vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wocyloh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 18:43:39    Titel: Erste Hilfe für Lackkratzer und -sprünge im Tank Antworten mit Zitat
 
Habe jetzt 15 Minuten die SuFu bemüht und leider nichts gefunden.

Hier mein Problem:
Die hauptsächlich fremdverschuldete horizontale Erkundungsfahrt in den Schotter neben der Landstraße hat unschöne Narben an meiner ansonst piekfeinen VX hinterlassen.
Da ich jetzt aktuell keinen Bock habe sie zum Lackierer zu bringen nur um mich mit wenig mehr Erfahrung in 2 Monaten wieder auf die Schnauze zu legen möcht ich erstmal nur dafür sorgen, dass mit der Tank nicht zwischen den Beinen wegrostet.
Sobald ich wirklich auf absehbare Zeit sicher im Sattel sitze werd ich sie auch gerne wieder schön machen.

Mein Plan wäre also (gebildet wie ich in der Materie bin... Rolling Eyes ) die zerkratzten Stellen abzuschleifen und mit Klarlack drüber zu lackieren.

Also:
Hat die Idee irgendwie Hand und Fuß?
Muss ich beim Klarlack irgendwas beachten hinsichtlich Verträglichkeit mit dem Originallack?


Irgendwelche besonderen Tipps für den Abplatzer an der rechten Seite?
Kann man über den drüber lackieren ohne Feuchtigkeit drunter zu fangen?

Hier das Ausmaß:

Links:


Rechts:


Vielen Dank schonmal für die Aufmerksamkeit.
Gruß,
flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 19:11:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie Du schon geschrieben hast würde ich die Stelle schön glatt schmiergeln (Naßschmirgel). Dann Grundieren dann nochma naßschmiergeln mit 1000er oder so. Dann einen Farbton aussuchen der Deinem am nächsten kommt, oder sogar den originalen wenn möglich und überlackieren. Danach eventuell nochma mit Naßschmirgel drüber und dann Klarlack. Zum Schluß bißle polieren fertig. So mach ich das immer und funzt recht ordentlich Wink
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 52
Wohnort: Bernburg/Saale

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 20:15:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo wocyloh,

schau doch einfach mal bei YouTub.de vorbei, da gibt es Anleitungen genug.
_________________
Gruß Klaus


Allzeit Knitterfreie Fahrt!!!

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1609
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 16:14:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Denk mittelfristig daran, den Tank auch von innen zu behandeln. Meist platzt die Lackschicht auch innen und dann kommt der Rost aus der Richtung.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 17:58:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Flo
Jörg hatt natürlich vollkommen recht.

Wenn innen der Rost erst mal blüht ist handeln angesagt.
Wegen der Lackerei kannst ja mal nen Aufruf starten bei MY Hammer.

Hatte ich vor ein paar Jahren auch gemacht und habe meine VX für 180,--€ tiptop lackiert bekommen und das auch noch in original Suzuki blau metallic.
Teile die lackiert wurden:
Frontfender, Flyscreen, Bugspoiler, Tank und Seitenteile.
Ich hab die Teile abgebaut und hin gebracht.
Nach Fertigstellung kam ein Anruf vom Lackierer.
Ich also hin, Teile abgeholt, wieder an mein Mopped gebastelt und ich war hin und weg.

Du siehst also, es geht auch für schmales Geld.
Fotos findest du in meiner Galerie.

Gruß
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.