vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 15:50:53    Titel: Lenkkopflager wechseln Antworten mit Zitat
 
Hier wurde in mehreren alten Beiträgen auf eine Anleitung verwiesen, welche unter "Schrauberecke --> Tips & Tricks" stehen sollte. Dort gibt es diesen Unterpunkt nicht mehr, wo kann ich die Anleitung denn jetzt finden?

bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 01:30:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

das war noch im "Alten Forum" und leider gibt es diese Anleitung von Jörg nicht mehr.
Ich habe aber die Sachen aus dem "Alten Forum" größtenteils als HTML abgespeichert und das mit dem "Lenkkopflager" ist auch dabei.
Wenn du willst, dann schicke mir eine PN mit deiner eMail und ich schicke dir die Datein (sind nur 1,01 MB groß). Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2016 22:56:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wupper Joe,

nun bin ich auch dran mit Lenkkopflager wechseln,


Zitat:
Ich habe aber die Sachen aus dem "Alten Forum" größtenteils als HTML abgespeichert und das mit dem "Lenkkopflager" ist auch dabei.

hast Du die Dateien aus dem "alten Forum" noch?

und hättest Du einen Tipp bezüglich des Herstellers, gibts Unterschiede?

Danke für die Antwort

Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianausKiel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2016 07:07:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Seymore,

die Anleitung liegt auch auf der VX-CD, die hast du doch sicherlich.

Einzige Schwierigkeit war das Austreiben der unteren Lagerschale, ging dann mit einem Stück rundem Baustahl (Bewehrungsstahl). Oder natürlich ganz nobel mit einem Innenauszieher Wink

Bzgl. des Herstellers: Ich würde nicht unbedingt in der Bucht das billigste nehmen, aber insgesamt bestehen keine großen Unterschiede. Ich habe bei meinem Autoteilehändler gekauft, 19.- €.

Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2016 09:14:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sebastian,

klar, die CD hab ich, Autoteilehändler ist ja eine gute Idee, hast Du da eine Bestellnummer?

Mit Rundstahl meinst Du ein Stück Vollmaterial im Innendurchmesser des Lenkrohrs?

Herzliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianausKiel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2016 17:13:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nee ich meine so ein Stück Eisen mit einem Durchmesser von rund 15mm wie es in Betonschalungen eingebracht wird. Das kannst du dann leicht anwinkeln und so von oben den Lagerring vorsichtig rausklopfen. Aber wie gesagt vorsichtig, damit der Lagersitz im Lenkkopf nicht beschädigt wird.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2016 06:30:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch ein Tip zur unteren Lagerschale: Ein gebogenes Brecheisen kann man von unten unter die Schale klemmen und gut auf Spannung Halten - Ein 2.Monteur muß dann nur noch auf das Brecheisen schlagen - ging beim letzten Mal sehr gut (Das Eisen im Baumarkt war <5€)

PS: sowas in dieser Art: http://vignette3.wikia.nocookie.net/halflife/images/3/39/Brechstange.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/264?cb=20110225204437&path-prefix=de
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.