vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Werkzeug Tasche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 15:02:20    Titel: Werkzeug Tasche Antworten mit Zitat
 




Das war bei mir alles, was in der Werzeugtasche drin war.
Ist das eigentlich bei allen gleich?
Außer einen Kerzenwechsel wird man nicht viel anderes machen können.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tagedieb
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 15:55:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
bei meiner war nix dabei und weit kommt man damit auf keinen fall Very Happy
aber besser als nix
_________________
Grusz TD

Fahrer #781
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 16:55:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Tagedieb,
wenn Ich das richtig sehe, fehlen folgende Sachen:
-Versch. Inbusschlüssel,
-17er Schlüssel für den Z.Kerzenstecker,


Ich habe dann noch dabei:
-Taschenlampe mit ersatzbatterien ,
-Spitzzange od. Letherman,
-einige Sicherungen,
-Panzerband,
-Kabelbinder.

Somit ist das bei Mir komplett, ohne aufzufallen im Heck verstaut.
Gruß, Walter.
PS: Bin halt gerne auf der sicheren Seite, da Ich auch Nachts unterwegs bin und Viel Wald ohne Beleuchtung da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 17:09:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Walter

der 17er liegt doch gleich neben dem etwas gekürzten Kerzenschlüssel.

Was für Inbusschlüssel gehören den noch dazu? Die hab ich bestimmt mal anderweitig gebraucht und nicht wieder reingepackt.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 19:12:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bis auf den Griff des Umsteckschraubendrehers war der Inhalt bei meiner VX der gleiche.

Hab das ganze Zeug gleich in die Schrottkiste geschmissen.
Dann hab ich von der Guzzi umgepackt was für die VX sinnvoll erschien.

Unter http://home.arcor.de/motosite/html/unterwegs.html
hab ich ein paar Tips zum Werkzeug für unterwegs.

Achso: die Qualität der Werkzeuge war bei meiner Yamaha, der Kawa und übrigens auch meinen diversen Nissan genauso bescheiden. Die Japaner kaufen scheinbar alle beim gleichen Hersteller.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger-76
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 12:30:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mir bei EBAY eine Werkzeugrolle einer schweizer Karabiner ersteigert, da passt mehr rein.

Zusätzlich habe ich ein Multitool, Klebeband, Kablebinder, LED-Taschenlampe und einen 2. Satz Sicherungen dabei.

Manche Werkzeuge habe ich gegen höherwertiges getauscht.

G-gruß!

Holger
Nach oben
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 13:48:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 schrieb:

> Was für Inbusschlüssel gehören den noch dazu?

Die zum Ausbau des Vorderrades erforderlichen, zum lösen der Achsklemmung und zum rausdrehen der Achse. Die Größen weiß ich jetzt nicht auswendig, es könnten vielleicht 8 und 12 sein.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 19:13:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
...es sind 6 und 12. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 22:53:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Christian,
hi all Very Happy Very Happy

ihr habt alle recht - ist dürftig, unser Bordwerkzeug! Die Qualität ist auch nicht so, daß man "Sie" sagen muß?
Man müsste eine Liste machen, wo jeder die, seiner Meinung/Erfahrung nach, lebenswichtigen Teile anhaken oder neu hinzufügen kann? Dann käme das Ultra-Über Bordwerkzeug zusammen? Laughing Laughing Laughing
Jeder kann dann für sich die Auswahl treffen (damit nicht beide Koffer voll Werkzeug sind) und passt? Cool Cool
Nur so `n Vorschlag....

