vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 13:10:48    Titel: Lenkerklemmung Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr,

meine VX hat vom Vorbesitzer diese Lenkerklemmung:

http://flic.kr/p/iH3ZCH

Ich vermute, dass es nicht die originale Lenkerklemmung ist. Zum einen gefällt sie mir nicht, zum anderen würde ich in der Mitte des Lenkers gerne eine Analoguhr am Lenker festklemmen, was mit dieser Lenkerklemmung nicht möglich ist.

Frage: hat einer von Euch zwei einzelne Klemmböcke übrig, die er los werden möchte?

Danke!
Burkhard!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Iphofen

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 13:13:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

es ist die Original Lenkerbefestigung.

Aber im Zubehör der üblichen Verdächtigen finden sich entsprechende
Befestigungen/Riser die dir vielleicht zusagen. Very Happy
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer zu lange schnell war, hat vergessen zu bremsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 13:18:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
... ist Original? Hätte ich jetzt nicht vermutet, da der Lenker nicht original ist und er untere Teil der Böcke irgenwie nicht passend auf der Brücke aufliegt (oval auf rund).

OK, dann muss ich wohl doch in den Zubehörhandel. Hatte da schon mal etwas gestöbert aber noch nichts schönes gefunden.

Aber danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 19:38:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frohes Neues Exclamation
Du bist ja nur am basteln und putzen.
Mann o Mann, komm zur Ruhe und genieße deine VX. Fahre erst mal einige tausend Kilometer, dann wirst du merken ob eine Trägerbefestigung oder die Lenkerklemmung sooooo wichtig ist.
Außerdem sieht deine VX zu gut aus - da falle ich mit meiner VX deutlich dagegen ab Rolling Eyes Wink
Also: Trägerschraube hinter der Fußraste ist sehr schlecht zu drehen. Ob es eine 1,5 Steigung ist, weiß ich leider auch nicht. Ich hab dort eine Inbusschraube verbaut - aber Gewinde .... Rolling Eyes Question
Am Lenker habe ich auch die breite obere Klemmung. Ich habe aber inzwischen ein Distanzstück (Louis ?) zwischen gesetzt. Dadurch kommt der Lenker etwas nach hinten/oben und meine Arme werden nicht so "überstreckt".
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 19:57:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi NavWil,

ich habe gerade keine andere Chance als zu schrauben. Ich war so blöd, mir ein Saison-Kennzeichen zu holen. Ich dachte, im November, Dezember, Januar und Februar fahre ich sowieso nicht, da kannst Du dann auch in Ruhe schrauben. Aber so wie dieser Winter aussieht, hätte ich auch noch fast jeden Tag mit T-Shirt fahren können Smile

Also schraube und bastel ich und freue mich auf den 1. März. Vermutlich beginnt in diesem Jahr der Winter erst im März Sad

Außerdem freue ich mich echt, wenn die Suzi einmal so rundum von mir durchgecheckt wurde. Ich weiß genau, dass ich bei schönem Wetter eher selten Lust dazu habe.

Wir sollten uns auf jeden Fall in der kommenden Saison mal ein paar Touren machen!

Burkhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 20:39:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Burkhard
Diese Lenkerklemmung ist tatsächlich orginal aber nicht schon immer.
Die frühen Baujahre hatten noch Einzelklemmung.
Meine VX war EZ. 5/90 und hatte die Einzelklemme.
Wenn du möchtest schicke ich dir die Halbschalen für die Einzelklemme.
Ich habe die noch hier rumliegen.

Gruß
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 22:22:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Burkhard,

normalerweise passen alle Lenkerklemmen für 22mm Lenker, du musst nur auf den Abstand der Klemmschrauben beachten.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:30:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau so isses Joe. Rolling Eyes Rolling Eyes
Lenkerklemmungen passen alle wenn sie 22mm haben.
Blabla.
Aber auch nur für Lenker mit Durchmesser 22mm.
Aber was ist wenn es sich beim Lenker um einen konifizierten Lenker handelt?
Diese haben an den Griffen zwar 22mm an der Klemmung aber 28mm.
oder wenn die Bohrungen für die Befestigung andere Abstände haben?
dann passt es auf einmal nicht mehr. Shocked Shocked

Boah! Sachen gibts Shocked Shocked

Sorry
aber so ist das halt.

Gruß
Hengo Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 00:04:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerhard,

aber zur Verwendung eines konifizierten Lenkers gibt es doch auch Lösungen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 10:31:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt, da hat die Industrie ja einiges zu bieten.
KTM, Ducati, Yamaha um nur einige zu nennen,
bieten dafür sogar Komplettlösungen an.
Da kannst du den Lenker kaufen und bieten bereits vormontierte untere Klemmschalen.
Das ist doch ne super Sache.

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.