vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Günter_#330
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 15:38:00    Titel: Generatordeckelverschluss lässt sich nicht öffnen Antworten mit Zitat
 
... wenn ich den erwische, der in der Wekstatt zuletzt die Generatordeckelklappe zugewürgt hat. Mad Mad Mad
Da hilft gar nichts, kein Gummihammer, kein WD40, kein Schraubendreher, nicht mal ein breites Stemmeisen. Mad
Ich könnt auf der Sau ausreiten ...
Jetzt hab ich schon alles auseinander gepfriemelt und nun klemmt´s an diesem blöden Deckel, ich fass es nicht!
Soll ich die Ventile wirklich jemals wieder einstellen ?
Ich mag nicht den ganzen Generatordeckel abbauen...
Hab schon eine Schraube an der Batterieklemme ausbohren dürfen ...
Die Benzinleitung war auch nicht mehr die jüngste und hat nachgegeben ...
Schnief ...

Ja ja der Winter ist lang, ist ja noch genug Zeit zum Schraubeln.
Trotzdem könnt ich schreien ! Mad Mad Mad

Grüße an die Schrauberfraktion !!!
Wünsche gutes gelingen !!!
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 16:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Günther Very Happy ruhig Blut, Mann! Cool
Nimm ein Stück Flachstahl, dessen Dicke genau in den Schlitz passt! Sagen wir ca. 3 cm langes Stück!
Steck es in den Schlitz und fass das Stück mit einer ordentlichen Rohrzange an! Dann haste Kraft und bringst die Verschraubung SICHER auf! Smile Smile
(Kasst auch ein altes Stemmeisen (heißt bei euch "Stechbeitel"?) nehmen - mußt aber die Schneide wegflexen, damit du nur den planen Teil einstecken mußt!)
Probiers mal - mail mir, wenns (nicht) funktioniert?

VX-Grüsse (bin auch beim Schrauben an der VX!)

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 16:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachdem hier immer wieder mal von Problemen berichtet wird, den Generatordeckel zu öffnen, hab ich mir vom Schlosser ein Spezialwerkzeug machen lassen. Das Material ist 3 mm dicker Stahl. Dann diese Scheibe mittels Rohrzange als Schraubendreher ansetzen - der Generatordeckel geht auf wie Butter.


_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour


Zuletzt bearbeitet von Greg_N. am Fr Mai 05, 2006 18:27:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 17:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Günther_#330,

wenn der Deckel nicht aufgeht, dann laß ihn zu Very Happy Wink
Du kannst den Motor auch drehen wenn Du den 5. Gang einlegst uns am Hinterrad drehst.
Wenn die Zündkerzen entfernt sind geht es noch leichter, ist aber nicht umbedingt notwendig.

Viel Spaß beim einstellen ;)

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 17:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja klar, Very Happy :)mit dieser Beilagscheibe gehts natürlich auch!Greg hat recht - was halt grad zur Hand ist- wenns nur 2,5mm stark ist und halbwegs widerstandsfähig! Wink
Wichtig ist eine gute zange, die greift! Augen rollen
Wär halt doch gut, wenn man die OT Marke sieht - ich mach das Ventile-einstellen auch mit einem Blick auf die Überschneidung und auf geht`s!(Die Fummelei...)
Macht aber trotzdem Spaß - kann nicht jeder! Very Happy Very Happy :D

VX-Grüsse an alle

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 17:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:

Wär halt doch gut, wenn man die OT Marke sieht


Die OT Marke sieht man durch das Schauloch (Imbusschraube).

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 20:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, klar doch! Aber ich fürchte, auch im 5.Gang über das Hinterrad wirds schwierig? Da siehst den OT höchstens vorbeirauschen, oder? Very Happy Very Happy
Da gehts mit der angesteckten Nuß und Wendeeisen schon wesentlich feinfühliger! Wink
Wird schon klappen, das Aufschrauben, denke ich? :rolleyes:

VX-Grüsse
Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 09:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wenn nicht, dann doch lieber den ersten Gang und Zündkerzen raus? Dann sollte die Marke auch nicht allzuschnell vorbeirauschen.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter_#330
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 10:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja ja, die treue VX-Gemeinde ! Smile
Danke euch allen für eure Anteilnahme ! :)

Nachdem ich diverse U-Scheiben und Flacheisen verbogen hatte, wurde mir´s doch zu bunt.
Also ab in den Baumarkt und einen ordentlichen Schraubendreher 12,0 X 200 besorgt. Werkzeug kann man ja immer brauchen ... Very Happy

