatz verbunden und deshalb ist ein problemloser Wechsel nicht möglich.

Modelljahr 1993 bis 1996


Die VX von Klaus ist von 1996 und deshalb kann er den Scheinwerfereinsatz nicht mal eben wechseln.
Aber bevor ich mit den Drehmel oder gar mit der Flex den Scheinwerfereinsatz zerschneiden würde,
würde ich mir lieber einen alten (bis Modelljahr 1993) besorgen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 17:12:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leon1896 hat Folgendes geschrieben:
Was für eine Größe habt ihr genommen, habe grad meine Maschine zum messen nicht da.

Hallo Gerd,

du solltest schon den mit 180 mm (7" Zoll) nehmen (der passt perfekt). Idea Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 17:57:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke werde mal deinen Rat befolgen WupperJoe und werde Die 180 nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MisterK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 20:45:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke WupperJoe,

das ist des Rätsels Lösung.
Mal sehen ob ich nen gebrauchten vor BJ. 93 bekomme, ansonsten geht der Scheinwerfer wieder zurück.
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer zu lange schnell war, hat vergessen zu bremsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 01:46:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

na dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche, denn die Dinger werden immer rarer und teurer. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 16:34:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie wäre es denn mit dem hier:
http://www.louis.de/_2076fbe6e8d48e42c4c085d325951e4ea3/index.php?topic=artnr&artnr=10033015
Komplett für 59 EU
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.