vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2004 15:02:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Smile Smile
musste leider beim kontrollieren des Ventilspiels feststellen, daß die Ausslaßventile des hinteren Zylinders EXTREM UNDICHT sind!Kaum Kompression und es pfaucht beim Kompressionstakt heraus aus dem Kanal! Mad Surprised Mad Surprised
Kann ich mir nicht erklären - Ventilspiel ist ok bei 0,10 und habe ich zu Saisonbeginn selber kontrolliert-war auch 0,10! Surprised
Bin 6700 km gefahren und habe nix bemerkt - und jetzt das! Mad
Muß den Motor erst ausbauen, aber gleich vorweg:
Hat jemand einen hinteren Zylinderkopf mit dichten Ventilen in Reserve?
Wenns nur die Ventile sind, dann setze ich instand aber wenn die Sitze abgefuckt sind, dann wäre ein guter, gebrauchter Kopf wohl die bessere Lösung?
Augen rollen
Bitte um mailantwort hier im Forum oder auf mein Postfach.

Danke, Kameraden! :)

VX-Grüsse
Gilbert, the senior Smile
PS:Seh mich schon zu Weihnachten in der Werkstatt, schrauben...... Augen rollen
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 03:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gilbert,
na da hat es ja den Richtigen erwischt. Du bastelst ja gerne. Very Happy
Also ich habe hier noch nen Motor rumstehen, einer der Zylinder ist fest (weiß nicht welcher). Die Köpfe sind teilweise beschädigt, und zwar an der Aufhängung. Kann man aber mit Bastelei wieder hinbekommen. Ventilsitze dürften noch in Ordnung sein. Schlage aber vor, du siehst Dich erst mal nach was Besserem um, meine Köpfe wären sicherlich nur eine Notlösung.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 09:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, Peter Smile Smile
Du hast recht - ich muß erst befunden! Bin derzeit unterwegs und komme erst morgen heim!
Aber das wär schon mal eine Alternative - falls die Ventilsitze(??) schwerer beschädigt sind! Surprised
Sitze fräsen und neue Ventile einschleifen kann ich - aber neue Sitze einkrumpfen (Erwärmung, Pressitz usw.) ist mir zu steil! Sad
Das müsste man in einem Spezialbetrieb machen lassen und das kommt teuer! Surprised
Danke vorerst mal, Peter - ich werde berichten! :)

Ich bring die Alte schon wieder hin - versprochen! Very Happy Very Happy

VX-Grüsse,

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 21:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all, Very Happy Very Happy
meine VX spricht wieder! Very Happy Very Happy Very Happy
Habe die ganzen Weihnachtsfeiertage geschraubt, den Motor mit einem guten, gebrauchten Zylinderkopf von bikeplantage.de zusammengebaut, alle Ventilschaftabdichtungen erneuert und alleine wieder eingebaut! War eine Heidenarbeit aber gestern: Druck auf den Startknopf und WRUMMMM .... da waren sie, alle beide! Smile Very Happy Smile Very Happy Smile Very Happy
Jetzt kann ich wieder entspannt schlafen - Kompression bei beiden bestens!

VX-Grüsse - der Sommer (und Stiege) kommt bestimmt!

Gilbert, the senior Smile Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 22:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gilbert!



Ich hoffe der Sommer oder zumindest Frühling
läßt nicht mehr lang auf sich warten.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 22:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert

Prima das die VX wieder läuft Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy :D

In Eurem neuen Domizil ist doch eine Garage, wie wärs dann mit einer Motorradhebebühne? Mann wird ja nicht jünger. Habe noch eine Bauanleitung, sag Bescheid wenn Interesse. Das Teil habe ich einmal gebaut und hat prima funktioniert, aber als die Ärzte mir vom motorradfahren abrieten war die das Erste was verkauft war. Jetzt, irgentwann, vielleicht, bestimmt werde ich mir nocheinmal so ein Ding bauen. Mann wird ja nicht jünger... Mad Mad Mad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2004 14:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Gilbert,
super! Geht doch! Dann haste ja das Wichtigste gerade noch zum Jahresschluss hinbekommen. Smile Guten Rutsch! Smile
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2004 21:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank, Christian,Peter Very Happy Very Happy
danke danke, bin ja eh stolz auf mich! Wink Wink
Das mit der Bühne ist eine gute Idee - natürlich hab ich eine Werkstatt im neuen Haus!! Razz
Kann man mit der VX hineinfahren - und eine Garage extra!
Freu mich schon - erst mal einrichten!
Tagelang bei der VX knien (mehr oder weniger) ist wirklich kein Spaß! Mad
Hatte fast kaputte Knie!

Also - auf ein Neues mit vielen TKM!
Machts gut, Kameraden - ich hab ab sofort 1 Woche Dienst!
(No Alkohol, selbstverständlich!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 18:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,
schön, daß deine VX wieder läuft. Freut mich für dich.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de