vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 20:40:42    Titel: Gabelprotektoren Antworten mit Zitat
 
Hi all,
ich habe auf einigen Bildern von den VXen gesehen dass ihr z.T. Gabelprotekoren angebaut habt. Da ich schon ein Tauchrohr durch Steinschlag verloren habe (natürlich nicht abgefallen, sondern so futsch, dass kein Simmerring der Welt den Krater abgedichtet hätte Crying or Very sad ) wollte ich mir an einem langen kalten Winterabend die Rohrschützer anbauen.

Question Schützen die kleinen Dinger von P*, L* etc. wirklich oder sammelt sich nur der Dreck dahinter an?
Question Passt der Schützer von Polo an unsere Gabel? Es ist ja nur ein kleiner Spalt (~2,5mm) zwischen Standrohr und Schutzblechhalter? Wenn ich das Bild richtig deute wird das Teil über das Standrohr übergestülpt und mit einem Kabelbinder festgeklemmt.



Ciao, Grüße aus FR, Jürgen
Nach oben
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 21:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jürgen,
ja die Dinger schützen die Standrohre. Aber trotzdem sollte man regelmäßig den Dreck und die Fliegen entfernen, die trotzdem noch an den Rohren sind.
Allerdings ist der Platz sehr knapp Sad
Ich hatte extra den original Gabelstabi abgebaut und etwas davon abgefeilt.
Jetzt passten die Protektoren - aber der Stabi fing an beiden Seiten an zu rosten, weil ich nicht genügend Farbe/Lack aufgetragen habe Sad Jetzt fahre ich einen Edelstahlstabi, der extra für die Protektoren einen etwas größeren Radius hat Very Happy außerdem ist VX800 eingraviert Very Happy (Hersteller: Peter Novak)
Du hast richtig gesehen. Die Protektoren sind hinten offen; aufbiegen, um das Rohr klemmen und mit einem Kabelbinder sichern - fertig Very Happy
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 13:09:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jürgen,

der Gabelstabi ist zu eng an den Rohren 'anliegend' , da passen die Protektoren nicht dazwischen.. daher einfach mittels Teppichmesser den unteren Teil der 'Befestigungsmanschette' dermassen abschnitzen, dass er über den Stabi passt... es ist dann noch genügend 'Befestigungsmanschette' dran, über die der Kabelbinder zu liegen (und festzuhalten) kommt.. eben auf der Aussenseite .

Einfach mal kaufen (kosten ja bloss ein paar Euro), mit Messer bewaffnen und vor die Gabel stellen.. dann wird einem schnell klar, was alles weggeschnitten werden muss.

Und schon mal Pflaster bereitlegen.... falls Du Dir dabei in die Flossen schneidest (Ratschlag von einem, der Pflaster gebraucht hätte Embarassed )

Fröhliches Schneiden

lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 13:10:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jürgen,

der Gabelstabi ist zu eng an den Rohren 'anliegend' , da passen die Protektoren nicht dazwischen.. daher einfach mittels Teppichmesser den unteren Teil der 'Befestigungsmanschette' dermassen abschnitzen, dass er über den Stabi passt... es ist dann noch genügend 'Befestigungsmanschette' dran, über die der Kabelbinder zu liegen (und festzuhalten) kommt.. eben auf der Aussenseite .

Einfach mal kaufen (kosten ja bloss ein paar Euro), mit Messer bewaffnen und vor die Gabel stellen.. dann wird einem schnell klar, was alles weggeschnitten werden muss.

Und schon mal Pflaster bereitlegen.... falls Du Dir dabei in die Flossen schneidest (Ratschlag von einem, der Pflaster gebraucht hätte Embarassed )

Fröhliches Schneiden

lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 14:46:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

hab mir die chrom schützer von L* geholt, sind zwar doppelt so teuer schauen aber auch x mal besser aus und paßen in den schlitz.

Brauchste den kleineren radius der beiden.

Wenn gewünscht kann ich ja mal photos posten.


Also dann viel spaß noch

Fanatic
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.