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PVENXL
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 12:10:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe ja erst gerade die Zylinder überholt, Kompression sollte also kein Thema sein.
Tankentlüftung ist OK.
Steuerzeiten habe ich auch kontroliert, s.o.

Jetzt habe ich in einem Thread etwas von dem Drosselklappensensor (Microschalter) am vorderem Vergaser gelesen. Habe mich schon über das Ding gewundert und gefragt was das wohl sein soll. Werde den mal abklemmen und sehen ob's was bringt.
Ansonsten habe ich am WE einen Termin zum suchen beim Schrauber.
Eigentlich habe ich alles richtig montiert aber noch eine Frage wegen der Lufies: Ansaugstutzen hinten steht auf 6uh, richtig?
Ansaugstutzen vorne ist wo? Hab ich nicht mehr auf'm Schirm. Könnte auch nachschauen, aber da muss ich ja direkt Schrauben, ihr wisst das sicher so Razz
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Steffen
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 12:15:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie reinigt man Papierluftfilter?
Ich dachte bis jetzt dies geht nicht bzw. nur begrenzt.

Ich würde zwei kurze Runden fahren, einmal mit, einmal ohne Luftfilter und danach jeweils dass Kerzenbild checken

Grüssli
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Steffen

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hanspool
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 12:36:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
mach mal vorn die Rahmendreiecke ab (3 Inbusschrauben) dann siehst Du den Ansaugstutzen, der sollte nach rechts zeigen und auch richtig aufgesteckt.
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PVENXL
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 12:37:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steffen hat Folgendes geschrieben:
Wie reinigt man Papierluftfilter?

Grüssli


Na ja, ausblasen halt Cool
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Ronni
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 12:37:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

kurz auf dem Punkt: du hast von einem Schrauber deines Vertrauens die VX revidieren lassen und nun läuft sie nur 120 km/h Shocked

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! Embarassed

Da ist irgendwas falsch gelaufen!!!
Das hier übers Internet zu klären ist unmöglich - Tips wo überall Fehler sein könnten hast du ja nun genug bekommen...

Mit der Aussage nun einen Termin beim Schrauber zu haben bist du mit Sicherheit auf dem richtigen Weg!
Aber freue dich nicht zu früh - je nachdem kann es auch zu einem neuen öffenen des Motors kommen...
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Ronni - Bremen
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PVENXL
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 12:57:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronni hat Folgendes geschrieben:
Moin

kurz auf dem Punkt: du hast von einem Schrauber deines Vertrauens die VX revidieren lassen und nun läuft sie nur 120 km/h Shocked

Nein, habe ich selbst gemacht!
Habe nur die Vergaser Ultraschall reinigen, Zylinder hohnen und Ventile einschleifen lassen.

Das mit dem Motorausbau befürchtete ich auch, mal sehen.
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hanspool
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 13:05:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast Du denn auch neue Kolben oder -ringe eingebaut??
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PVENXL
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 13:12:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Natürlich!!!!

Was ist denn das nun für ein "Microschalter" am vorderen Versager???
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 13:19:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Hast Du die Vergaser denn synchronisiert, die Gaszüge gleichmäßig eingestellt?
Wenn nicht muss der optimal eingestellte Vergaser den anderen "mitschleppen", damit kommt es dann zu einem Leistungsverlust!
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 13:23:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schalter: Soweit ich weis ist der für die 60PS-Version. Er unterbricht bei Vollgas die Zündung. Die Kiste stottert dann.... Den Schalter kann man getrost entfernen oder wegdrehen.....
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hanspool
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 13:30:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Außerdem: einen Papierluftfilter ausblasen bringt nix, damit verstopfst Du ihn nur!
Lass den Motor mal ohne Filter laufen, wenn er dann höher dreht liegt es am Filter, ehe Du den Motor wieder ausbaust, wäre das erstmal einen Versuch wert!
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Steffen
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 13:38:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im Leerlauf dreht die VX auch mit verdreckten Filtern bis zum roten Bereich

Spendier deiner VX noch einen Satz neuer Luftfilter und ich wette, dein Problem ist behoben.

Grüssli
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tobihofmann
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 14:25:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
hanspool hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Hast Du die Vergaser denn synchronisiert, die Gaszüge gleichmäßig eingestellt?
Wenn nicht muss der optimal eingestellte Vergaser den anderen "mitschleppen", damit kommt es dann zu einem Leistungsverlust!


Hierzu habe ich eine kleine Frage: Funktioniert das irgendwie nach Gehör oder so? Oder benötigt man dazu zwingend ein Messinstrument?
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 14:49:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohne eine Meßuhr geht das nicht.
Schau mal oben unter der Rubrik "Schrauberecke", da findest Du eine Anleitung zum Selberbauen einer Meßuhr!

oder schau mal hier :
http://www.louis.de/_50ea03e9256d22a0d22704412b0ae8853f/index.php?topic=search&searchterm=Synchrontester&cmd.x=2&cmd.y=3
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tobihofmann
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 15:04:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Messuhr werde ich wohl auch ausleihen können, irgendwo. Mir stellt sich immernoch die Frage, wo ich diese BEIDEN Schläuche anschliessen muss. Ebenfalls Rätsel ich immernoch mit welcher Schraube ich die Vergaser schlussendlich synchronisiere.. Wo sitzt eigentlich der zweite? Ich habe nur den einen gefunden (Der direkt hinter dem oberen Luftfilter).
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 15:09:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Tobi,
denke es ist besser wenn Du das von einem Fachmann machen läßt!
So ganz einfach ist das nämlich, zumindest ohne Erfahrung, nicht.
Außerdem wird Dir kaum jemand ein so empfindliches Meßinstrument ausleihen (außer ein evt. guter Bekannter, aber der wird das dann sicherlich auch selber machen)!
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 16:27:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
tobihofmann hat Folgendes geschrieben:
Messuhr werde ich wohl auch ausleihen können, irgendwo. Mir stellt sich immernoch die Frage, wo ich diese BEIDEN Schläuche anschliessen muss. Ebenfalls Rätsel ich immernoch mit welcher Schraube ich die Vergaser schlussendlich synchronisiere.. Wo sitzt eigentlich der zweite? Ich habe nur den einen gefunden (Der direkt hinter dem oberen Luftfilter).


Ich rate dir dringend das Suzuki Werkstättenhandbuch zur VX anzuschaffen! Das ist für jeden du-it-yourself - Mechaniker ein absolutes MUSS! Im Buch ist alles wirklich gut erklärt und bebildert.
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tobihofmann
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 16:30:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das habe ich bereits. Wink
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Steffen
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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 16:39:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Tobihofmann,

in der Schrauberecke findest Du eine Vergaser Workshop. Hier ist auch die Synchronisation der Vergaser erklärt.

Klack


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BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 19:43:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
...oder hier:
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht -> Werkstatt -> Vergaser synchronisieren
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