Im Innsbrucker Harley-Cafe stand gestern ein Spruch an der Wand:

"Man kann nicht alles wissen, aber man darf!"
Cool Cool Cool Cool Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 20:59:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wozu brauche ich beim Fahren Werkzeug? Rolling Eyes Jedenfalls habe ich noch nie etwas Ernsthaftes gehabt. Im Topcase habe ich nur noch ein Motorrad-Verbandsset, damit ich andere (!) verarzten kann. Habe es auch schon einmal gebraucht. Confused
Anstelle von ein paar Werkzeugen - das Benötigte hat man doch nie dabei - finde ich es wichtiger, den Euroschutzbrief dabeizuhaben (oder wenigstens die dazugehörige Notfallnummer). Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2020 22:59:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
In meinem VX Bordwerkzeug sind diese Dinge:

Schlüssel 19 für Hinterachsmutter
3 x Gabelschlüssel 17/14, 12/10, 8
Zündkerzenschlüssel 18
Schraubendreherwechselgriff
Schraubendrehereinsatz Schlitz/Kreuz
Schraubendrehereinsatz Kreuz (groß) (passt in den 8er Gabelschlüssel)
4 x Innensechkantschlüssel 12, 8, 6, 4
Kombizange

Bin mir nicht ganz sicher ob es vollständig ist, etwas fehlt oder zuviel ist.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 00:30:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

zusätzlich gibts in meinem Bordwerkzeug noch einen modernen Neo-Dyn Magneten,
hat sich schon vielfach bewährt wenn doch mal ein Eisenteil in die unzugänglichen VX Ecken und Winkel fällt ...
aber bitte nicht in der Nähe der CDI deponieren !!!

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 06:06:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
In meinem VX Bordwerkzeug sind diese Dinge:

Schlüssel 19 für Hinterachsmutter
3 x Gabelschlüssel 17/14, 12/10, 8
Zündkerzenschlüssel 18
Schraubendreherwechselgriff
Schraubendrehereinsatz Schlitz/Kreuz
Schraubendrehereinsatz Kreuz (groß) (passt in den 8er Gabelschlüssel)
4 x Innensechkantschlüssel 12, 8, 6, 4
Kombizange

Bin mir nicht ganz sicher ob es vollständig ist, etwas fehlt oder zuviel ist.

Frank


Hi Frank,

eine 12V Prüflampe, ca. 1m 1,5 und 2,5er Kabel sowie Lüsterklemmen wären auch sinnvoll. Dann prüfen, ob der Sicherungskasten genügend Ersatzsicherungen hat. Eine H4 Lampe und eine Rücklichtbirne wäre auch sinnvoll. Verreckt immer Nachts in der Pampa, wenn keine Besiedlung in Sicht ist. Dann testen, ob der Kerzenschlüssel auch bei deiner VX funktioniert. Speziell auf der linken Seite in Fahrtrichtung geht es verdammt eng zu. Manche Schlüssel sind zu kurz, andere zu lang. Bei manchen muss der Tank runter, bei anderen nicht.
Dann noch 2 Ersatzkerzen, die nehmen wenig Platz weg und sind wertvoll, falls eine Kerze nicht mehr zündet. Mit dem 19er Schlüssel wirst du die Hinterachsmutter nicht aufbekommen. Die ist richtig fest und der Schlüssel wird zu kurz sein. Probier das mal. Ich verwende hier einen ausziehbaren PKW Radschlüssel um einen Hebeleffekt zu haben.
Ach ja, eine kleine Taschenlampe nicht vergessen...

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 12:36:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
In meinem VX Bordwerkzeug sind diese Dinge:.....


Hi Frank,
..........Probier das mal. Ich verwende hier einen ausziehbaren PKW Radschlüssel um einen Hebeleffekt zu haben.
Ach ja, eine kleine Taschenlampe nicht vergessen...

Gruß
Joachim


Mion Joachim,
ähhh wie soll ich es denn sagen: also: die Taschenlampe ist o.k. ....
kleiner Tip: ab und zu mal auf das Anmeldedatum der User schauen .... Frank gehört hier zum Inventar und ist schon durch sämtliche Innereien der VX gekrochen .... deine Tips wirken da ein bisschen komisch und ich muss echt grinsen zumal du ihn persönlich ansprichst.....

