vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Arnd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 20:55:19    Titel: Tourentips sächsische Schweiz Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ich plane eine spontane Tour in die sächsische Schweiz ab ca. 03.06. für 4-5 Tage. Hat jemand Tips für schöne Strecken, schöne Wanderrouten und gute und bezahlbare Campingplätze? Bin über jeden Tip dankbar. Wenn jemand Lust hat, wäre ich auch Mitfahrern nicht abgeneigt.
Gruß in die Runde,
der, der leider viel zu selten hier ist. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 19:48:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej Arnd!

War Mitte April ne Woche dort, zwischen Bautzen, Dresden, Pirna, Bad Schandau, Sebnitz findeste tolle kurvenreiche Straßen.
Auch von der Haupt- und Landstraße runter auf den schmaleren Wegen meistens super Asphalt...einfach erfahren die Gegend - macht Spaß!

Zu Campingplätzen kann ich nix sagen, hatte Privatquartier.
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald#303
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 868
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 19:53:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Arnd,
als Wandertouren kann ich Dir in der nahen Tschechei die stille und die wilde Klam (Hrensco) http://de.wikipedia.org/wiki/Kamnitzklamm und Prebisch Tor (oder so ähnlich) http://de.wikipedia.org/wiki/Prebischtor Mesna empfehlen. Motoradtouren mäßig kannst Du da überall fahren. Wenn Wetter wird. Laughing
Gruß Gerald#303
Rolling Eyes
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.


Zuletzt bearbeitet von Gerald#303 am Di Mai 28, 2013 20:18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 20:09:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Arnd,

leider etwas zu spontan, sonst hätte ich mich vielleicht angeschlossen.
Eine schöne Wanderung läßt sich zur Basteibrücke machen.
http://www.oberelbe.de/tourismus/wandern/bastei.html

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 19:14:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein richtiger Biker wandert 10 Schritte, dann fällt er um und fängt an zu stinken Wink Wink Wink

Der Weg ist das Ziel ... aber bloß nicht zu Fuß!!!
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
larsen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.11.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Lausitz

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 05:07:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Arnd,

als "Kleinod" wäre das Kirnitschtal zu fahren.
Hinterhermsdorf nach Bad Schandau.
In dem Tal verkehrt eine antike Straßenbahn. In dieser Fahrtichtung sind die Schienen auf der Gegenseite. Fährst du von Bad Schandau aus, sind diese auf deiner Fahrspur!
Falls du eine weitere Anreise hast, solltest du die Chance nutzen und die Festung Königstein besuchen! Die Bastei liegt in unmittelbarer Nähe.

In der Gegend gibt es viele kleine und kurvenreiche Strecken - einfach fahren....
Leider gibt es auch Streckensperrungen am WE für Biker! (Stolpen nach Hohnstein zB.)

Schönes Wetter und viel Spaß in Sachsen
Gruß Larsen
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 16:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
als "Kleinod" wäre das Kirnitschtal zu fahren.
Hinterhermsdorf nach Bad Schandau.


Genau! Da bin ich auch durchgebrummt!
War aber wohl noch Vor-Saison...von Streckensperrung nix zu merken.
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
larsen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.11.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Lausitz

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 18:38:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Kirnitschtal ist NICHT gesperrt.
Die gesperrte(n) Strecke(n) sind klar durch entsprechende Beschilderung gekennzeichnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy_gespann
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 07:05:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu den Strecken wurde ja schon gesagt: die kleinen Straßen raussuchen und man findet immer wieder nette Strecken. Warnen würde ich Dich nur davor direkt an der Elbe entlang zu fahren, da ist der Verkehr hoch und der Spaß bleibt schnell auf der Strecke.
Als Tipp noch: fahr auch mal über die Grenze, da gibt es auch einiges an sehr schönen Strecken und die Besiedlungsdichte im Kammgebiet ist auf tschechischer Seite sehr dünn (und damit auch der Verkehr). Es lohnt sich aber nicht weit rein zu fahren, das Gebirge ist nach Süden hin schnell zu Ende (und Tankstellen gibt es auch im Kammgebiet).

Campingplätze habe ich jetzt direkt auch keine, ist einfach zu nah um da selber zu zelten. Aber in anderen Gebieten bin ich meist gut gefahren, wenn ich mir was kleines rausgesucht habe, schau mal hier: http://www.kleincamp.de/sax.htm ob da vielleicht was dabei ist. Eigene Erfahrungen habe ich mit diesen Plätzen aber, wie gesagt, nicht.

Also dann wünsche ich schon mal viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de