vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 12:13:40    Titel: Winkelantrieb im Motor Lager defekt Antworten mit Zitat
 
Moin Allerseits

eigendlich wollte ich ja einen schönen Bericht über meine Alpen-Tour schreiben...
aber da waren da noch diese komischen Geräusche... Shocked Shocked Shocked
Also habe ich mich da mal vorgetastet wo diese Geräusche wohl herkommen könnten? Question
Kurz und schlecht: Das Lager des inneren Kegelzahlrades im Motor hat seinen Geist aufgegeben! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Da es für das gute Stück laut Fiches keine Lager gibt sondern nur ein kompletter Austausch vorgesehen ist:

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Defekt?
Kann man das Lager austauschen, welcher Lager-Typ muß beschafft werden?
Man braucht Spezialwerkzeug zum Anziehen des Lagersitzes. Woher bekommt man sowas?

Wer hat eventuell gute Gebrauchtteile???

Fragen über Fragen...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 12:51:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronni

kleiner Trip zu mir gefällig, an den Harz?

Aus dem Bastelmotor hab ich das Teil ausgebaut hier liegen und das Lager ist, meiner Meinung nach, in Ordnung.

So sieht das aus





und ich glaube nicht, das man das so ohne weiteres auseinander kriegt.

Der Motor muß auch raus, denn, wie zu sehen, ist das von innen angeschraubt.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 14:03:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Christian

der Motor ist jetzt ausgebaut Twisted Evil

werde nun den Motor zerlegen und genau begutachten
was da kaputt ist!

Es ist gut zu Wissen das es hier gute Gebrauchtteile gibt!
Werde gegebenenfalls auf dich zurückkommen.

Letzte Woche war ich schon auf abwegen... Shocked
habe mal so eine 2 zylindrische "Hängetitten" Maschine probegefahren.
Das die 98 Pherde haben soll muß man aber auch groß auf den Tacho schreiben, da läuft unsere alte mit ihren 61 Pherden genauso? Question
Neh- das ist es nicht! Da ist mir die VX lieber!
Und was sowas dann gleich kostet???

Habe allerdings bei der Gelegenheit auch gleich untypischerweise eine 4-Zylinder aus gleichen Haus gefahren Shocked
Das ist brutal! 163 Hengste auf einer Nackten! Shocked Shocked Shocked

Ich bleibe bei der VX, da ist man noch Herr der Lage!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 01:30:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
habe das Lager von einem Schlosser wechseln lassen, war aber selber nich dabei.
Da ist ein aufgeschrumpfter Ring auf der Achse, er hat ihn mit einem (...Elekroschweissgerät oder so....) aufglühen lassen und runter damit. Das Lager war kein Problem, kostet aber ca 50 Euronen.
Wenn ich jetzt dem Motor noch zusammen bekomme wird alles gut.

Ich glaube, mann soll die Ritzel immer paarweise wechseln, sind aufeinander eingeschliffen. Hab irgendwo gelesen, daß Suzuki Deutschland auch solche Rep. durchführen kann.


viel Erfolg,

Eike aus Leipzig
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.