vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 09:30:53    Titel: Qualitäten bei Benzinschläuchen Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen liebes Forum,

bin ja bei meiner VX noch mit der Thematik "Spritversorgung" und "Vergaser" zugange.
Die Innereien des Benzinhahns sind jetzt per "Louis" auf die Reise geschickt worden. So, dann ist der schon mal ok!
Jetzt geht es um die Benzinleitungen. Die wollte ich dann auch erneuern.
Ich selbst habe da schlechte Erfahrungen mit den Qualitäten gemacht. Bei Louis gibt´s welche, aber, siehe da: Nur schlechte Bewertungen. Die Dinger werden recht schnell porös und taugen dann nicht mehr.

Hab ihr einen Tipp, wo es gute Qualitäten gibt? Es ist ja völlig wurscht, ob der Meter jetzt 3,- € oder 6,- € kostet. Hauptsache ist, dass die wieder min. 10 Jahre halten.

Gruß Kipphebel
Nach oben
Klene
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.09.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Kevelaer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 10:12:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Irgendwer hat doch mal geschrieben, man solle Autobenzinleitungen nehmen. Ich weiß aber gerade nicht mehr wer oder wo das war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 10:26:31    Titel: Re: Qualitäten bei Benzinschläuchen Antworten mit Zitat
 
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben:

Hab ihr einen Tipp, wo es gute Qualitäten gibt? Es ist ja völlig wurscht, ob der Meter jetzt 3,- € oder 6,- € kostet. Hauptsache ist, dass die wieder min. 10 Jahre halten.

Probier's mal bei Suzuki. Wenn Du keine Original-Schläuche willst, kannst Du auch Yamaha nehmen. Meine Yamaha-Schläuche sind jedenfalls schon ziemlich alt. Auch das E10 in Frankreich haben sie klaglos über sich ergehen lassen. Very Happy
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 12:02:41    Titel: Re: Qualitäten bei Benzinschläuchen Antworten mit Zitat
 
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben:
Hab ihr einen Tipp, wo es gute Qualitäten gibt? Es ist ja völlig wurscht, ob der Meter jetzt 3,- € oder 6,- € kostet. Hauptsache ist, dass die wieder min. 10 Jahre halten.

Hallo Detlef,

ich hole die Schläuche immer bei S & F in der Meckelstraße, die haben Kraftstoffschläuche mit Textilgeflechteinlage und die halten locker über 10 Jahre.
Der Meter kostet unter 5.- € (glaube 4,70 €) und die Qualität ist 1A. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 12:36:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Immer alle 10 Jahre Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 20:09:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
...oder du gehst zu einer KFZ-Werkstatt deines geringsten Mißtrauens und frägst dort mal freundlich nach.

Habe das auch so gemacht und konnte mir dann aus dem gesamten Sortiment aussuchen, was ich haben wollte.

Preis 2,--€ für die Kaffekasse für 2 M. der von Joe genannten Sorte.

Gruß

Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 20:18:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo@all

Bei der Louise hab ich auch schlechte Erfahrung mit denn Schläuchen gemacht. Zum Winterschlaf neu im nächsten Sommer wieder neu. Hab mir überlegt ob ich nicht Metall umwickelte Schläuche (gibts in Ebay) nehme.
javascript:;

Ich habs mal probiert zum kopieren.

Da kommt auch schon meine Frage, der Benzinschlauch hat zwei verschiedene Durchmesser für welchen Zweck????

mfg
Rainer
Nach oben
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 21:05:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Antworten.
Damit komme ich klar!

Gruß Kipphebel
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.