vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PVENXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 12:59:50    Titel: Hallo und Zylinder vorne läuft nicht immer mit Antworten mit Zitat
 
Guten Tach zusammen,
ich hab mich gerade eben erst hier angemeldet.
Seit 1ner zarten Wo. bin (stolzer???) Besitzer einer VX, meine 1. Susi seit ich Motorrad fahre (1983). Bisher waren im Stall 2x SR500, CB750, TDM 800, XT600 und ne' Bonneville BJ. 64 (Schraubererfahrung ist also vorhanden Wink )


Die neue macht leider Mucken, will nicht so richtig laufen.
Wie's aussieht läuft der vordere Zylinder nicht immer mit.
Ab 4500 U/min gibt's nur noch Ruckelei, ziehe ich den Kerzenstecker vorne ist kaum eine Laufveränderung zu bemerken, hinten gezogen geht sie aus.
Manchmal allerdings läuft der Vordere auch mit, komisch das.
Gemacht hab ich noch garnix, wollte erstmal nachfragen, is ja auch wieder kalt geworden Shocked
Nach oben
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 13:07:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi hat deine Zündspule vielleicht einen weg, das es Zündausetzer gibt, wäre ne Möglichkeit die mir grad einfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VX_Chrisi_LE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 14:43:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kerzenstecker und Zündkerzen würde ich als erstes mal prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ldrrg
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 17:36:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX_Chrisi_LE hat Folgendes geschrieben:
Kerzenstecker und Zündkerzen würde ich als erstes mal prüfen.


Würde ich auch beides! Als erstes tauschen - 10 Euro all together... und dabei häufige Ursache - Züdfunke da? Wenn nicht anschließend Zündspule...
Nach oben
Wolfi2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 18:46:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Herzlich Willkommen im VX-Forum Laughing
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 18:51:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Denkbar wäre auch, dass das Batterie-Kabel nicht richtig fest ist; zumindest gibt das ähnliche Ruckel-Effekte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1209
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 20:32:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
willkommen hier im Forum.
Wie die Vorschreiber schon aufgelistet haben:
Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel und evtl. Zündspule.
In der Reihenfolge würde ich suchen und ggf. die Teile tauschen oder erneuern.
Batterieanschlüsse würde ich eher nicht vermuten, da es ja immer nur ein Zylinder ist, der zickt Confused
Hast du die Probleme unabhängig von der Motortemperatur, oder z. B. nur wenn das Maschinchen warm ist? Verdacht: Haarriss in der Spule Rolling Eyes
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Ich hab vor Jahren mal auf Verdacht die Spulen getauscht - der Motor läuft besser - aber ob es wirklich die Spulen waren???? Ich hab damals keinen Fehler gefunden.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 02:16:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo PVENXL,

erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Falls das Problem nach checken der Zündanlage weiterhin besteht, überprüfe mal die Kraftstoffversorgung.
Es könnte sein, dass die Förderleistung der Krafftstoffpumpe zu schwach ist um den vorderen Vergaser zu versorgen.
Dieses passiert, wenn der Unterdruckschlauch am vorderen Vergaser nicht draufgesteckt, beschädigt oder die Krafftstoffpumpe defekt ist.
Um die Krafftstoffpumpe zu prüfen, ziehst du die Benzinleitung am vorderen Vergaser ab und hältst sie in einem Gefäß und startest.
Jetzt sollte stoßweise ein ordentlicher Strahl Kraffstoff aus der Leitung kommen.
Ist das nicht der Fall, ist die Krafftstoffpumpe defekt oder sie wird nicht angetrieben, weil der Unterdruckschlauch beschädigt oder nicht angeschlossen ist.
So, nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche, noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PVENXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 09:12:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Tipps!
Sobald der Schnee geschmolzen ist werde ich darangehen die Kleine wieder zu beleben, hat immerhin 2 Jahre geruht.

Bis dann,
Peter
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.