vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 23:31:49    Titel: Unglaublich.... Gableholme falsch montiert... Antworten mit Zitat
 
.... nicht von mir.... aber:
für sagenhafte 480€ Obolus vor 4 Jahren bei einer "renomierten Suzuki-Fachwerkstatt".... Gabelholme zerlegt... Standrohre neu und wieder zusammen gebaut. Logisch mit allen Dichtungen und den Reibebuchsen neu... hoffe ich jedenfalls.

Ich traute meinen Augen kaum was beim Zerlegen meiner Teleskopgabel zum Vorschein kam.
Laut Werkstatthandbuch und Explosionszeichnung im ET-Katalog werden, welch Wunder, beide Holme im Innenleben gleich montiert... dachte ich jedenfalls...
...einer von Beiden hat gemurkst, ich oder die Werkstatt....
In einem Holm war das Kunststoffteil, Buchse, am unteren Ende der Dämpferröhre, wo die Schraube von unten greift, anders rumm verbaut.
Was letztendlich bewirkte, daß bei einem Holm der Dämpfer 2 cm höher saß.

Was ich in jedem Fall für falsche halte... oder irre ICH.... ???

Unglaublich... was soll man davon halten?

Jedenfalls hab ich jetzt, mit neuen Wilbers-Federn, beide Holme gleichartig zusammengesetzt...
Die Gabel ist deutlich straffer geworden etwas weniger Komfortabel, aber vermittelt einen sauberen Kontakt zur Fahrbahn....
Umstellung für mich, aber durchaus angenehm...

Für mich jedenfalls einmal mehr ein Grund
Reparaturen, sauber theoretisch und praktisch vorbereitet, lieber selber auszuführen...
Oder baut ihr, nur mal so zur Kontrolle, ob eine Firma sauber gearbeitet hat, das Teil noch mal auseinander.....

Haben die alle kein Bock mehr? Oder wird gespart und der Azubi muß mal schnell die Gabelholme montieren....
... auf die Reaktion bin ich gespannt. Werde mir es gönnen, da mal nachzufragen.....
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de