vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 04:20:31    Titel: Ruckdämfer Antworten mit Zitat
 
Hat hier jemand eine Idee, wo man neue Ruckdämpfer bekommt, die man auch bezahlen kann?
Gibt es da etwas aus dem Industriebereich?
Bei Suzi soll ein Gummi ca. 11,-€ kosten, das ganze 6 oder 7 mal.
Finde das heftig im Vergleich zu anderen kompletten Sätzen mit ca. 20,-€.

Danke
Roy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 10:10:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, welche Ruckdämpfer, bei der VX??
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JollySailor
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 10:27:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, sind die Ruckdämpfer vom Antriebsflansch im Hinterrad. Kannst du hier im Fred gut sehen
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1483&highlight=ruckd%E4mpfer
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 10:32:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wieder was gelernt - vielen Dank! Wink
Kannte bisher Ruckdämpfer nur bei Kettenantrieb !
gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 09:18:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei Kardanmaschinen gibts sogar noch einen 2. Ruckdämpfer. Der ist aber mit Feder und sitzt am Übergang Getriebe/Kardanwellenantrieb.
Und sollte die Kupplung bei Standgas im Leerlauf zu scheppern beginnen, sind die tangentialen Ruckdämpferfedern im Kupplungskorb verschlissen.
Ruckdämpfer wohin man auch schaut..... Cool
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 09:34:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jau und am Vorderrad sind rechts + links auch noch "Ruckdämpfer", genau wie am Hinterrad und auch der Sitz ist ein "Ruckdämpfer "! Wink Rolling Eyes
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 16:21:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zurück zum Thema:

Bist Du sicher, daß die Gummis verschlissen sind?

Weil die "Ruckdämpfer-Problematik" hat ja nichts mit dem Verschleiß der Gummis zu tun, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 19:54:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und warum sollte es nicht damit zu tun haben? Gut, die Gummis gehen eher selten ein, aber wir hatten auch sowas schon (regelrecht zerbröselt) - und dann fühlt sich der Lastwechsel an, wie bei einer sauschlecht gespannten Kette.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 11:18:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

klar, wenn die Ruckdämpfer-Gummis tatsächlich zerbröseln, dann wechseln.
Aber schau mal in den alten Beitrag rein:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1483&postdays=0&postorder=asc&start=0

Da sind die Gummis nicht das Problem.

Wollte nur darauf hinweisen, bevor Roy 70,- Euro auf den Tisch für Ersatzteile ausgibt, die er nachher nicht braucht.

Grüße

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2013 19:53:24    Titel: Ruckdämpfer Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
habe noch nicht nachgesehen, das kommt nächste Woche dran.
Habe ja die Suzi im schlechten Zustand gekauft und Gummi altert, deswegen rechne ich schon fast damit.
Und ehe ich die spontan bei Suzuki für viel Geld kaufe, wollte ich vorher hier mal gefragt haben.

Gruß Roy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.