vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 19:03:20    Titel: Kardan wird mehr als handwarm Antworten mit Zitat
 
Hallo u. guten Abend


nach einer Fahrt über Land hab ich folgendes festgestellt.

Der Kardan - also hinten im Hinterrad selber wird mehr als handwarm.

Hmm - kann das sein dass der Auspuff so abstrahlt...

Man kann die Hand im Grund nicht drauflassen...

Habt ihr Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 19:44:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genug Öl ist drinne?
Das der Auspuff abstrahlt, kann ich mir nicht denken.
Ansonsten ist das eigendlich normal wenn der Kardan mal bissle wärmer wird denk ich.
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800 jetzt ne KLR650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 20:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi danke für deine schnelle Antwort

werd morgen früh mal den Ölstand checken - wenn ich das recht erinner sind da nur 180 ccm drinne?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 20:08:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn die Kiste gerade steht, denn muss der Ölstand Unterkante Einfüllloch sein.
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800 jetzt ne KLR650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 20:54:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Kardan kann nach einem längerem Ritt schon relativ warm werden - aber nicht so heiß, das man ihn nicht mehr angreifen kann.

Sollte das wegen (viel) zu wenig Öl geschehen sein, brauchst du im Grunde gar nicht mehr nachzusehen............. Crying or Very sad
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 15:50:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!
Habe nach der RÜckfahrt aus Goslar auch einen sehr warmen Kardan gehabt, trotz niedriger Außentemperaturen (und da ist garantiert genug Öl drin).
Ist also völlig normal. Aber die Finger verbrennen darfst Du Dir nicht - das wäre nicht o.k.
Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 45
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 09:36:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin gestern ca. 50 km gefahren, Kardan war mehr als handwarm. Öl ist genug drinnen. Sollte normal sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 17:44:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lin Very Happy Very Happy

Der Kardanantrieb darf sogar heiss werden - das ist völlig normal!
Bei stundenlanger Autobahnhatz (Rückweg von Goslar) kannste die Hand nicht drauflassen - weil heiss! Ist kein Problem-Hypoidantriebe werden heiss. Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de