vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 16:21:10    Titel: Alte Magazinkisten anstatt Koffer Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

weiss jemand Bescheid wenn man an seine VX800 anstatt Koffer für den Alltag die Magazinkiste von der Bundeswehr montiert? Wie ist das mit dem TÜV und erlischt die Betriebserlaubnis?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-König


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 1068
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 20:20:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe schon alles mögliche an Motorrädern montiert gesehen,
auch Mun-Kisten. Wenn du das alles demontabel montierst, stellt sich die
Frage mit dem TÜV erst gar nicht. Wenn möglich, mach ein paar Bilder,
würde mich interessieren.
Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 21:04:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ich sehe da kein Problem, würde aber die Tarnfarbe und ggf. die Hoheitszeichen übermalen.
Scharfe Kanten und Ecken entschärfen oder vermeiden.
Also es gab schon Bosch Werkzeugkoffer an der VX.
Sieh mal hier: "Boschmann" Wink
_________________
NavWil
... der Erste mit GPS an der VX
... jetzt mit Yamaha XT1200ZE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rosemaster
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2014
Beiträge: 42
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 09:56:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab da neulich einen Beitrag aus den USA gelesen, indem sich jemand seinen VX800 für Fernreisen umbaut. Hier wurden Munitionskisten verwendet.

Kannst ja mal lesen

http://advrider.com/forums/showthread.php?t=542935&page=5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 10:51:21    Titel: Hallo Antworten mit Zitat
 
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=542935&page=5

das sieht ja mal stark aus... bei der Größe wiegt eine Munkiste 10 kg leer. Das ist mir viel Ballast.

Ich habe mich für Munkiste Größe 2 und 3 entschieden. Diese lackiere ich in schwarz und montiere sie an meine Gepäckträger. Natürlich ohne Werkzeug abmontierbar, sonst ist es eine Veränderung am Fahrzeug und muss eingetragen werden.

http://www.armyshop-hoenig.de/bilder/produkte/gross/US-Munitionskiste-Gr-2-mittel-gebraucht_b3.jpg

wenn das ganze soweit ist mache ich ein paar Fotos für euch. Es dauer noch ein wenig. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de