vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 12:03:23    Titel: Vorderer Zylinder tot... Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
Jetzt hat's mich auch erwischt:😢
Mitten beim Fahren muckt der Motor (ein Zyl. ausgefallen), aber nur kurz, dann läuft sie wieder 500m normal, dann wieder Zyl. weg, Motor geht im Leerlauf aus.
Check zeigt, dass es der vordere ist. Nach 5 Minuten suchen (Verbindungen der Kerzenstecker geprüft) läuft sie wieder 500m normal, dann wieder auf 1 Zyl.
Tank war 80% voll; beim Gasgeben, um den Leerlauf zu erhalten, müffelte es nach unverbranntem Sprit.
Musste die Gute dort stehen lassen und werde in Kürze mit Werkzeug samt Zündkerzen und Zündspulen sowie neuen Zündkerzensteckern bewaffnet mein Glück versuchen...
Frage: Die CDI- Einheit kann's nicht sein, oder kann die nur für einen Zyl. wirksam ausfallen?
Gibt's vielleicht noch nen Tipp, was ich beachten soll bei der Fehlersuche?
Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 16:38:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich sag mal:

Vergaser!
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 17:26:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gernot Very Happy Very Happy

Nein, die CDI ist es nicht!
Du bist auf dem rechten Weg mit neuem Kerzenstecker, ev. neuem Zündkabel, andere Zündspule ist gut!
Als nächstes wäre ev. doch noch die Benzinpumpe ins Auge zu fassen (hinterer Zylinder läuft, vorderer nur per Fallbenzin) - aber der Geruch nach unverbranntem Sprit spricht eher dagegen....

Ich glaub am ehesten, Du hast am vorderen Zylinder keinen Zündfunken mehr - prüfen?
Berichte bitte - viel Glück!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 10:07:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Info, Gilbert! Smile
Werde mein Glück mal probieren, vielleicht krieg ich mein "Goisle" (wie Markus seine VX immer so schön nennt) wieder kurzfristig zum Laufen...
Ich geb dann Bescheid, wenn ich den Fehler gefunden habe.
Grüßle Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 10:58:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot

Du kannst auch einfach die Zündspulen samt Kabel abmontieren, das Zündungssteuergerät abziehen und mit dem Krimskrams bei mir vorbeischneien. Dann lassen wir das auf meinem spacigen Zündungstester laufen.

Gruß

Markus

P.S.: Geht auch ohne Käsekuchen Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 12:39:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus,
vielen Dank für das tolle Angebot; ich werd´zuerst mal hier vor Ort schauen, ob´s nur ein "Popeldefekt" ist, also z.B. Zündkerze, -Stecker oder -Kabel bzw. ob in der vorderen Vergaser-Schwimmerkammer Sprit drin ist, dann kann ich den Fehler vielleicht schon eingrenzen, respektive beheben. Ersatz-Zündspulen habe ich noch im Keller liegen (Dank Hengo), da hoffe ich auf >50% Chance, die Anglegenheit mit "Bordmitteln" beheben zu können. Cool
Andererseits war ich schon viel zu lange nicht mehr in Markgrönigen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 19:52:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
So - nun rennt sie wieder!
Ganz simpler Wackler am Kerzenstecker.
Braves VX'le...
Vielen Dank nochmal für die Tipps und Hilfsangebote,
There's no Forum like VX-Forum!Very Happy
Viele Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 04:21:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gernot,

wie so oft, kleine Sache große Auswirkung.
Na Hauptsache sie läuft wieder. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 08:03:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
04:21:36?
Holla Joe - Du hast aber eine "interessante" Nachtruhe... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 22:21:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
04:21:36?
Holla Joe - Du hast aber eine "interessante" Nachtruhe... Very Happy

Hallo Gernot,

ich habe ja auch "interessante" Arbeitszeiten. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.