vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 21:13:38    Titel: Frontgepäckträger Antworten mit Zitat
 
VX Frontgepäckträger, der ist noch viel seltener als der kleine Heckgepäckträger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 22:38:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der ist ja irre! Laughing
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 453
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 18:28:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wer hat son hässlichen Gepäcktrager für mich abzugeben...möchte gern meine VX damit verschandeln Laughing

liebe VXer Grüße .....

Euer Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 337
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 18:42:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, der ist selbstgebaut aus einer Topcase-Reling!

Sowas wie hier z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Wunderlich-Reling-fur-BMW-Topcase-Originaltopcase-R1200RT-K1200-1300GT-schwarz-/390821330791?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5afec43f67

Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 19:37:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV sowas abnickt...
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 20:22:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eigenbau glaube ich auch.
Vorlagen gibts ja auch in der Bucht....

Gugsch du
http://www.ebay.de/itm/STECO-Vorderrad-Gepacktrager-Flow-28-Zoll-16-mm-Stahlrohr-schwarz-matt-/181403054441?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item2a3c76f169

Da lässt sich sicher was draus machen....
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 22:09:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Topcasereling-Eigenbau. Denke ich auch.

Ich würde mir niiieniiemalsnich was auf einen Vorderradgepäckträger zurren, nicht beim Motorrad. Aber witzig sieht es schon aus.
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cityboy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 11:26:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Arthax hat Folgendes geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV sowas abnickt...


Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht:
-keine scharfkantigen Teile
-sicher befestigt
-Federweg nicht begrenzt (hier muss man natürlich drauf achten)

Und Gepäckträger sind per se nicht bei einer Hauptuntersuchung relevant, man braucht noch nicht mal eine ABE oder ähnliches.


Oder übersehe ich was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 18:59:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kein TÜV-Prüfer kann von einer (im beladenen Zustand) signifikanten Erhöhung der ungefederten Massen begeistert sein... Rolling Eyes
Und ich würde von einer solchen Konstruktion ebenfalls dringend abraten.
Zumal ohnehin so gut wie nichts an Gepäck dort draufpassen dürfte.
Sofern das Foto kein Fake ist, handelt es sich nach meiner Auffassung um eine echte 'Schnapsidee' Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 20:18:38    Titel: Antworten mit Zitat
 


Das Teil habe ich mir für meinen Oldtimer bestellt. Echt Top. Kann meine Oma, wenn sie will ihr Reisegepäck unterbringen, wenn wir auf große Tour gehen Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 19:10:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Sofern das Foto kein Fake ist, handelt es sich nach meiner Auffassung um eine echte 'Schnapsidee' Confused

kein Fake
Und der Erbauer hat auch noch andere kreative Ideen.
Hier gibt es noch viele Fotos dazu, das sind mehrere Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 649
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 19:49:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry, aber das ist einfach nur krank und häßlich! Wie kann man einem so schönen Motorrad nur sowas antun.......

Wobei die "Dirt-VX" sogar noch einen gewissen Charme hat....


Damit ist aber auch geklärt: So einen Gepäckträger gibts nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (oder anders gesagt: bei den Verrückten über'n großen Teich).........Wer das bei uns macht wird warscheinlich bestenfalls nur psychiatriert.......
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 06:19:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, wenn ich Bauer wäre, würde ich mir so ein Ding montieren: Dann hätte ich Spass dabei, die Butter anzurühren (bzw. das macht das Töff für mich, während ich fahre). Mr. Green
Für eine Frau, die Sahne schlagen muss, ist das vielleicht auch eine Alternative: Die Sahne wird während der Tour geschlagen. Shocked Mr. Green
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 19:48:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frei nach Obelix: "Die spinnen, die Amis!"
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingi
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 81
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 20:28:58    Titel: LOL Antworten mit Zitat
 
Wer Question braucht denn sowas ??? Laughing
_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800
Aktuell: 96'er Kawasaki GTR 1000 | 96'er Suzuki VX 800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 12:39:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:

Und der Erbauer hat auch noch andere kreative Ideen.
Hier gibt es noch viele Fotos dazu, das sind mehrere Seiten.



Ich finde die Auspuffanlage ja ziemlich geil! Twisted Evil
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de