vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tobihofmann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 91
Wohnort: Winterthur Schweiz

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 18:29:07    Titel: Saisonstart und erstes Malheur... Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen

Über Auffahrt hatte ich meinen richtigen Saisonstart.

Die Kupplung ist wieder in Ordnung und mein Esel rennt als gäbs kein morgen. Es scheint wirklich alles zu passen!
Auch der Verbrauch hat mich positiv überrascht.
Hier ein paar Eckdaten:

Losgefahren mit halbvollem Tank in

- Winterthur

über das schöne Zürcher Oberland nach

- Rapperswil

über denn Seedamm und den Sattel nach

- Schwyz

der Axenstrasse entlang bis

- Altdorf (dort dann mal vollgetankt und Km-Zähler genullt)

der alten Strasse nach über Göschenen bis nach

- Andermatt

hoch auf den

- Oberalppass



Runter bis zur Ferienwohnung meiner Eltern in

- Rabius

Dort übernachtet und am nächsten Tag zuerst runter durch die

- Rheinschlucht

dann nach Thusis und über den

- San Bernardinopass





weiter bis

- Locarno (dort wieder Vollgetankt und einen Schnitt von 4.8l/100km ausgerechnet)

dort nach Mittagessen und baden im Lago Maggiore über den

- Lukmanierpass

wieder nach

- Rabius

nach einer weiteren Übernachtung wieder Richtung Unterland über den

- Oberalppass

und den

- Klausenpass (nach dem Pass vollgetankt und 5.1l/100km)

bis nach

- Winterthur

Schön wars Smile

Nur etwas doofes ist passiert...

Auf dem nach oben Weg auf den Klausenpass schrie meine Freundin plötzlich, dass das Topcase weg sei...

Sofort angehalten und umgedreht. Irgendwie hat es das Case bei einem Übergang von Brücke zu Strasse abgeschlagen oder so... Es ist natürlich den Steilhang hinunter und selbst nach 1 1/2h intensiven Suchen zu zweit (war auch nicht gerade ungefährlich) haben wir nichts gefunden Sad Waren doch ein paar wichtige Gegenstände drinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 19:30:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Tobi
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich es wäre etwas schlimmeres passiert.
Klar ist es ärgerlich wenn man wichtige Sachen verliert.
Aber mal ganz davon abgesehen hattest du mit deiner Freundin
eine richtig gelungene Tour gefahren.
Es freut mich auch zu lesen dass deine VX ordentlich marschiert und das bei einem sehr guten Verbrauch.

Viel Glück weiterhin mit deinem Mopped und viele solcher Touren wünscht dir und deinem Mädel.

Hengo
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 19:31:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöne Strecke - ich glaube, wir sollten uns dann mal am Grimsel, Susten oder Klausen treffen...
Das mit dem Topcase ist aber dumm gelaufen! Wie ist denn das passiert? War das Teil so alt, dass der Kunststoff spöde war? Item, je nachdem hätte ich evtl. ein Ersatz-Topcase für Dich. Wie war es denn befestigt?
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobihofmann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 91
Wohnort: Winterthur Schweiz

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 19:53:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Hengo!

Klar Eule, machen wir mal!

Es war eine Bodenwelle beim Übergang von der neueren Brugg zur alten Passstrasse (oberhalb von Unterschächen, falls dir das was sagt).
Es war schon nicht mehr das Jüngste, aber eigentlich ist ja Mettal, welchen in Metall einhängt... Die Halteplatte sieht noch perfekt aus.. Befestigt war es eigentlich auch richtig (hat ja auch gehalten von Rabius bis dort hin...
befestigt war es mit einer Halteplatte, wie dieser hier :



Am Samstag gehen wir nochmals suchen, allerdings mit einer hoffentlich grösseren Truppe. Wir haben mal alles zusammengerechnet und sind auf über 1000.- gekommen. Und von meiner Freundin hatte es noch ziemlich persönlich wichtige Dinge drin gehabt (Erinnerungen usw...)

Was hättest du denn für eines?