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 14:27:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber Joachim ist doch VX-König, während der Frank "nur" ein VX-Meister ist Very Happy

Als Monarchen-Kollege solltest du doch den Schulterschluss gegen den Pöbel suchen, Andi Laughing

Untertänigst,

Sucuki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 15:35:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Das Origanlawerkzeug das bei Motorrädern dabei ist, ist nur sehr selten zu gebrauchen. Es ist das billigste das man bekommen kann. Daher habe ich es auch nicht dabei. Das einzige ist der Zündkerzenschlüssel mit einem Hebel (Schraubendrehereinsatz) und einer zweckentfremdeten Verlängerung aus dem Werkzeugsatz. Also für so etwas ist immer etwas dabei. Aber für Origanlitätsfans gehört halt auch das originale Werkzeug zum Moped.

Ansonsten habe ich ein kleines Täschchen für Werkzeug und auf Touren ein Koffersystem für Öl und weiteres Zubehör wie Verbandzeug, Warnweste dabei.

Für Japaner braucht man eher selten Werkzeug, aber es beruhigt. Einmal hat bei meiner kleinen Susi das Anlasserrelais geklemmt und er lief durch obwohl ich den Schlüssel sogar abgezogen habe. Da war ich froh, dass ich mal schnell die Batterie abklemmen konnte. Für ein neues Birnchen braucht man ja auch schon mal etwas Werkzeug. Das Problem trat später nicht mehr auf obwohl ich schon wieder etliche Km gefahren bin. Ein Fall von Selbstheilung. Seit dem liegt ein Relais griffbereit dabei.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 22:47:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
i.. testen, ob der Kerzenschlüssel auch bei deiner VX funktioniert. Speziell auf der linken Seite in Fahrtrichtung geht es verdammt eng zu. Manche Schlüssel sind zu kurz, andere zu lang. Bei manchen muss der Tank runter, bei anderen nicht.
Das ist eng, aber ich behaupte mal, das geht bei allen VXen ohne das der Tank runter muss.

Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Mit dem 19er Schlüssel wirst du die Hinterachsmutter nicht aufbekommen.
Doch, ich kann das, habe ich schon öfter gemacht Cool

Dieter hat Folgendes geschrieben:
Aber für Origanlitätsfans gehört halt auch das originale Werkzeug zum Moped.

So ist es Very Happy

Aber meine Frage hat bisher noch keiner wirklich beantwortet.
Ich hätte wohl besser was neues aufgemacht.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 23:18:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Frank

...ich hab original gelesen…..da fühle ich mich angesprochen.



War jetzt noch mal in der Garage und hab mal diverse Bordwerkzeuge ausgepackt und verglichen.
Scheint also alles so zu sein wie du schreibst.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 00:15:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

so sieht das bei mir aus:

Dann wird es ja vollständig sein Very Happy

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 05:46:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
In meinem VX Bordwerkzeug sind diese Dinge:

Schlüssel 19 für Hinterachsmutter
3 x Gabelschlüssel 17/14, 12/10, 8
Zündkerzenschlüssel 18
Schraubendreherwechselgriff
Schraubendrehereinsatz Schlitz/Kreuz
Schraubendrehereinsatz Kreuz (groß) (passt in den 8er Gabelschlüssel)
4 x Innensechkantschlüssel 12, 8, 6, 4
Kombizange

Bin mir nicht ganz sicher ob es vollständig ist, etwas fehlt oder zuviel ist.

Frank


Hallo Frank,

dass du ein ,,alter VX-Hase´´ bist, ist mir schon lange bekannt. Aber, da deine Frage unter aktuellem Datum kam, bin ich der Versuchung erlegen, hier meinen Senf dazuzugeben. Da Senf durchaus verdauungsfördernd wirken kann, muss ich mich auch nicht entschuldigen. Denn was wäre eine gute alte Bockwurst ohne Senf. Einfach nur fad... Very Happy

Ansonsten stelle ich die Frage, was ein König ohne Königreich wert ist? Soviel wie ein Papst ohne Gläubige. Nämlich nichts.

Wünsche euch einen guten Start in diese beschränkte Woche.

Gruß
Joachim ... der durchaus humorvoll ist, dies aber nicht von allen behaupten kann ... was eigentlich schade ist.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.