Schraubendreher rein, Gabelschlüssel angesetzt und los ging´s...
Die Kappe muss Arnold persönlich zugedreht haben. Mad
Jedenfalls war sie klüger als mein neuer 19€ Dreher.
Irgendwann, war das Loch in der Kappe dann so groß, dass ich mit der Rohrzange ansetzen konnte. Zange rein, 19€ Dreher als Hebel - und die Kappe war auf.
- Jubel -

Ist zwar nun hin, aber was soll´s, immerhin das Gewinde im Deckel ist noch ok.
Ich hoffe die ganzen Späne werden beim Synchronisieren dann ausgewaschen. Ölwechsel ist eh noch fällig.
Nun kann´s weitergehen... Very Happy

Leute, könnt ihr euch vorstellen wie schwierig es in unserer Technologieregion ist, Benzinleitung von der Rolle zu bekommen ???
Der Honda&BMW Fritze um die Ecke bestellt nur auf Bedarf, der Autoteilehändler verkauft nur 15m Rollen und beim Daimler Teileverkauf weiss keiner, was ´ne Benzinleitung ist ...

Na ja, ich muss ja eh noch zum SUZI Händler meines nicht mehr Vertrauens wegen neuer Kappe und so ...
Ist da nicht auch ein Guzzi Händler um die Ecke ?
Mal kucken, ob der ´ne Breva da hat ...

Viele fröhliche Schrauberstündchen wünscht euch
Günter Very Happy
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 12:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Günther Very Happy Very Happy
na, Du machst Dir was mit! Surprised
Ich glaub, ich muß einen Benzinleitungs-Export organisieren? Very Happy Very Happy Very Happy
In Innsbruck geh ich zum Gummi-Winkler - der hat alles, was aus Gummi ist! Benzinleitungen jeden Durmessers, mit-und ohne Gewebemantel, etc.
Sogar die Kühlwasserschläuche hat er vom Meter.... Wink
Wir Ösi`s habens gut, was? Very Happy Very Happy :D

Machs gut - VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile
PS: Werde demnächst mein Glück in einer Verchromerei versuchen - Seitenständer, Bremsstabi hinten, Fußbremshebel
alles sandgestrahlt, poliert und ... jetzt zum Verchromen!
Da werden die schauen....? Razz
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 15:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Günter#330 schrieb: "Nachdem ich diverse U-Scheiben und Flacheisen verbogen hatte..."

Die Unterlegscheibe sollte aus Stahl, nicht aus weichem Eisen sein. Das Abschleifen braucht eine Flex oder so, mit der Schmirgelscheibe kommt man da nicht weit.

Günter#330 schrieb außerdem: "Also ab in den Baumarkt und einen ordentlichen Schraubendreher 12,0 X 200 besorgt."

Ordentlich? Der Deckel ist aus weichem Alu, der Schlitz am Deckel ist 2,8 mm breit über 20 mm lang, und du malträtierst ihn mit einer 1 mm dünnen und 12 mm schmalen Stahlklinge? Da hattest du schlechte Chancen.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 16:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hat er nicht...schließlich hat er damit ein Loch reingefummelt, dass die Zange passt...und die Kappe ist ja ab. Very Happy

Beinzinleitung schwer zu bekommen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hier in Berlin gibt´s sowas zumindest bei jedem Biker-Shop in allen Varianten und von der Rolle.
Wo zum Teufel wohnst du? Wink Very Happy
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 20:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Und wenn nicht, dann doch lieber den ersten Gang und Zündkerzen raus? Dann sollte die Marke auch nicht allzuschnell vorbeirauschen.

@Peter
Im 1. Gang dreht sich der Motor viel schneller als im 5. Gang, weil die Übersetzung kürzer ist.
Und am Hinterrad drehen ist im 1. Gang nicht oder nur sehr schwer möglich.

@ Seniorpilot:
Bei einer GSX1100G habe ich das schon mal so gemacht und es ging ohne Probleme.
Das sollte bei der VX auch klappen, denke ich.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 22:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oops...ähh...ja....natürlich....Denkfehler Augen rollen
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 11:41:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wer sich dieses Problems dauerhaft entledigen will, da gibts folgende Lösung:

Man holt sich beim Händler oder gebraucht die Verschlußkappe der DR 800 oder DR 650. Die ist von den Maßen her identisch, hat aber anstatt des Schlitzes einen Inbus-Anschluss.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.