Ich wäre morgen gerade in den Polo gegangen um ein neues zu besorgen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 316
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 20:55:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Problem hatte ich auch schon mal. Nur es war nicht das einzige. Nein, es war nicht die VX. Hab den Koffer aber in der Stadt verloren, hätte aber auch auf der Autobahn passieren können. War auch schon wieder gut 50 Km vorher gefahren. War auch ca. 400 Km von zu Hause. Nach dem ich es bemerkte, wollte ich zurückfahren. Da ging der Motor fest. Nach einigem Hin- und her habe ich einen Transporter bekommen und bin mit Motorrad aber ohne Koffer nach Hause. Bin die Strecke dann auch noch mehrmals abgefahren ohne was zu finden. Dann habe ich zuhause runtelefoniert, mehrere Polizeidienststellen, Straßenmeistereien, Fundbüros.. und hatte schließlich auch Erfolg bei einem Fundbüro. Der Koffer war nicht verschlossen, heile und alles war drin. Der Finder wollte zwar kein Geld. Hab aber trotzdem was überwiesen + die Gebühren. Das klappte alles prima per Telefon. Ein paar Tage später war der komplette Koffer wieder da. Hab noch mal Glück gehabt. War auch alles wichtige und teure drin. Den Koffer fahre ich auch heute noch auf dem gleichen Träger. Ein Grund für das runter fallen war nicht erkennbar. Ich drück dir die Daumen.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 06:43:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
tobihofmann hat Folgendes geschrieben:

Was hättest du denn für eines?

Ist ein ISS-Topcase. Auch eine Grundplatte habe ich dazu, sollte Deine nicht passen. Wenn Du magst, kann ich morgen noch Fotos davon machen und hier reinstellen oder Dir per Mail zukommen lassen (dann bitte Deine EMail via PN).
Auch ein kurzes Treffen nicht zu weit entfernt von Dir wäre möglich, um es Dir zu bringen, da ich am Pfingstmontag mit Blechbüchse ins Allgäu muss und dafür quer durch die Schweiz fahre (voraussichtlich via Luzern-Hirzel-Chur).

Übrigens: Ein Topcase kann sehr wohl abfallen, wenn es nicht richtig auf der Grundplatte verriegelt ist. Allerdings lässt es sich dann normalerweise nicht mehr richtig schliessen. Rolling Eyes Zumindest ist das bei den Topcases so, die ich habe. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobihofmann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 91
Wohnort: Winterthur Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 10:19:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich gehe heute mal in den Poloshop. Würde ich nichts finden, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 20:26:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es wird deinen Verlust nicht schmälern, aber seit dem ich mal einen Seitenkoffer verloren (und ca. 20 km retour wiedergefunden) habe, kommt bei mir immer ein Fanggurt zusätzlich dran.
Sieht nicht schön aus, ist aber ungemein praktisch.

Viel Glück bei eurer Suche.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 21:17:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fanggurt---Schneeketten---und Schleudersitz Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 06:09:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Fanggurt---Schneeketten---und Schleudersitz Laughing Laughing Laughing Laughing

Den Airbag hast Du vergessen! Mr. Green
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobihofmann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 91
Wohnort: Winterthur Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 09:44:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab gestern ein neues Topcase gekauft. Das SHAD SH46 war gerade Aktion und machte einen soliden Eindruck.

Airbag gabs auch gleich einen (grosser Tankrucksack).

Ich werde wohl in Zukunft irgendetwas unauffälliges als "Fangleine" anbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobihofmann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 91
Wohnort: Winterthur Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 07:35:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jawohl! Am Montag haben wir uns zu dritt nochmals auf die Suche nach der Box gemacht. Und wir waren fündig!! Very Happy

Alles noch da und alles noch ganz!

Ausser die Box, die hats aufgesprengt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 19:35:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na siehste, alles gut. Very Happy
das nächste Mal mit Fangstrick Very Happy
.....
und den Willi setzt du auf den Schleudersitz. Laughing
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 10:57:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch Wink Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 21:56:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klasse Tobi. Jetzt also bald mit 2 Topcases unterwegs... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 06:29:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Tobi die richtigen Halterungen hat, kann er das eine Topcase auch als Seitenkoffer verwenden. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de