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PVENXL Gast
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 12:10:48 Titel: |
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Hallo,
ich habe ja erst gerade die Zylinder überholt, Kompression sollte also kein Thema sein.
Tankentlüftung ist OK.
Steuerzeiten habe ich auch kontroliert, s.o.
Jetzt habe ich in einem Thread etwas von dem Drosselklappensensor (Microschalter) am vorderem Vergaser gelesen. Habe mich schon über das Ding gewundert und gefragt was das wohl sein soll. Werde den mal abklemmen und sehen ob's was bringt.
Ansonsten habe ich am WE einen Termin zum suchen beim Schrauber.
Eigentlich habe ich alles richtig montiert aber noch eine Frage wegen der Lufies: Ansaugstutzen hinten steht auf 6uh, richtig?
Ansaugstutzen vorne ist wo? Hab ich nicht mehr auf'm Schirm. Könnte auch nachschauen, aber da muss ich ja direkt Schrauben, ihr wisst das sicher so |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 12:15:19 Titel: |
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Wie reinigt man Papierluftfilter?
Ich dachte bis jetzt dies geht nicht bzw. nur begrenzt.
Ich würde zwei kurze Runden fahren, einmal mit, einmal ohne Luftfilter und danach jeweils dass Kerzenbild checken
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 12:36:35 Titel: |
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Hi,
mach mal vorn die Rahmendreiecke ab (3 Inbusschrauben) dann siehst Du den Ansaugstutzen, der sollte nach rechts zeigen und auch richtig aufgesteckt. _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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PVENXL Gast
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 12:37:38 Titel: |
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Steffen hat Folgendes geschrieben: | Wie reinigt man Papierluftfilter?
Grüssli |
Na ja, ausblasen halt |
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 01.09.2003 Beiträge: 669 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 12:37:52 Titel: |
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Moin
kurz auf dem Punkt: du hast von einem Schrauber deines Vertrauens die VX revidieren lassen und nun läuft sie nur 120 km/h
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Da ist irgendwas falsch gelaufen!!!
Das hier übers Internet zu klären ist unmöglich - Tips wo überall Fehler sein könnten hast du ja nun genug bekommen...
Mit der Aussage nun einen Termin beim Schrauber zu haben bist du mit Sicherheit auf dem richtigen Weg!
Aber freue dich nicht zu früh - je nachdem kann es auch zu einem neuen öffenen des Motors kommen... _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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PVENXL Gast
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 12:57:36 Titel: |
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Ronni hat Folgendes geschrieben: | Moin
kurz auf dem Punkt: du hast von einem Schrauber deines Vertrauens die VX revidieren lassen und nun läuft sie nur 120 km/h
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Nein, habe ich selbst gemacht!
Habe nur die Vergaser Ultraschall reinigen, Zylinder hohnen und Ventile einschleifen lassen.
Das mit dem Motorausbau befürchtete ich auch, mal sehen. |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 13:05:42 Titel: |
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Hast Du denn auch neue Kolben oder -ringe eingebaut?? _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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PVENXL Gast
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 13:12:14 Titel: |
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Natürlich!!!!
Was ist denn das nun für ein "Microschalter" am vorderen Versager??? |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 13:19:42 Titel: |
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Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Hast Du die Vergaser denn synchronisiert, die Gaszüge gleichmäßig eingestellt?
Wenn nicht muss der optimal eingestellte Vergaser den anderen "mitschleppen", damit kommt es dann zu einem Leistungsverlust! _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1947 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 13:23:17 Titel: |
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Schalter: Soweit ich weis ist der für die 60PS-Version. Er unterbricht bei Vollgas die Zündung. Die Kiste stottert dann.... Den Schalter kann man getrost entfernen oder wegdrehen..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 13:30:50 Titel: |
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Außerdem: einen Papierluftfilter ausblasen bringt nix, damit verstopfst Du ihn nur!
Lass den Motor mal ohne Filter laufen, wenn er dann höher dreht liegt es am Filter, ehe Du den Motor wieder ausbaust, wäre das erstmal einen Versuch wert! _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 13:38:56 Titel: |
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Im Leerlauf dreht die VX auch mit verdreckten Filtern bis zum roten Bereich
Spendier deiner VX noch einen Satz neuer Luftfilter und ich wette, dein Problem ist behoben.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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tobihofmann VX-Lehrling
Anmeldedatum: 05.12.2013 Beiträge: 76 Wohnort: Winterthur Schweiz
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 14:25:36 Titel: |
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hanspool hat Folgendes geschrieben: | Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Hast Du die Vergaser denn synchronisiert, die Gaszüge gleichmäßig eingestellt?
Wenn nicht muss der optimal eingestellte Vergaser den anderen "mitschleppen", damit kommt es dann zu einem Leistungsverlust! |
Hierzu habe ich eine kleine Frage: Funktioniert das irgendwie nach Gehör oder so? Oder benötigt man dazu zwingend ein Messinstrument? |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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tobihofmann VX-Lehrling
Anmeldedatum: 05.12.2013 Beiträge: 76 Wohnort: Winterthur Schweiz
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 15:04:16 Titel: |
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Messuhr werde ich wohl auch ausleihen können, irgendwo. Mir stellt sich immernoch die Frage, wo ich diese BEIDEN Schläuche anschliessen muss. Ebenfalls Rätsel ich immernoch mit welcher Schraube ich die Vergaser schlussendlich synchronisiere.. Wo sitzt eigentlich der zweite? Ich habe nur den einen gefunden (Der direkt hinter dem oberen Luftfilter). |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 15:09:31 Titel: |
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Hi Tobi,
denke es ist besser wenn Du das von einem Fachmann machen läßt!
So ganz einfach ist das nämlich, zumindest ohne Erfahrung, nicht.
Außerdem wird Dir kaum jemand ein so empfindliches Meßinstrument ausleihen (außer ein evt. guter Bekannter, aber der wird das dann sicherlich auch selber machen)! _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1947 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 16:27:51 Titel: |
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tobihofmann hat Folgendes geschrieben: | Messuhr werde ich wohl auch ausleihen können, irgendwo. Mir stellt sich immernoch die Frage, wo ich diese BEIDEN Schläuche anschliessen muss. Ebenfalls Rätsel ich immernoch mit welcher Schraube ich die Vergaser schlussendlich synchronisiere.. Wo sitzt eigentlich der zweite? Ich habe nur den einen gefunden (Der direkt hinter dem oberen Luftfilter). |
Ich rate dir dringend das Suzuki Werkstättenhandbuch zur VX anzuschaffen! Das ist für jeden du-it-yourself - Mechaniker ein absolutes MUSS! Im Buch ist alles wirklich gut erklärt und bebildert. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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tobihofmann VX-Lehrling
Anmeldedatum: 05.12.2013 Beiträge: 76 Wohnort: Winterthur Schweiz
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 16:30:48 Titel: |
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Das habe ich bereits. |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 16:39:11 Titel: |
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Hi Tobihofmann,
in der Schrauberecke findest Du eine Vergaser Workshop. Hier ist auch die Synchronisation der Vergaser erklärt.
Klack
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Di Jan 14, 2014 19:43:24 Titel: |
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...oder hier:
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